Was meint ihr..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was meint ihr..

Beitragvon matrix66 » 05.05.2007 15:01

Hallo,
Ich will mir demnächst ein tat auf den rücken stechen lassen. Habe mir ein Motiv ausgedacht und wollte mal eure Meinung / Verbesserungsvorschläge hören:
In der mitte steht eine figur mit einer kutte, unter der kapuze kann man kein gesicht erkennen sonder nur eine schwarze fläche, von ihrem rücken laufen leuchtende, flügelförmige lichtstrahlen weg (http://www.oyla.de/userdaten/30663718/bilder/Tyrael.jpg so in etwa )
In diesen "Flügeln" soll links ein Symbol für das Schlechte, Böse im Menschen vorkommen ( Schwert? Totenkopf?) und rechts ein Symbol für das Gute, Liebe ( Rose?...)
Die Figur stellt sowohl den unbekannten (kein gesicht) tod dar aber auch das leben (ähnlichkeit mit engel), in seinen lebenslinien (schwingen) kommen gute und böse dinge vor. Vielleicht hält die Figur auch noch eine Waage in den Händen..als Symbol für Gerrechtigkeit und/oder das ausbalancieren beider Pole.

Für Anregungen und Bemerkungen im Vorraus vielen dank!
matrix66

Beitragvon Candice » 05.05.2007 19:16

Boah, das klingt aber kompliziert. Aber auf jeden Fall interessant.

Nur mit den Symbolen solltest du etwas aufpassen. Ein Schwert ist ein Symbol für Macht (bei Krönungen bekommen Könige ja gern mal eins in die Hand gedrückt) und der Schädel ist eher ein Symbol für den Tod, der ja auch nicht böse sein muss.

Ein klassisches Symbol für das Böse ist der Teufel oder ein gefallener Engel.

Wie wäre es denn, wenn du im Hintergrund auf der einen Seite ne finstere Stimmung machst mit Grabsteinen, Vollmond, blutrünstigen Fledermäusen und weiß der Geier was und auf der anderen Seite etwas, das wie der Himmel aussieht, mit schönen hellen Farben, alles ist lichtdurchflutet, kleine dicke Engel turnen durch die Wolken :lol: .

Die beiden Bilder könnten ja auch jeweils in den Waagschalen sein, die der Mann ohne Gesicht hält.

Die Frage ist nur, ob das alles auf deinen Rücken passt.
Candice

Beitragvon matrix66 » 06.05.2007 14:44

Ja du hast schon recht die symbole haben mir auch ned so gefallen. Echt gute idee mit den hintergründen..Allerdings weis ich noch ned so recht..wird mein erstes tat und sollte nicht sooo riesig werden..Trotzdem find ich die idee ned schlecht weils halt bischen was andres is und die idee von mir selbst is...

Noch jemand vorschläge? :p
matrix66

Beitragvon Melfja » 06.05.2007 17:22

wenn du andere Bilder von Tyrael brauchst, sag bescheid ;) dann schmeiss ich Diablo2 mal wieder an und mach paar bilder
Melfja

Beitragvon Mialania » 07.05.2007 8:56

matrix66 hat geschrieben:wird mein erstes tat und sollte nicht sooo riesig werden..

Also, das Projekt gefällt mir sehr, aber du solltest dafür schon eine anständige Grösse wählen, dann kann man auch mehr Details einbauen und ich würd ehrlich gesagt, den ganzen Rücken dafür verwenden...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon gently69 » 07.05.2007 10:36

Finde die Idee auch interessant. Um damit aber die richtige Wirkung zu erzielen, schließe ich mich der Meinung der "Vorposterin" an: die Größe muss da schon stimmen. Der vielen Details wegen.
gently69

Beitragvon Safrax » 07.05.2007 10:54

Melfja hat geschrieben:wenn du andere Bilder von Tyrael brauchst, sag bescheid ;) dann schmeiss ich Diablo2 mal wieder an und mach paar bilder

Suchst doch nur ein Grund zum zocken :wink: :mrgreen:

@matrix66:

Würd mich auch gerne interessieren wie groß das werden soll. Die Idee find ich nicht schlecht.
Ne Idee von mir wäre, wenn du aus der einen Waagschaale Flammen mit Hände kommen lässt (so einen Art Fegefeuer) und aus der anderen ein helles Licht mit bisschen Nebel oder Wolken. :wink:

MfG
[url][/url]
Safrax

Beitragvon matrix66 » 07.05.2007 17:06

Melfja hat geschrieben:wenn du andere Bilder von Tyrael brauchst, sag bescheid ;) dann schmeiss ich Diablo2 mal wieder an und mach paar bilder

Ja wär echt super wenn du das machen könntest, mein link war so das beste was ich gefunden hab, is aber echt n bischen undeutlich...

Ja freut mich das ihr die Idee interessant findet! Ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt. Also zur größe: wie gesagt bin tattoo "neuling" und weis ned ob ich mir da gleich so was großs zu trau :shock: , allerdings weis ich schon das es ned so klein sein darf... ich denk ich werd ende der woche mal zu meinem tattoo studio gehn und mich beraten lassen (entwurf machen lassen?! keine ahnung wie das abläuft ^^)

Was mir immer noch ned so ganz gefällt ist das gute/böse...iergendwie geht mir dieses himmel hölle motiv bischen zu sehr ins religiöse und macht damit nicht so ganz klar das es mir um die eigenschaften der menschen geht und nich was nach dem tod kommt.
Noch ein punkt wäre die farbe? schwarz-weiß? tendiere eigentlich zu schwarz weiß-->wieder die 2 seiten auch farblich

was meint ihr?
mfg matrix66 :roll:
matrix66

Zurück zu Tattoomotive