Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HaiTaucher » 24.11.2010 23:46

L'Öö hat geschrieben:Nein, nicht bezahlen. Wahnsinnig? Die haben gar keine Grundlage, das einzuklagen. Die spekulieren auf Leute, die aus Angst vor Ärger zahlen.

Genau so isses... Wiederrufen.. Einzugermächtigung wiederrufen falls vorhanden und fertig.. zur Not hilft dir Buddha Eyes.. kannste ja mit ihm am Sa. drüber mal quatschen.. ,)

Ruhig blut... achja tolle Verwandschaft haste... lass sie doch machen.. wer nicht hören will muss fühlen oder wie war das.? Der hätte ich schon was echönes erzählt.. von Narben usw..
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.11.2010 0:08

Naja der Typ hat mir halt erzählt es ginge darum schon vorbestraften Jugendlichen eine Ausbildungsstelle zu vermitteln, erstmal sollten diese Zeitungen austragen und ich sollte das bewerten, sprich, ob die Zeitung pünktlich da war, keine Risse usw.

Ein Klassiker....
Das ist ein Haustürgeschäft (auch wenns nicht an der Tür war). Ist Dir ne Widerrufsbelehrung übergeben worden? Wenn ja, bist Du noch innerhalb der 2-Wochen Frist? Wenn nein, hast Du jetzt eine bekommen. Wenn auch nicht, läuft nicht mal ne Widerrufsfrist. Auf jeden Fall erst mal Widerruf erklären, damit bloß keine Fristprobleme entstehen - oft ist so ne Belehrung wegen 100 möglicher Formfehler auch unwirksam... Aber auf jeden Fall sofort handeln!!!

Edith sagt: Ach so: um Nachweisprobleme zu vermeiden: Einschreiben & Rückschein!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Flexi » 25.11.2010 0:10

Und was macht man wenns zu spät ist?
Anrufen bringt da ja wohl kaum was hatten wir auch schon versucht.
Flexi

Beitragvon Landi » 25.11.2010 0:22

Bei meiner Mum gings damals so....Geschäftskontoauszug mit dickem Minus eingeschickt und dazu geschrieben aus finanziellen Gründen würde man gern das Abo sofort kündigen.
2 Wochen später kam die Kündigungsbestätigung.... :wink:
Landi

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.11.2010 0:30

@ Flexi:
Das ist eher ungünstig. Telefon läuft nicht. § 355 Abs. 1 BGB:
(1) 1Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. 2Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Flexi » 25.11.2010 1:04

Naja aber die Frist wird ja bei mir durch sein, denke ich. Aber vielleicht kann ich trotzdem was hinschicken?
Flexi

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.11.2010 1:15

Interessanter wäre es, die Widerrufsbelehrung mal einer genauen Analyse zu unterziehen. Die Dinger sind oft fehlerhaft - und dann wird keine Frist ausgelöst..
Ggf liegen auch Anfechtungsgründe (§§ 119 u. 123 BGB) vor - wobei auch da Fristen zu beachten sind...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav » 25.11.2010 2:23

neue myspace ist nix. alles zuckt und schwimmt, als wenn meine grafikkarte das nicht bewaeltigen kann.
nein nein nein, so geht das nicht :(

ich schliesse mich der revolution an,
http://www.myspace.com/events/View/8095 ... ld-Myspace
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon CherryBlossom » 25.11.2010 9:20

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich hab keine Widerrufsbelehrung bekommen.
Wie gesagt ich laufe gleich mal zur Verbraucherschutzzentrale und die helfen mir dann bestimmt weiter.

Ich ärgere mich auch in erster Linie über mich selbst wie ich so doof sein konnte... schließlich hatte ich den ganzen Rechts-Kram 5 Jahre lang in der Schule und bin 1. trotzdem reingefallen 2. wusste ich jetzt erstmal gar nicht was ich machen sollte.

Naja wird schon gut gehen :)

Drückt mir die Daumen ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Mrs.J » 25.11.2010 9:28

Ich mich selber. :?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon yassi » 25.11.2010 10:22

Argl, hab mir gestern Schmuck bestellt, neue Tunnels, brauche 2x 1/2" und 1x 2g und was bestell ich? 1x 1/2" und 2x 2g. Ist mir gerade aufgefallen, beim schauen ob sie schon versendet sind. Sind sie. Toll. :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon LitaLunatic » 25.11.2010 11:30

Ich will net zum Aktzeichnen :(

Haben seit 5 Wochen das selbe Model und der Kerl flirtet andauernd mit mir. Junge, ich muss deinen Penis malen, da ist es nicht hilfreich, wenn du mich dabei ständig anlächelst, man!!!

Außerdem muss ich morgen an meinem freien Tag zur FH fahren um meinen (mit Sicherheit versauten) Schein abzuholen. :roll:
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon Ephira » 25.11.2010 12:41

so, alles nochmal neu schreiben, scheiß eintragsmodus:

@CherryBlossom
Mir ist genau dasselbe passiert wie dir.
Es war auch zu Beginn der Weihnachtszeit, und ich hatte gute Laune und war in der Stadt unterwegs. Dort hat mich ein junges Mädchen angesprochen, das mir die selbe Geschichte aufgetischt hab. Mir tat sie auch Leid, weil sie selbst davon betroffen war (man hats ihr auch angesehen), und deshalb hab ich mich auch irgendwie dazu leiten lassen das doofe Teil zu unterschreiben.
Bin dann zwar wie ich heimgekommen bin, und mir erst bewusst wurde wie doof ich bin, gleich auf die Seite gegangen, und hab eine Kündigung geschrieben. Hat aber leider nix geholfen... vielleicht hätt ich auch besser nachhaken müssen.. aber jetzt is es schon rum. ;)
Ich drück dir die Daumen das es bei dir klappt, und du noch rauskommst.
(achja ich hatte übringends auch den Stern aboniert, irgendwann hasst du ihn dafür :lol: )
Und apropo Stern, ich glaub bei Stern TV gabs auch schon mal die diskussion über das Thema, vielleicht findest du da auch noch was interessantes..

@topic
Blasenentzündung :?
Ephira

Beitragvon Mrs.J » 25.11.2010 13:12

Wohnung putzen find ich auch gerade nervtötend.
Ebenso wie auf den Briefträger warten.

Besitzt einer von euch einen winzig kleinen Schlitzschraubenzieher?
Bekomm meinen neuen Badschrank mangels Schraubenzieher nicht an die Wand. :?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.11.2010 13:20

vielleicht hätt ich auch besser nachhaken müssen..

Klingt für mich sehr danach....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema