Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 8:35

@Nanun speicherarte rausnehmen und wieder einsetzen, dann könnte es wieder gehen.
Ueberdosis

Beitragvon dunkelbunt » 14.03.2013 9:06

... alternativ den Akku...

... wobei das schwer davon abhängt, was es für ein Fehler ist.

edit: Selten so beschissenes und teures Brennholz gehabt. 15 mins, alles weg. Dreckszeug... wieder einer dieser Momente, in denen ich eine Zentralheizung wirklich, wirklich, wirklich vermisse. :(
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Macavity » 14.03.2013 9:10

Beschissenste Nacht der Welt hinter mir... und gleich geht's arbeiten... yay... :?

Zum Papst: Ich finde durchaus, dass sich über die Institution Kirche diskutieren lässt und man auch darüber diskutieren sollte.

Überrascht - leider - wenig, dass es erneut ein konservativer, alter Mann geworden ist. Es wird sich also vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern... wer die Ehe zwischen homosexuellen schon als einen Angriff gegen den Plan Gottes bezeichnet... :roll: Da hilft es leider auch nicht, dass er als "Bischof der Armen" galt und sich entsprechend bedeutungsschwanger Franziskus ausgesucht hat...
Macavity

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 9:37

Mich stört der Papst weniger, eher dass er immernoch soviele Anhänger hat.

Zwei Zitate aus der Diskusion mit einer 18-jährigen Katholikin

Gott ist nur Angestellter des Papstes, der Papst ist das Oberhaupt
...ein neuer Bischof von Rom gewählt wurde - der ja immerhin DAS Oberhaupt der katholischen Kirche ist, was das Ganze zu einem wahnsinnig wichtigen Ereignis für Katholiken macht

man muss dazu sagen schnin ist Atheistin, die jetzt für sie die katholische Kirche vertreten soll ^^
...lasse euch gern mit schnin diskutieren, denn sie kann sich eher mit euch messen als ich. ich gebe ja zu, dass ich das nicht kann.

Wenn man so eine Diskusion hat, weiß man warum die Kirche noch soviele Anhänger hat -.-

Was ich noch nicht versteh ist, wie man als Mißbrauchsopfer das Schweigegeld annehmen kann und das ganze nicht verfolgt und aufklärt, dass das nicht wieder passieren kann.
Ueberdosis

Beitragvon well_done » 14.03.2013 9:44

Ueberdosis hat geschrieben:...
Was ich noch nicht versteh ist, wie man als Mißbrauchsopfer das Schweigegeld annehmen kann und das ganze nicht verfolgt und aufklärt, dass das nicht wieder passieren kann.

weil nicht jedes opfer die kraft und muße hat, sich einem langwierigen prozess zu stellen. und aus rein psychologischer sicht es auch nicht immer einen positiven aspekt hat. zumal die bestrafung des täters oft nicht das eigene leid mindert.
und, ebenfalls aus psychologischer sicht, ist es manchmal auch einfach so, dass eine aufarbeitung, abseits von prozess und gerechtigkeit, grade für kinder, oft besser ist, als der ganze rechts kram. und je nach schwere des missbrauchs kann eine kinderseele auch häufig gut damit umgehen, wenn es von eltern zuspruch erhält, den missbrauch raus gelassen hat und in irgendeiner art und weise dafür verständnis bekommen hat.
und auch erwachsene, die FRÜHER mal opfer waren, wollen sich einfach nicht dem ganzen rechtskram stellen, wenn sie es geschafft haben, ihr leben einigermaßen geregelt hinzubekommen.

ABER das ist ja eh n ganz anderes thema.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nanun » 14.03.2013 9:47

Alles schon probiert... :( Obejektiv runter und anderes drauf auch. Die löst zwar aus aber der Autofokus geht nicht und es werden keine Bilder auf der Karte gespeichert... da scheint irgendwas komplett locker zu sein. Hab ein bisschen nachgelesen, das kann alles sein, und reparieren scheint so um die 250 Euro zu kosten. Ist jedenfalls kein Unbekanntes Problem bei der D80. Nur auf ein Lösung bin ich noch nicht gestoßen.

Dabei wollt ich nächstes WE doch in Köln auf Fotosafari gehen.. menno... ich könnt kotzen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Ritter vom Nie » 14.03.2013 9:56

Umzug steht an - siehe "Das macht mich froh"-Fred.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 9:57

Hm, nehm mal die Karte raus und mach ein Foto, kannst du dann das Bild im Display anschauen, als Demoversio ohne abspeichern?
Wenn ja dann denke ich, dass es ein Problem der SPeicherkarte ist, bzw des lesens der Speicherkarte. Du kannst es in Dortmund zum Service bringen und ein Kostenvoransclag machen lassen, ich hatte n Riesenproblem und 3 Objektive zum justieren, hab sie mit einschicken noch in der selben Woche wieder gehabt.
Wenn ud sie ablieferst könntest du sie vllt am nächsten Tag abolen.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 14.03.2013 10:01

Hab auch schon eine andere definitiv funktionsfähige SD Karte reingeschoben... geht auch nicht.

Mein Problem ist, dass ich ja aus Augsburg bin und Köln nächstes WE nur einen Besuch abstatte... Da werde ich wohl mal nach München tingeln müssen... wenn es da noch einen Niko-Meister gibt... hmpfgrmmlgmpf..

Oder hat noch jemand eine Idee?

Sowas wie einen Resetknopf hab ich noch nicht gefunden, sonst würde ich da mal drauf drücken... ;)

Nanun

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 10:04

Wenn du die SD-Karte rausnimmst, siehst du wie ichs geschrieben hab, ob es die Leseeinheit der Kamera ist für die SD-Karte.
München ist auch ein Nikon-Service, aber wie ich gehört habe, nicht der Beste.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 14.03.2013 10:09

:( geht auch nicht ohne SD Karte. Es fokusiert nichts und zeigt nichts an. Und ich hab extra im Menü noch geguckt ob das mit der Auslösesperre richtig eingestellt ist...

Nanun

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 10:24

250 Euro ist ärgelrich wenns soviel wird -.-
Da wär vllt auch n neuer Body ne Alternative die dann wieder Garantie hat.
Ueberdosis

Beitragvon Nanun » 14.03.2013 10:28

Ich werd erstmal noch die Firmware aktualisieren, habe festgestellt da geht noch ein Update und wenn das nicht hilft mal einen Kostenvoranschlag machen lassen... und in der zwischenzeit werde ich mich wohl mal umsehen ob es nicht was gebraucht/neues auf dem Markt gibt....

Danke Dir für die Hilfe...

Nanun

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon GrillChiller » 14.03.2013 10:33

Der erneute Wintereinbruch.
GrillChiller

Beitragvon well_done » 14.03.2013 10:35

ohhh ja!!! gestern wars okay.. für heute auch plusgrade und nur bewölkt angesagt.. und was ist?!?!?! es schneit und schneit und schneit und schneit. HASS.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema