von Lüssa » 02.09.2013 20:16
Ich hab seit zwei Wochen eine neue Reitbeteiligung (Person, die das Pferd reitet, wenn man es selber zeitlich nicht schafft, meist gegen Kostenbeteiligung, bei mir gibts das nicht). Sie hat gefragt, ob sie ihren Freund mal draufsetzen darf, damit er sieht wie es ist auf nem Pferd zu sitzen, weil sie im Urlaub am Strand reiten gehen wollen. Gutmütig wie ich bin sag ich klar, mal wenn sie geritten ist und eh noch 10 Minuten Schritt reiten gehen muss, kann sie ihn ja mal draufsetzen, sofern sie das Pony führt. Gestern bekomm ich ne SMS von einer Freundin ausm Stall, dass ihr Freund runtergefallen ist weil sie ihn an der Longe (quasi so ne lange Leine, man steht in der Mitte und Pferd läuft außenrum) hatte. Ich könnte so richtig ausrasten, ich hab tausendmal gesagt dass es ein schwieriges Pferd ist, da setzt man doch niemand drauf der nicht reiten kann und lässt ihn an den Zügeln rumziehen und womöglich noch traben ?! Sie hat mir auch noch nicht mal gesagt, dass was passiert ist. Unfassbar, wie dreist manche Leute sind; hab auch keine Lust ihr ne zweite Chance zu geben.