Ok ihr habt's nicht anders gewollt
Dass sie jeden Tag die Küche in einem doch etw. fragwürdigen Zustand hinterlässt (Zucker wird meist gleichmäßig über Arbeitsfläche und Boden verteilt, Fettspritzer verleihen dem Boden zusätzlich zu dem Sandflair des Zuckers eine leicht rutschige Note

), dass sie mitten in der Nacht kocht, dass sie nicht abspülen kann und ich somit alles doppelt spülen darf, dass sie sich den ganzen Tag bei zugezogenen Vorhängen in ihrem Zimmer einsperrt und man nie weiß ob wer da ist oder nicht (angeblich arbeitet sie nachts, aber wenn übhaupt dann völlig unregelmäßig), dass sie sich noch nie außerhalb der Küche aufgehalten hat, dass sie die Kaution immer noch nicht gezahlt hat und dass sie einen ziemlichen Stress gemacht hab weil ich keine Schlüssel für ihr Zimmer habe, weil sie angeblich Angst hat und ohne abgeschlossene Türen nicht schlafen/leben kann all dass hätte ich runtergeschluckt und mir jeden Tag gedacht: nur noch 2 Monate, dann wandere ich sowieso nach Goßbritannien aus, aber gestern ist das ganze doch etw. eskaliert...
Ich beschreibe die Situation mal so wie sie mir von ihr vorgetragen wurde (ich glaub mittlerweile kein Wort mehr...) als sie gestern nach Hause kam hat sie mir erklärt, dass sie auf der Arbeit umgekippt sei und beim Arzt wohl unter anderem Eisenmangel etc. diagnostiziert wurde, dass sie jetzt eine Woche (?) keine Arbeit hätte, und dass ihr Freund (wurden wir uns vorgestellt???) der wohl jetzt immer nachts bei ihr schläft, sie gestern nicht auf dem Handy erreicht hat und dann wohl Angst bekommen hat sie könnte wieder zusammengeklappt sein, naja er hat dann wohl kurzerhand, obwohl jemand da war, man hätte ja auch klingeln können, die Fensterscheibe eingeschlagen, beim "leicht" dagegenklopfen (WTF!?!) von dem Lärm ist sie dann aufgewacht, hat wohl geschlafen, aber auch meine Vermieter waren auf dem Plan und irgendwie hat sie wohl die Situation klären können, ohne dass die Polizei wegen vermeindtlichen Einbrechern gerufen wurde, naja auch das hätte ich vielleicht noch geglaubt und irgendwie verstehen können kann ja mal passieren, aber dann hab ich zufällig nen Brief von unseren Vermietern an mich und meine Freundin gefunden, der vorsätzlich von xy versteckt wurde, in dem unter anderem Stand, dass meine Vermieter vermuten, dass xys Freund dauerhaft bei uns eingezogen ist (ich hatte den bis dato noch NIE gesehen und ich bin fast den ganzen Tag zu Hause wg Homeoffice und Semesterferien) und das wir die Situation klären sollen!
Naja ich und meine Freundin (3er WG), wir haben sie dann zur Rede gestellt was das soll mit ihrem Freund/Mann und sie meinte er schläft nur hier und duscht nicht und macht nichts er sei quasi wie unsichtbar (naja wenigstens das stimmt ja

) sie war dann den Tränen nahe als ich ihr gesagt habe, dass es nicht üblich ist ein Zimmer allein zu Mieten und dann monatelang seinen Mann aus Marokko einzuquartieren...
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr am Montag sage wie's weitergehen soll, wir am WE nicht da sind. (hoffentlich räumen die mir die Bude nicht leer

)
Mittlerweile glaube ich fast das ALLES gelogen war, dass sie keine Arbeit hat und dass zumindest einer der zwei illegal hier ist. Ich werde mir wohl, auch wenn ich das nach meinem Verständnis nicht darf ihren Pass und den ihres Freundes zeigen lassen um zu checken ob sie ne Aufenthaltsgenehmigung haben, und wenn die mir dann nicht sofort die GANZE Wahrheit auftischen dann fliegen sie sofort raus!
Hab aber doch etw.Gewissensbisse ob die dann unte ner Brücke pennen müssen, verfolgte Flüchtlinge etc. sind... Aber wenn sie nicht die Wahrheit sagen dann kann ich auch nicht weiter vermitteln und btw mach ich mich selber strafbar sollte ich tatsächlich illegale Einwanderer beherbergen
So das wars jetzt, lasst was hören

und Sorry für den wirren Text, aber das geht gerade nicht besser
Cheers, Flip
Edith: könnte natürlich auch sein, dass alles halb so schlimm ist und ich mir da einiges zusammenspinne, aber aus den ganzen Fakten kann man sich alles mögliche denken. Das schlimmste ist an der ganzen Geschichte, dass ein Vertrauensverhältnis wohl nur sehr schwer wieder herzustellen sein wird