weisheitszahn muss raus..

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

weisheitszahn muss raus..

Beitragvon well_done » 23.07.2007 8:45

und ich hab sooooolche angst!!!

seit freitag hab ich wahnsinnige schmerzen, samstag beim notfall arzt gewesen.
rechter unterer weisheitszahn inklusive umfeld ist total entzündet und vereitert. der zahn löst sich zusätzlich noch von unten selbst auf..

ergebnis: so schnell wie möglich raus damit!
samstag gings nicht, weil alles zu vereitert war und ich den mund kaum öffnen konnte.
übers we antibiotika und schmerzmittel wie kellogs gegessen,
und heute ists dann soweit.

14.30. und ich hab sooo sooo grosse angst =( das ist der erste zahn in meinem leben, der mir gezogen wird. buuuuuuuh.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Herr_Schmitt » 23.07.2007 8:49

mir wurden alle 4 nacheinander gezogen... nach 2 tagen gabs schon wieder pizza. wangen waren auch nicht dick und nur minimal blau. kann das tam-tam, was um diese zähne gemacht wird nicht nachvollziehen :-P
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon well_done » 23.07.2007 8:56

sonst hab ich da auch gar keine angst.. ich hab vorne oben einen künstlichen schneidezahn, weil ich da mit 14 mal ungünstig hingefallen bin.. zahn halb abgebrochen, oberkiefer zertrümmert, nerv eingeklemmt..

das war allerdings alles halb so wild.
weil.. bei der ersten behandlung stand ich noch unter schock weil das ne viertel std nach dem sturz war.. alles voller blut war und ich praktisch keine schmerzen hatte..
und als dann die wurzel und alles gezogen wurde, tat auch nix weh, weil der nerv ja eh abgeklemmt war..

jetzt hab ich nur so angst, weil ich ja eh schon wahnsinns schmerzen hab, seit freitag.. und ich jetzt eben denke, das es NOCH schlimmer wird =(
well_done

Beitragvon RebelDevil » 23.07.2007 9:06

ich kann das tamtam verstehen.bin selber jemand der schiss hat vorm esszimmerklempner.weissheitszähne hab ich keine.gezogen wurd bei mir auch noch nix.nur rumgebohrt und ich glaub ne wurzelbehandlung.
mittlerweile habe ich aber zum glück en guten zahnarzt gefunden.
well_done,viel ,äähhhmmm ja was schreibt man denn da,glück....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon colouredmanu » 23.07.2007 9:08

Hatte ich auch dieses Jahr.
War in 2 Minuten raus der Bastard.
Die 2 Minuten waren unangenehm, aber dann - Erleichterung und IbuProfen 800.
Nach 2 Tagen war alles wieder gut.

Schaffst Du schon... :wink:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 23.07.2007 9:11

danke @ rebel_devil!

ich hoffe, dass ich zu denen gehöre, die auch nach 2 tagen wieder pizza essen und kaum ne dicke wange haben =(

mit ibuprofen kenn ich mich jetzt auch schon aus ;) aber nur mit den 400!
von den 800 darf man dann doch nur 2 pro tag nehmen, oder?
und wirken die dann auch richtig lange???

ich bin schon so ne mimi was schmerzen anbelangt =( zumindest im mund! hehe..
well_done

Beitragvon margera » 23.07.2007 9:37

das theater hatte ich auch, hoch schwanger und weisheitszahn musste raus.
kopf hoch das wird schon Bild
es ist ja "nur" einer dann ists halb so wild und du sagst ja das er sich durch die entzündung schon gelockert hat dann ist er auch schnell raus.
ibuprofen hilft super und ich brauchte sie gar nicht, bin 30 min nach dem ziehen zum Mc D. was futtern :mrgreen: ist nix geschwollen, keine dicke backe, gutes wundfleisch !!!
drück dir die daumen das schaffst du *tschaka* :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon well_done » 23.07.2007 9:39

uhh margera... das macht mir hoffnung :) so will ich das auch!!!
ich hab das ganze we über schon nur weiches gegessen.. suppen..joghurt... kompott... langsam reicht es .. hehe!!

bei dir wars also der fall: zahn raus und alles gut?!
da hoff ich mal, dadurch das es bei mir im vorfeld jetzt schon SOOO ;) schlimm ist, dass mit dem rausholen des zahns auch die grosse erleichterung kommt :)
well_done

Beitragvon margera » 23.07.2007 10:30

jup bei mir war alles gut als der zahn weg war. da ich ja hoch schwanger war konnten sie ihn nicht ziehen, die hatten angst das die geburt beim zahnarzt losgehen könnte wärend des ziehens :lol:
so musste ich noch eine weile mit dem zahn ausharen bis die kleine da war.
meine erfahrung ist das bei einem zahn weniger probs entstehen als wenn mehrere auf einmal raus müssen.
arbeite ja nun selbst seid kurzem beim zahnarzt und als wir vor 2 wochen OP tag hatten wurden ua einem teenie zwei weisheitszähne gezogen und er hatte noch der OP dicke backen der arme :roll:
ist aber auch so das unter vollnarkose eher eine dicke backe kommt als unter örtlicher betäubung.
ist halb so wild das schaffst du schon Bild
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon colouredmanu » 23.07.2007 10:33

well_done hat geschrieben:bei dir wars also der fall: zahn raus und alles gut?!

Bei mir auch.
Naja, mit IbuProfen - hab davon so ca. 3 am Tag genommen.
Aber keine Probleme.

Ist zwar ne offene Wunde im Mund, aber das heilt wirklich schnell. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 23.07.2007 10:37

Bei mir wurden die Weisheitszähne mit 16 gezogen...ich hatte da ´ne feste Zahnspange bekommen und weil die Weisheitszähne sonst später mal alles wieder verschoben hätten, wurden sie mir vorher gezogen...da waren sie noch gar nicht "draußen", sondern noch unten im Kiefer drinnen.
Sie wurden dann bei einem Kieferchirurgen rausoperiert.
Und ich sage Dir, ich habe wirklich panische Horror-Angst vor alles, was mit Zahnarzt zu tun hat :0
Aber die OP wurde unter Tiefschlaf gemacht, d. h. ich habe echt nix mitbekommen und bin dann irgendwann mit "ausgestopftem" Mund im Aufwachraum wieder zu mir gekommen. Das war echt absolut easy.
Und wirklich dick und blau war bei mir auch nichts. Hat zwar noch minimal weh getan, weil ich den Mund nicht richtig aufbekam, aber das war auch schon alles. Mich nervte das total, dass meine Mutter dauernd mit Eisbeuteln gegen die Schwellung angerannt kam, weil da ja kaum was war :wink: Und Schmerztabletten habe ich auch nicht gebraucht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles halb so schlimm wird!!!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon ouch » 23.07.2007 10:40

wenn so ein vereiterter zahn raus ist, ist es immer eine erlösung! mir steht jetzt nächste woche endlich die wurzelspitzenresektion ins haus (lass ich entspannt während des urlaubs machen).
die weisheitszähne wurden bei mir an zwei aufeinanderfolgenden wochen jeweils beide auf einer seite gezogen. war nicht der rede wert. nach drei minuten waren die biester raus...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Hoschte » 23.07.2007 12:28

Ich wünsch dir alles gute für deinen Termin. :wink:

Ich hab meine bei einer OP mit rausnehmen lassen. Bei mir lag mal ein Zahn im Gaumenraum quer und musste raus. Nach dem Röntgen hat der Chirurg gefragt (da ich ja eh in Vollnarkose wär) ob die 4 Weisheitszähne auch gleich dran glauben sollen weil er sehen kann das die so oder so irgendwann raus müssen weil sie später eh Probleme machen würden. Naja da hab ich nicht lange gefackelt und JA gesagt. Danach hatte ich allerdings 2 Wochen lang fette Hamsterbacken und einen Gaumen der von einer Platte oben gehalten wurde. Also auch nicht wirklich angenehm.

Aber hey ich lebe noch und mir gehts gut...

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Regenbogään » 23.07.2007 12:37

ich bin zahnarzthelferin(ausbildung)und ich drück dir die Daumen..ich denke die spritzen sind mit das unangenehmste an der ganzen sache,durch die entzündung ist der zahn ja auch etwas locker oder?
Dann müsste es sehr schnell gehen und wenns richtig betäubt ist auch garnicht wehtun.Spürst nur kurz etwas druck..
Das schaffst du schon=)
Regenbogään

Beitragvon well_done » 23.07.2007 17:34

spritzen waren die hölle!!! vorallem da, wo ja eh schon alles entzündet war und weh tat.

zahn raus ging fix. tränen vergossen hab ich trotzdem die ganze zeit über. aber wohl mehr aus anspannung und erleichterung, dass jetzt endlich was passiert.

und jetzt frag ich mich:

wann geht diese scheiss beteubung wieder weg?????????
well_done

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema