Gibt es denn Details, die Dir in Irland optisch gut gefallen haben? Hast Du vielleicht Fotos gemacht (so Detailaufnahmen von nem Buntglasfenster, nen verzierten Zaun, einfach ne schöne Baumformation, Moos, Blümchen..sowas). Vielleicht wäre da ja ein Baustein dabei.
(Also ich mein damit jetzt gar nicht sowas standardmässiges, eher diese Details, die Erlebnisse ausmachen - wenn ich an meinen Irlandtrip vor ein paar Jahren denke, denke ich an Schokofrösche, ein kleines Rosettenfenster mit buntem Glas in einem Pub, Wind, Sturm, unendlich viele Regenbögen, grün, Kühe vorm Aldi, Puffins, die verschnörkelte Eingangstür zum Bahnhof, hübsch verzierte Teetässchen mit Kakao...vielleicht gibts für Dich ja auch solche Symboliken?)
Ansonsten kann ich ebenfalls empfehlen, Künstlern (oder Studios - manchmal kommen auch Gasttätowierer, die man nicht kannte, aber die tolle Sachen machen) zu folgen. Ich hab zb so meine Tattoos relativ spontan gefunden - weil ich sie als wanna-dos gesehen hatte und es instant bei mir gepasst hat (und ich für mich da ne Menge Bedeutung mit assoziiere, die vielleicht so erstmal nicht ersichtlich ist und auch nicht sein braucht).
Du kannst ja auch mal ne Liste machen mit Dingen, die bei Dir positive Assoziationen auslösen - Dinge, Farben, Länder, Essen, alles mögliche. Und dann zu jedem mal ne Bildersuche machen oder Wikipedia lesen - manchmal kommt man so auch auf tolle Ideen. Und mit denen (also zB einer kleinen Auswahl an feel-good-Sachen) kann man dann zum Tätowierer der Wahl laufen und bezüglich eines Motivs beratschlagen.

.