Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.07.2012 19:37

Mal wieder meine Zwischenmieterin... Das ganze ist inzwischen eine totale Katastrophe, ich glaub ich muss die am Montag nach nur einem Monat rausschmeißen und dann eben doppelt soviel Miete zahlen :evil:

Aber ich seh da echt keine Lösung, im Moment...

Edith: Bin mir nicht sicher ob ich das ganze Drama hier veröffentlichen soll/kann, andererseits wäre ich über ein paar gute Ratschläge schon sehr dankbar :?
sk8mafiaflip

Beitragvon serrox » 28.07.2012 20:46

Sprich Dich aus, schliesslich kennen wir sie nicht und du musst ja keine Namen nennen :wink:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon well_done » 28.07.2012 21:12

hau rein... sie kennt ja eh keiner und du kannst sie ja XY nennen :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon sk8mafiaflip » 28.07.2012 21:59

Ok ihr habt's nicht anders gewollt :wink:

Dass sie jeden Tag die Küche in einem doch etw. fragwürdigen Zustand hinterlässt (Zucker wird meist gleichmäßig über Arbeitsfläche und Boden verteilt, Fettspritzer verleihen dem Boden zusätzlich zu dem Sandflair des Zuckers eine leicht rutschige Note :lol: ), dass sie mitten in der Nacht kocht, dass sie nicht abspülen kann und ich somit alles doppelt spülen darf, dass sie sich den ganzen Tag bei zugezogenen Vorhängen in ihrem Zimmer einsperrt und man nie weiß ob wer da ist oder nicht (angeblich arbeitet sie nachts, aber wenn übhaupt dann völlig unregelmäßig), dass sie sich noch nie außerhalb der Küche aufgehalten hat, dass sie die Kaution immer noch nicht gezahlt hat und dass sie einen ziemlichen Stress gemacht hab weil ich keine Schlüssel für ihr Zimmer habe, weil sie angeblich Angst hat und ohne abgeschlossene Türen nicht schlafen/leben kann all dass hätte ich runtergeschluckt und mir jeden Tag gedacht: nur noch 2 Monate, dann wandere ich sowieso nach Goßbritannien aus, aber gestern ist das ganze doch etw. eskaliert...

Ich beschreibe die Situation mal so wie sie mir von ihr vorgetragen wurde (ich glaub mittlerweile kein Wort mehr...) als sie gestern nach Hause kam hat sie mir erklärt, dass sie auf der Arbeit umgekippt sei und beim Arzt wohl unter anderem Eisenmangel etc. diagnostiziert wurde, dass sie jetzt eine Woche (?) keine Arbeit hätte, und dass ihr Freund (wurden wir uns vorgestellt???) der wohl jetzt immer nachts bei ihr schläft, sie gestern nicht auf dem Handy erreicht hat und dann wohl Angst bekommen hat sie könnte wieder zusammengeklappt sein, naja er hat dann wohl kurzerhand, obwohl jemand da war, man hätte ja auch klingeln können, die Fensterscheibe eingeschlagen, beim "leicht" dagegenklopfen (WTF!?!) von dem Lärm ist sie dann aufgewacht, hat wohl geschlafen, aber auch meine Vermieter waren auf dem Plan und irgendwie hat sie wohl die Situation klären können, ohne dass die Polizei wegen vermeindtlichen Einbrechern gerufen wurde, naja auch das hätte ich vielleicht noch geglaubt und irgendwie verstehen können kann ja mal passieren, aber dann hab ich zufällig nen Brief von unseren Vermietern an mich und meine Freundin gefunden, der vorsätzlich von xy versteckt wurde, in dem unter anderem Stand, dass meine Vermieter vermuten, dass xys Freund dauerhaft bei uns eingezogen ist (ich hatte den bis dato noch NIE gesehen und ich bin fast den ganzen Tag zu Hause wg Homeoffice und Semesterferien) und das wir die Situation klären sollen!

Naja ich und meine Freundin (3er WG), wir haben sie dann zur Rede gestellt was das soll mit ihrem Freund/Mann und sie meinte er schläft nur hier und duscht nicht und macht nichts er sei quasi wie unsichtbar (naja wenigstens das stimmt ja :lol: ) sie war dann den Tränen nahe als ich ihr gesagt habe, dass es nicht üblich ist ein Zimmer allein zu Mieten und dann monatelang seinen Mann aus Marokko einzuquartieren...

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr am Montag sage wie's weitergehen soll, wir am WE nicht da sind. (hoffentlich räumen die mir die Bude nicht leer :lol: )

Mittlerweile glaube ich fast das ALLES gelogen war, dass sie keine Arbeit hat und dass zumindest einer der zwei illegal hier ist. Ich werde mir wohl, auch wenn ich das nach meinem Verständnis nicht darf ihren Pass und den ihres Freundes zeigen lassen um zu checken ob sie ne Aufenthaltsgenehmigung haben, und wenn die mir dann nicht sofort die GANZE Wahrheit auftischen dann fliegen sie sofort raus!

Hab aber doch etw.Gewissensbisse ob die dann unte ner Brücke pennen müssen, verfolgte Flüchtlinge etc. sind... Aber wenn sie nicht die Wahrheit sagen dann kann ich auch nicht weiter vermitteln und btw mach ich mich selber strafbar sollte ich tatsächlich illegale Einwanderer beherbergen :shock:

So das wars jetzt, lasst was hören :wink: und Sorry für den wirren Text, aber das geht gerade nicht besser :(

Cheers, Flip

Edith: könnte natürlich auch sein, dass alles halb so schlimm ist und ich mir da einiges zusammenspinne, aber aus den ganzen Fakten kann man sich alles mögliche denken. Das schlimmste ist an der ganzen Geschichte, dass ein Vertrauensverhältnis wohl nur sehr schwer wieder herzustellen sein wird :?
sk8mafiaflip

Beitragvon DoreGallery » 29.07.2012 19:31

Grad hat der Andreas vom The Sinner & the Saint einen tollen Tiger reingestellt, welchen er in den nächsten drei Wochen stechen möchte und ich hab kein Geld um "hier" zu schreien... Blöder Urlaub...
DoreGallery

Beitragvon serrox » 29.07.2012 19:59

Bis eben einen der heftigsten Migräneanfälle der letzten Jahre gehabt. Jetzt hab ich Hunger und wollte was bestellen. Irgendwie hat der nette Pizzalieferant am Telefon mich so damit überrumpelt, dass ich den Mindestbestellwert noch nicht erreicht hätte, dass ich jetzt gleich 2! Pizzen geliefert bekomme

Hilfe :0
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon DoreGallery » 29.07.2012 20:01

Na dann mal guten Appetit :lol:
DoreGallery

Beitragvon CherryBlossom » 01.08.2012 16:12

Dieses scheiss Latein kotzt mich gerade total an... Ich bekomme die grammatik einfach nicht in meinen dummen Schädel.
Der 4 Wochen intensivkurs ist zwar gut gemacht (naja, is ja auch teuer genug..) aber bringt mir gar nix...
Wenn das so weiter geht kann ich mal schön mein Studium abbrechen...Kacke Ey....
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hisk » 01.08.2012 16:16

Zunge am Kaffee verbrannt.. was'n Sch... :evil:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Sib27 » 01.08.2012 18:49

Musste meinen Termin bei Marie Kraus absagen,da ich heute erfahren habe,dass ich an dem Tag arbeiten muss. :?
Sib27

Beitragvon Nanun » 01.08.2012 20:06

@flip: was ist denn nun mit Deiner psychopatischen Untermieterin und ihrem seltsamen Freund geworden? Noch mehr ungewöhnliche Geschichten oder hast Du sie vor die Tür gesetzt?

Ich könnte das gut verstehen - das wäre mich einfach alles viel zu seltsam.....

@sib: das ist echt schade.. habe gerade ihre Galerie durchgesehen.. das ist echt tolles Zeug was die Frau macht... haste einen Nachholtermin bekommen?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon well_done » 01.08.2012 20:40

ah, da wollt ich ja auch noch was zu schreiben!
ich bin ja generell immer FÜR menschen, egal unter welchen umständen sie sich im land aufhalten.. aber die geschichte und ihr benehmen wäre mir auch irgendwie zu strange. vorallem auch die sache mit dem fenster. da hätte ich das gefühl, sie wäre ein sicherheitsrisiko FÜR MICH. und genau da hörts bei mir auf.

aber wie ists denn nun weiter gegangen?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LostSoulForever » 01.08.2012 22:40

liveübertragung von "la boheme" der salzburger festspiele auf nem platz, der meinen heimweg (mit dem rad) kreuzt. unlustig.. nur wegen netrebko und co sind da ungefähr 100000000 menschen und man muss umwege fahren um irgendwie heimzukommen. baaaaaah.
LostSoulForever

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.08.2012 23:21

Jaaaa, wie ist's denn nun weitergegangen... also ich hab versucht ihr klarzumachen, dass ihr Freund nicht dauerhaft hier wohnen kann, weil ich es für unüblich halte, dass man ein Zimmer alleine mietet und dann zu zweit drin wohnt :roll: naja und dann meinte sie, dass sie ihrem Mann nicht einfach so sagen könnte er darf nicht immer da sein, worauf hin ich ihr dann vorgeschlagen hab sie möchte doch ne Wohnung für sie und ihren Freund suchen...

Naja hab gesagt sie hat eine Woche, (würd da natürlich auch paar Tage mehr geben, bin ja kein Unmensch) das Fenster hab ich auch schon reparieren lassen, bin ja mal gespannt wer das zahlt...

Mittlerweile ist einfach irgendwann mal das Maß voll, weil ich glaube, dass selbst wenn der Freund nur für ein paar Tage oder so kommen würde und sie sich etw. Mühe geben würde, kein vernünftiges miteinander bzw. Vertrauensverhältnis mehr möglich wäre und hoffe deshalb inständig, dass sie schnell ne neue Wohnung findet...

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon LostSoulForever » 02.08.2012 6:54

is aber auch die einzige möglichkeit oder? also so eine "mitbewohnerin" klingt höchst unlustig. hoffe für dich, dass sie bald draußen is.
LostSoulForever

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema