Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon FrauSchlurger » 16.08.2006 10:23

Kann mich noch gut an den Leichenschmaus nach der Beerdigung meines Opas erinnern...

Die ganze Familie von nah und fern zusammen, man hat zusammen geweint, sich nette Anekdoten aus dem Leben meines Opas erzählt und auch darüber gelacht... ich fand's gut so!

on topic: Mich nervt das Wetter!!!
FrauSchlurger

Beitragvon maddy » 16.08.2006 10:42

ich find eher den name "leichenschmaus" abschreckend als das was dort dann stattfindet. bevor ich dort war hab ich auch so darüber gedacht "wie kann man nur was essen nach ner beerdigung und wieder fröhlich sein" - aber das war wirklich schön, es gab brezeln und kaffee und man hat sich gemeinsam von alldem erholt. diejenigen, dies besonders schwer hatten (seine familie..) waren froh alle noch um sich zu haben und von der heiteren stimmung abgelenkt zu sein. war genau das richtige. es geht da ja nicht in erster linie ums essen, sondern ums beisammensein.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2006 10:58

@Sabine:

Und n Gassigeher ist wahrscheinlich zu teuer, oder ? :(
Gerade n Border ist ja sehr lauf- und generell bewegungsfreudig.

Wie schade... :(
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 16.08.2006 12:43

Das Problem ist eher, daß sie einen starken Hang zum Messie hat. Sie kann einfach alles gebrauchen und kann deshalb auch bei Tieren nicht nein sagen. Die Tiere haben es bei mir bestimmt nicht schlecht! Werden gut und regelmässig versorgt. Und haben Gehege bzw. Terrarien, nach denen sich manches Tier die Pfoten lecken würde.

Wegen ihrer Schwerbehinderung hat sie acht Stunden täglich einen Helfer in der Wohnung. Die haben natürlich andere Sachen zu tun, als sich stundenlang mit so einem Quirl zu beschäftigen ...

Mit standen jedenfalls gestern die Tränen in den Augen. Ich habe ewig gebraucht, bis ich mal richtig "warm" mit der Hündin wurde. Aber nach dem 3. Besuch sprang sie mir dann schon buchstäblich in die Arme und ich wurde sie nicht mehr los.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2006 13:13

Ja, das ist schlimm.
Aber so´n Hund (generell ein Tier) ist nunmal zeitintensiv - wenn anderes drunter leidet ist das nicht gut.

:|

Denk aber auch das so ein Tier einen fordert und auch geistig fit hält.
Wenn sie Terrarien hat, kann man nicht da reduzieren ?
(Für den Hund wärs ja auch doof, wenn er weg muss.)

Was hatse denn dann abzugeben !? :mrgreen:
`Tschuldigung. 8)
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 16.08.2006 13:26

Ich kann und werde ihr da nicht reinreden. Sie hat schon sehr viel Zeit in die Hündin gesteckt (Clickertraining etc.). Aber sie ist einfach zu schwach, sie zu halten. Dafür hat sie seit ein paar Wochen eine JRT-Mix und bekommt bald noch einen Assistenzhund :roll:

Naja, ich tröste mich damit, daß ihre Tiere ansonsten ein wirklich gutes Leben haben und sie darauf achtet, daß die Hündin in gute Hände kommt.

Von den Terrarien wird sie sich bestimmt nicht trennen. Die wurden erst Anfang des Jahres aufwändig gebaut. Ich durfte auch "mithelfen".

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2006 13:32

Oje.
Na dann alles Gute.

Wie, Du baust mit an Terrarien ?
Ich lass Dich und den weissen Süßen herkutschieren - hier ist noch viel zu tun. :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 16.08.2006 13:50

Ich hab nicht mitgebaut, hab "nur" die Bretter transportiert.

Die Story kannst du bei den bullys in der Streit- und Meckerecke unter "Holzsplitter" nachlesen :p Da sind auch ein paar Bilder von den Terrarien drin.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2006 15:33

Mich nerven Dummschwätzer. :evil:
colouredmanu

Beitragvon Filzhut » 16.08.2006 20:12

Mich nervts dass ich wie schon gesagt meine turbonegroalben gelöscht hab, und nur weil ich 13gig platz für das gesamte futurama-werk + extras schaffen musste :roll: (wären die dateien .wma gewesen und nicht mp3 hätte ich noch eine kopie im itunes-ordner gehabt, weswegen ich auch viel anderes an musik gelöscht hab...)

was mich aber weitaus mehr bedrückt ist, dass mein absoluter lieblingsauthor David Gemmell ende juli gestorben ist und ich das heute erfahren hab. dabei hätte er noch so viele gute bücher schreiben können :-/

RIP
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Panda » 16.08.2006 21:02

So, Beerdigung hab ich wohl überlebt, war schon eigenartig. Danach wollt ich eigentlich auch nur noch heim.

Mich nervt, daß das Summer Breeze morgen für mich wohl ins Wasser fällt. :evil:
Panda

Beitragvon McKeolegh » 16.08.2006 21:15

Was mich nervt?
Morgen nach Berlin, bissel was montieren in nem Bettenhaus, dann direkt weiter Richtung polnische Grenze, dort irgendwo nächtigen, Freitag morgen dann irgendwo in Sachsen was reparieren und dann zurück nach Bielefeld...

Von dor aus weiter nach Dortmund, dort nächtigen, am Samstag und Sonntag 2 Ausarbeitungen fertig kriegen und Sonntag Abend zurück...
Alles an sich nicht weiter tragisch, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass ich in Dortmudn keinen eigenen PC zur verfügung habe, und somit kein icq... Und das widerrum ist enorm negativ für mich im Moment!
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon RebelDevil » 16.08.2006 21:17

wieso gurkst du denn quer durch deutschland,kellogs?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon McKeolegh » 16.08.2006 21:21

Eigentlich mach ich derzeit Lagerarbeit um mir bissel Kohle nebenher zu verdienen (bin ja Student) aber so alle Jubeljahre kommts mal vor, dass mein Vater (der arbeitet auch in der Bude) mal los fahren muss, bissel was aufbauen und reparieren...
Und da nimmt er mich gerne mit, zum einen weil ich da massig Stunden kloppen kann, und zum anderen weil ich gern Auto fahre (er hasst Auto fahren) und weil er weiß, dass ich ordentlich und schnell arbeite und vor allen Dingen weiß worum es geht und wie...

Bei dem Zeugs handelt es sich um diverse Vorführkabinen und Produktsänder etc. von Tempur... Die stellen druckentlastende Matrazen und Kissen usw. her...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon RebelDevil » 16.08.2006 21:50

entweder sind die akkus meiner maus vom rechner hinüber oder die ladestation hat en wackler wenn ich die maus zum laden reinstell.
das dingen läd nich mehr richtig.gerade war die maus ganz ko.musste erstma batterien reinmachen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema