wegen tattoo auf braunwerden verzichten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wegen tattoo auf braunwerden verzichten

Beitragvon truth » 26.06.2009 22:49

Hallo,

gibts hier welche, die früher immer braun waren und sich gerne gesonnt haben, das dann aber wegen tattoos aufgegeben haben?

will mir bald mein erstes Tattoo machen lassen, am Rücken, erstmal ein Anfang, soll dann Stück für Stück erweitert werden. Es fällt mir aber sehr schwer, dann auf das Sonnen zu verzichten.

Wie war / ist das bei euch?
truth

Beitragvon gummibär » 26.06.2009 23:06

ja. ich stehe vor dem selben problem, doch. ich habe allerdings schon ein tatto, das allerdings gut durch bikini verdeckbar ist und dadurch und zusätzliche sonnencreme meines erachtens nach gut vor sonneneinstrahlung geschütz ist.
meine nächsten zwei projekte bestehen schon und diese male soll es etwas größer und auch bunter gehen und auch an (durch bikini) nicht verdeckbare stellen gehen. da ich jedoch weiss dass tattoos sehr unter extremer sonneneinstrahlung leiden können, bin auch ich im moment dabei mir so meine gedanken zu dem thema zu machen.
ob wohl immer lsf 50+ draufschmieren ausreichend schützt in dem falle, dass man nichts mehr drüber anzieht?
ich schätze fast, dass es den alterungsprozess der tätowierung zwar im vergleich mit gar nicht einschmieren aufhält. auf sonnenbaden ganz zu verzichten wäre wohl das klügste.
gummibär

Beitragvon pupskuh » 26.06.2009 23:20

... ich verzichte auf sonne... soweit das eben möglich ist ... weil ich meine haut nicht unnötig einer uv-strahlung aussetzen möchte, die bewiesenermaßen ungesund ist... drauf gepupst, ob ich hautcoloriert bin oder nicht... ausgiebige sonnenbäder sind für die haut - egal ob mit oder ohne tinte - nicht gut... ansonsten findest du zum thema "sonne" gefühlte 27 andere threads, bemüh doch einfach mal die forensuche...
pupskuh

Beitragvon METAHOLIC » 27.06.2009 11:22

OT: ich finde den ganzen bräunungskram sowieso so lustig! ist irgendwie schon zum gesellschaftlichen topos geworden! anders kann ich mir nicht erklären warum ich mir jeden sommer anhören kann "du bist ja käseweiß..."
fehlt nur noch das iiihhhhh!!! :)
ich bin sogar froh darüber, denn auf heller haut sehen tattoos mMn viel geiler aus, da man die details besser erkennt... :twisted:
war aber kein angriff auf dich, denn wer braun sein will soll das ruhig machen.
aber wenn man wie ich durch wien läuft und jede 2te sieht aus als ob sie im solarium eingeschlafen ist, dann kann man sich das schmunzeln nicht verkneifen! :wink:
übrigens kenn ich einen, der bräunt sich erst seit er tätowiert ist, weils dann noch geiler wirkt... man man man... :P

BTT: also das musst du selbst entscheiden, denn du weißt ja dass es nicht gut fürs tat und die haut ist! deshalb kannst nur du für dich abwägen, was dir wichtiger ist...
METAHOLIC

Beitragvon snafu » 27.06.2009 11:35

Ich weis, ehrlich gesagt, nicht wo das Problem ist! Ist doch eigentlich recht einfach, die ersten Wochen Tatowierung verdecken und keiner Sonne aussetzen, danach ordentliche Sonnencreme benutzen (und richtig benutzen!) und gut is!

Ich mag meine Tatowierungen, aber ich lasse mich doch deswegen nicht beschränken! Die Tatowierung darf ruhig mit altern! Es kommt natürlich auch immer auf das Maas an...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon RebelDevil » 27.06.2009 13:01

bin da pupskuh´s und METAHOLIC´s meinung.
ich knall mir immer schön sunblocker druff. auch an stellen wo noch keine tinte is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bärnd » 27.06.2009 13:36

Ich versuche auch meine Tattoos vor Sonne zu schützen . An der Arbeit habsch da schon mal keine Probleme - da gibts kein Sonnenlicht . Sport , biken etc pp (ausser Schwimmen wir nur noch langärmlig gemacht + Sonnencreme) .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon saatkraehe » 27.06.2009 14:02

ich finde blass viel schöner als braun ... seit jahren schmiere ich mich mit sonnencreme schutzfaktor 50 ein und habe es bis jetzt fast immer geschafft, gar keine farbe zu bekommen ...

mein motto: blass is beautiful ...

angst hab ich nur um meine neuen tattoos, die unterm t-shirt hervorlugen und vor der sonne kaum schützbar sind ... da hab ich seit neuestem die "tattoo-klappe" erfunden... einfach ein stück stoff am ende des ärmels dranmachen ...

sieht blöd aus, ist aber sicher effektiv :wink:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Guest » 27.06.2009 14:16

ich mach mir da keinen Stress (außer bei neuen Tattoos)...

ich bin im Sommer meist von 10 - 22 Uhr draußen in der Sonne.
Tattoos, Gesicht und Schultern werden eingeschmiert, sonst generell nix.
Die Tattoos gehören zu mir, nicht ich zu den Tattoos..also müssen die auch meine Freizeitaktivitäten mitmachen :p
Guest

Beitragvon truth » 27.06.2009 14:47

Danke für eure Meinungen !

Ich bin kein Toasterfan, heisst, nicht übertrieben oder künstlich gebräunt. Passt halt vom Typ her besser zu mir als ganz blass.

Mein Tat ist mir aber sehr wichtig, deswegen werde ich dann das Sonnenbaden einschränken und mit Creme zusätzlich schützen.

Kann man ungefähr sagen, wie schnell die Farben in der Sonne rausgehen würden ohne jeden Schutz ? (habe es nicht vor, Tattoo wird teuer und schön, nur interessehalber)
truth

Beitragvon kissed » 27.06.2009 15:14

Kurz und schmerzlos: nein :wink:

Ich gehe nicht ins Solarium aber im Sommer liege ich gerne in der Sonne und werde dann auch braun. Natuerlich nehme ich Sonnencreme, das sollte man ja generell machen, aber herrje - dann leiden die Tattoos halt nen bisschen drunter und da stehe ich drueber. :wink:
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon Guest » 27.06.2009 15:34

ohmann.. ist denn diese schreckliche unart nur "braungegrillt" ist sexy
immernoch nicht überholt? wird zeit dass das mal ausser mode kommt.
so langsam sollten menschen aufgeklärt genug sein um zu merken
dass das der haut nicht guttut. und genauso wenig wies der haut guttut tuts
den tattoos gut. die altern dann halt schneller mit ;)

schneewittchen war auch blaß. :evil: und männer die auf (ungegrillte non-solarium) hellhäutige mädels stehen, sind mir eh vieeeeeeeeeeeel sympatischer :mrgreen:
Guest

Beitragvon hisk » 27.06.2009 16:21

ich bin ja schon lange kein Sonnenanbeter mehr - ich fand irgendwann vor ein paar Jahren, daß die Sonne irgendwie aggressiver geworden ist.... oder ich wurde empfindlicher(wer weiß?)..... von daher wäre/ist das für mich kein "Verlust".....
8)

letztendlich muss jeder selber wissen was ihm gut tut... steht ja auch hier schon im Thread... mit Sonnenschutz & Maßen "kannst" Du sicher trotzdem noch bräunen.... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon scott_strike » 27.06.2009 21:00

Ich mag die Sonne und werde auch wegen Tattoos nicht darauf verzichten.

Ich könnte mir nicht vorstellen beim Biken oder aneren sportlichen Betätigungen oder im Altag wegen dem Tat langärmlich zu tragen. Das finde ich schon sehr übertrieben.

Gerade im Frühjahr lechze ich nach Sonne. Das hat bei mir nichts damit zu tun das ich braun sein muss. Ist aber nunmal die Konsequenz. Auf das Tat schmiere ich LSF 50 und das muss reichen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Haribo » 28.06.2009 0:16

Ich war und bin auch kein Sonnenanbeter.
Wie schon erwähnt wurde, ist es eh ungesund und meine Haut verträgt´s auch nicht gut. Ich habe schon immer schnell zu Sonnenbrand und Sonnenallergie geneigt. Mir geht´s da so wie hisk, hat in den letzten Jahren auch zugenommen. Früher habe ich trotzdem ab und zu versucht, ein wenig braun zu werden, aber mittlerweile frage ich mich, wozu überhaupt?!
Und wenn´s doch mal etwas länger in die Sonne geht, kommt halt Sunblocker auf die Haut (egal, ob tätowiert oder nicht :wink: ).
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Nächste

Zurück zu Tattoo