Was nervt Euch im Moment? Vol. 2

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 05.11.2004 5:43

Ich hau mich wech :D

Bild SICKBOY.....ARBEIT......! :p :0

Hab gerade folgende Mail auf meine Anfrage an "Amazon.de" bekommen.:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Es hat in der Tat ungewöhnlich lange gedauert, bis wir diesmal den von Ihnen bestellten Artikel an Sie versenden konnten. Bitte entschuldigen Sie diesen Engpass vielmals.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich habe mich mit unserem Logistikzentrum in Bad Hersfeld in Verbindung gesetzt; Ihre noch ausstehende Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) wird nun so schnell wie möglich an Sie losgeschickt.

Sie erhalten bei der Versendung noch eine automatische E-Mail von uns. Bei Zahlungsoption Bankeinzug oder Kreditkarte: Die Belastung Ihres Kontos wird erst mit dem Abschluss des Versendungsprozesses veranlasst.

Wir versichern: Solche Lieferzeiten sind die Ausnahme, in der Regel werden wir pünktlich und zuverlässig beliefert. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Da gehts mir doch gleich viel besser. Aber so richtig gut erst wenn ich die Versandt-E-Mail bekommen hat. Und wenn die da ist treffen wir uns in einem anderen Thread wieder. ;) :D
Hoschte

Beitragvon sickboy » 05.11.2004 5:52

Hoschte hat geschrieben:Ich hau mich wech :D

Bild SICKBOY.....ARBEIT......! :p :0

was soll denn das bitte schön heißen? :angry:

:p :p :p :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Hoschte » 05.11.2004 6:14

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich habe mich mit unserem Logistikzentrum in Bad Hersfeld in Verbindung gesetzt; Ihre noch ausstehende Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff) wird nun so schnell wie möglich an Sie losgeschickt.

Arbeitest Du nicht in "Bad Hersfeld"? Mir war so. Deshalb diese Anspielung. ???
Hoschte

Beitragvon sickboy » 05.11.2004 6:35

achso, und ich dachte du spielst darauf an das ich so viel zeit zum schreiben hab

ps
ich arbeiten in bad hersfeld
sickboy

Beitragvon Bolle » 05.11.2004 9:59

... da hat sich doch nicht wohl der sicky dem Hoschte seine DVDs unter den Nagel gerissen ... :0 ;) :p :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 05.11.2004 13:59

Meine Bestellung wird gerade für den Versand vorbereitet.
Wie geht das denn? Der Sicki hat doch heute frei bekommen. Muss ich da etwa um meine Bestellung Angst haben? :p :p :D
Hoschte

Beitragvon ouch » 05.11.2004 15:34

Also erstmal die Einstellung Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist nicht die Einstellung des Christentums.

@Kawaihae
Das ist vielleicht nicht die Einstellung des Christentums das du kennst. Aber in den USA dominieren doch Baptisten, Methodisten, etc.
Im Alten Testament meinte man mit "Auge um Auge..." ja Gerechtigkeit, nicht mehr als EIN Auge für ein Auge...
aber (hier ein Eintrag aus einem anderen Forum):

"Warum Christen in den USA Krieg schüren

Spätestens als die Südlichen Baptisten den "Gerechten Krieg" für Mr. Bush ausriefen, gingen mir die Augen auf.

Unter den Fundamentalisten der Christen kursieren Glaubensvorstellungen, die sehr kriegstreiberisch sind. Man schein in diesen Kreisen tatsächlich davon überzeugt zu sein, dass die Kriege in Palästina und Irak uns der Endzeit und damit der ersehnten Erlösung näherzubringen. (Man lese die Apokalypse, bzw. die Offenbarung des Johannes)
Anscheinend glaubt man, dem allmächtigen Gott bei der Umsetzung seiner (angeblich in der Bibel kodierten) Pläne behilflich sein zu müssen.

Ich habe mich diese Tage mal ein wenig über Kreationismus und Dispensationalismus informiert. Und da ich erfahren habe, dass Marius Baar wieder neue Bücher herausgebracht hat, die auf vielen "christlichen" Webseiten wärmstens als "Wichtig" und "fundiert" beworben werden, eine Rezension eines 25 Jahre alten Buches von ihm wieder auszugraben.

http://mitglied.lycos.de/manfred....eg.html

Auch
http://www.infosekta.ch/is5/themen/evkal_duncker1999.html
kann ich empfehlen, unübertroffen in der knappen und treffenden Darstellung des Hintergrundes.

Ansonsten Kreationismus und Dispensationalismus googlen.

mfg
Ex-Baptist"

Dispensationalismus ist hier DAS Stichwort!

Und nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Sehe mich selbst als spirituellen Menschen, nur fern jeglicher Dogmatik.
Und diese ganzen Alttestamentler sind für mich nichts anderes als Glaubensfaschisten...

Grüße
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 05.11.2004 15:52

Dies hier ist leicht lesbar zum Thema, und SEHR informativ:

Besessen von Armageddon

Dies ist wissenschaftlicher:

Amerikanischer Religiöser Fundamentalismus

Dann sag ich auch nichts mehr zu dem Thema :p
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon kawaihae » 05.11.2004 16:05

Kann auch schwere Sachen lesen ;) :D

Aber Spass beiseite, ich sehe den Fundamentalismus sowohl Islam als auch im Christentum eigentlich als Mittel um Macht über Personengruppen auszuüben. Und jeh schlechter es den Leuten geht, um so einfacher ist es, Leute auf die Schiene Religion und Nation zu bringen. Ist nämlich immer einfacher sich in einer Gruppe zu bewegen, die gegen andere Gruppen polarisiert und anderen Schuld zuweist, als selber nachzudenken und aus eigener Überzeugung aktiv zu werden. Den Leute, die das ausnutzen, geht es am allerwenigsten um Religon oder Erlösung oder sonst was in der Richtung.

Und das Auge um Auge Prinzip ist eigentlich durch die Aussagen von Jesus hinfällig geworden.
kawaihae

Beitragvon ouch » 05.11.2004 16:14

Wollte dir nicht zu nahe treten, der Hinweis auf leicht lesbares war allgemein :)

Deiner Meinung über Fundamentalismus stimme ich im Großen und Ganzen zu!

Mir ging es nur mal darum zu zeigen, dass Teil des "Christentums" eben auch die Alttestamentler sind (so wie Bräsi Bush), nicht nur unsere gemütliche, tolerante evangelische Kirche in Deutschland.
Und leider sind diese "anderen" Christen sehr mächtig in der Welt.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 06.11.2004 16:21

gampopa
ouch

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 07.11.2004 14:20

montag morgen, erste stunde, mathearbeit und ich peil gar nichts :(
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon sickboy » 09.11.2004 0:42

Hoschte hat geschrieben:Meine Bestellung wird gerade für den Versand vorbereitet.
Wie geht das denn? Der Sicki hat doch heute frei bekommen. Muss ich da etwa um meine Bestellung Angst haben? :p :p :D

nein musst du nicht. :p

hast du denn schon ne mail bekommen das die bestellung raus ist?
sickboy

Beitragvon sickboy » 11.11.2004 6:33

mich nervt das der schnee schon wieder schmilzt, dabei hatte ich mich schon so auf ne ausgedehnte schneeballschlacht am weekend gefreut ???
sickboy

Beitragvon nia » 11.11.2004 10:49

mich nervt , dass ich meinen autoschluessel seit gestern nicht finde... warum muss sich das depperte schwarze loch auch immer direkt ueber meinem kopf befinden :( :(

gruss nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema