Was passt noch dazu?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was passt noch dazu?

Beitragvon Silvertears » 28.04.2014 18:16

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten einen Spruch auf die Arminnenseite stechen lassen. Jetzt möchte ich mein Tattoo gern erweitern. Mein Wunsch wäre ja ein kleiner Phönix, oder sowas ähnliches vom Stil her. Aber wird wohl nichts wegen dem Platz am Arm, oder was meint Ihr? Was hättet Ihr sonst für Ideen? Bin da totaler Neuling, deshalb würden mich andere Meinungen interessieren.

Achja der Spruch heisst übersetzt *Solange ich atme, hoffe ich*. Das ganze soll dazu auch passen, da ich extra diesen Spruch ausgesucht habe, weil mein Leben vorher nicht wirklich gut war. Daher die Idee mit dem Phönix (Wiedergeburt?).

lg Silver
Dateianhänge
tattootanja.jpg
tattootanja.jpg (178.21 KiB) 6133-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Silvertears am 29.04.2014 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Silvertears

Re: Was passt noch dazu?

Beitragvon wolfpaec73 » 29.04.2014 8:19

Vom Phönix würde ich (aus Platzgründen) abraten. Ich finde, so ein Vogel lebt von Detailreichtum und Farbenvielfalt.
Ich könnte mir einen Sonnenaufgang im Hintergrund vorstellen. Falls das vom Platz nicht ausreicht (sollte dein Tätowierer beurteilen können), könnte es vielleicht reichen, die Farbverläufe entsprechend zu gestalten (von dunkel unten immer heller werdend nach oben).
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Nanun » 29.04.2014 8:34

Eine Lunge. Graphisch gezeichnet, also aus "tuschelinien" das linke untere Drittel. Die rechten oberen zwei Drittel dafür realistischer und gesünder. Quasi. Mit einer schrägen Abgrenzung.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Silvertears » 29.04.2014 10:16

Danke ihr zwei für die Ideen, hört sich echt gut an. Ich hab mich ja jetzt ein wenig durchs Forum gelesen, wo ich dann am besten hingehen kann. Derzeit liebäugel ich ja mit Stechwerk,allerdings sind die bissl weit weg mal schauen.

Ich weiss, das mein Tattoo nicht so super gestochen ist, war mein Anfängerfehler. Dachte halt, das ich dort in guten Händen war. Beide Ideen von Euch find ich gut, und werde mal nach ein paar Bildern googeln. Danke schonmal.
Silvertears

Beitragvon wolfpaec73 » 29.04.2014 11:03

In welcher Region suchst du denn? "Stechwerk" z. B. gibt es in Berlin, Kempten (Allgäu), Wuppertal und Zürich.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Silvertears » 29.04.2014 14:03

Wenn dann käme nur Kempten in Frage. Ich wohne in Ansbach, Nähe Nürnberg. Tattoo Garage wäre auch noch ne Idee, und näher :D . Nur ich weiss nicht, worauf die sich spezialisiert haben.

---

Um nochmal auf der Thema zurück zu kommen: das mit dem Sonnenaufgang gefällt mir noch am besten. Ich erklär vielleicht ein wenig dazu, wieso ich mir diesen Spruch ausgesucht habe, um es besser zu verstehen.

Wie soll ich sagen, die letzten Jahre waren recht hart (wegen Krankheiten,schwere Depris usw), und ich möchte jetzt wieder nach vorne schauen. Also sollte es etwas positives darstellen. Deshalb auch der Spruch, der für mich bedeutet niemals aufzugeben. Ich hoffe, jetzt erklärt sich einiges.

lg Silver

Edit: habs endlich hinbekommen, das Bild zu drehen *g*

---

Also, ich hab vor kurzem mit dem Roland von Tattoo Garage per Facebook geredet. Er hat mich gefragt, welchen Tättoowierer ich denn möchte. Hab jetzt einfach mal gesagt, ihn *g*. Ich werde die Tage mal im Studio vorbeischauen, und bin gespannt, was er noch so für Ideen hat. Ist er eigentlich auch hier im Forum aktiv?

lg Silver
Zuletzt geändert von Nanun am 11.05.2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Silvertears

Beitragvon Silvertears » 12.06.2014 20:03

Hallo,

ich hab mir mal wieder Gedanken zu dem Motiv gemacht. Meint Ihr man könnte zu dem Spruch etwas als Motiv nehmen, was mit Schutzengeln zu tun hat? Oder ist dafür nicht genug Platz? Ich wünsch mir so sehr, das es gut ausschaut, weil mir der Sinn dahinter so wichtig ist.
Im Moment bin ich unzufrieden, die Schrift zerläuft ein wenig, kann das gerad schlecht beschreiben. Wenn ich jetzt zb zum Roland gehe, kann ich dem ja schlecht meine ganze Lebensgeschichte erzählen*g*. Das ganze liegt mir echt am Herzen, es soll halt was besonderes draus werden.

lg Silver
Silvertears

Beitragvon *Eve* » 13.06.2014 9:45

Hallo Zusammen....
Ich schließ mich hier einfach mal an und frag euch auch mal...hab ein tattoo welches für mich nicht mehr so ganz diesen "wow effekt" hat...es ist einfach kein hingucker mehr!! Ich hänge hier mal ein bild von meinem jetgigen tattoo an...ich würde mich über kreative inspiration freuen falls einer eine idee hat was man aus dem tattoo noch so raus holen kann bzw dazufügen!!!

Danke jetzt schon mal...

Lg Evelyn
Dateianhänge
20140527_093038.jpg
20140527_093038.jpg (748.87 KiB) 5857-mal betrachtet
*Eve*

Beitragvon Branislav K. » 13.06.2014 10:50

Das Problem hier ist auch die vertikale Position/Ausrichtung des Letterings.

Edit: @*Eve*, mach bitte deine eigene Baustelle auf. Wäre besser. :wink:
Branislav K.

Beitragvon Silvertears » 13.06.2014 11:20

Branislav, das hab ich mir fast gedacht. Ich möchte ein Motiv was quasi etwas mit meinen alten/neuen Leben zu tun hat, und dies dann auch darstellt. Früher habe ich sehr aktiv Westernreiten gemacht, auch auf Meisterschaften usw. Da kam mir vielleicht die Idee das irgentwie mit einzubinden, obwohl das auch nicht so leicht sein wird.
Silvertears

Beitragvon Branislav K. » 13.06.2014 11:46

Ich weiss nicht, vieleicht eine Blume/Pflanze die Hoffnung symbolisiert? Und mit der Blume dann den Schriftzug einramen.

Habe kurz gegoogelt:
Hoffnung: Anemone, Fichte, Krokus, Lili, Primel, Veilchen, Weide, Farbe Grün
http://www.hauenstein-rafz.ch/de/pflanz ... 5rGOSgaXec

Edit: Aber, Rolands Blumen find ich jetzt nicht so schön.
Branislav K.

Beitragvon Silvertears » 13.06.2014 12:33

An eine Blume hatte ich auch mal gedacht, es aber dann wieder verworfen, weil es soviele haben. Ich weiss, ich bin kompliziert :oops: . Hab mich so sehr auf mein erstes Tattoo gefreut, weils was besonderes werden sollte, und nu ärgere ich mich drüber :( .
Silvertears

Beitragvon rockkat » 13.06.2014 12:45

silvertears, wenn du eh mit der qualität unzufrieden bist, die anordnung des letterings eine erweiterung erschwert ... es ist ja relativ zart gestochen, vielleicht erzählst du dem roland wirklich die ganze geschichte und ihr findet zusammen ein motiv das, bildlich ausdrückt was du mit dem spruch sagen wolltest und auch als cover geeignet ist?! jetzt einfach anstückeln macht dich evtl. auf dauer auch nicht glücklich
nigs
rockkat

Beitragvon Silvertears » 13.06.2014 14:32

Also vorweg muss ich erstmal den Roland loben *g*, man bekommt immer total schnell eine Antwort von Ihm. Ich werd morgen mal im Laden vorbeischauen, und Ihm das ganze erklären. Vielleicht hat er ja eine zündende Idee *hoffentlich*.

Das mit dem Cover Up wäre natürlich eine Alternative, allerdings häng ich doch sehr an dem Spruch und dem Sinn dahinter. Tja, so sind wir Frauen, können uns nie entscheiden :mrgreen:
Silvertears

Beitragvon Silvertears » 14.06.2014 14:41

Moin,

ich war heute mal kurz beim Roland im Laden, und hab ein wenig wegen dem Motiv gestöbert. Weil ich ja zuerst die Idee mit dem Schutzengel hatte, aber das wieder verwerfen musste, haben mir dann die Engelsflügel gut gefallen. Nun hab ich noch ein wenig überlegt, und ein paar Sachen sind mir eingefallen. Eure Meinung dazu, ob es überhaupt möglich ist, würde mir helfen danke.

1. Engelsflügel um den Spruch bzw drunter oder drüber + Verzierungen
2. Feder darunter, die dann an der Seite hoch verläuft und endet
3. Ein Ahornblatt darunter, was im Wasser?/Pfütze schwimmt, mit Tropfen dazu
4. Rundherum um den Spruch einen Hintergrund, der dann ausschaut als wäre es auf Stein geschrieben, darunter dann eine kleine Feder oder so (wobei ich da nicht weiss, ob es dann zu massiv wirkt?)

Wie gesagt, sind jetzt nur Gedanken dazu. Hoffe, Ihr könnt mir dazu mehr sagen.

Edit: ich komm irgentwie nicht weiter, zerbrech mir den Kopf was man daraus machen kann :(

lg Silver
Silvertears

Nächste

Zurück zu Tattoomotive