Drecksverdammte Telekom!!! Seit Sonntag Morgen geht im ganzen Haus (und auch bei einigen Nachbarn) das Telefon net.
Die Online-Störungsmeldung (weil's schneller geht) wurde um 11.45 Uhr am Sonntag abgeschickt und die erste (!) Bearbeitung war gestern um 14.56 Uhr. Bei den Bemerkungen habe ich noch die anderen beiden Telefonnummern im Haus angegeben, die ebenfalls von der Störung betroffen sind.
Weil heute immer noch nix geht, habe ich mind. 5 Mal (vom Büro aus) versucht, einen Berater an die Strippe zu bekommen, aber 4 Mal davon vergeblich. Da hängt man geschlagene 15 Minuten in der Warteschleife und dann wird das "Gespräch" mit einer Bandansage "Tut uns leid, aber momentan sind alle Annahmeplätze nicht belegt! Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an." beendet
Der letzte Versuch war dann nach 10 Minuten Warterei endlich erfolgreich und es hat tatsächlich ein menschliches Wesen mit mir gesprochen. O-Ton: "Ihre Störungsmeldung haben wir erhalten. Es handelt sich dabei um eine großflächige Störung und unsere Techniker wissen noch nicht, wie lange es noch dauern wird, das Problem zu beheben. Wenn sie morgen immer noch nicht telefonieren können, dann müssen sie nochmal anrufen!"
Ich habe dann (noch) freundlich darauf hingewiesen, daß nicht nur mein Anschluß betroffen ist und ich das bei "Bemerkungen" eingetragen habe. Darauf kan nur die Antwort, daß es völlig unrelevant ist, was ich da reingeschrieben habe, denn diese Hinweise bekommt die Technik gar net zu sehen

Verdammt, wofür ist denn dann so ein Feld vorhanden?!? Das hab ich die Dame am Telefon auch gefragt und darauf hin wurde sie auch noch patzig!
Nun gut, so vor einer guten Stunde kam dann eine SMS, daß ein Techniker meine Räumlichkeiten besuchen muß und ich bitte die (vom Festnetz aus) kostenfreie Servicenummer der Telekom anrufen soll, um einen Termin zu vereinbaren. Ja toll - wie denn ohne Festnetz?!? Und vor allem, warum meine Räumlichkeiten?!? In den 2 anderen Wohnungen und bei einigen Nachbarn geht das Telefon doch auch net!
Seit dem versuche ich teuer vom Handy aus über die Servicenummer einen Berater zu erreichen, aber isch häng wieder nur in der Warteschleife rum und muß mich mit so nem dämlichen Sprachcomputer rumschlagen.
Ich würd da ja gar net so nen Aufriss von machen, wenn net meine Mutter auf das Telefon angewisen wäre, da sie kein Handy besitzt und tagsüber mit meiner schwerst pflegebedürftigen Oma alleine zu Hause ist.
Servicewüste Deutschland