Was macht ihr mit eurem "Sammel-Flickenteppich"?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Was macht ihr mit eurem "Sammel-Flickenteppich"?

Beitragvon Steelwill » 01.10.2016 10:50

Servus,

bin selber ein Fan von großen Motiven und Sleeves, Backpieces die als ein Gesamtwerk geplant und gestochen werden. Einige wie ich auch selber haben aber eine Stelle auf der sie kleine bis mittelgroße Motive sammeln. Bei mir ist das mein einer Oberschenkel. Nutze ihn wie eine Art Tagebuch. Bei besonderen Ereignissen wie Geburt des Kindes etc. kommt ein Motiv drauf was dafür steht. Was habt ihr am Ende mit eurer Sammlung vor? Belasst ihr es als Flickenteppich oder setzt ihr später einen Hintergrund dazu als eine Art gewachsenes Gesamtbild?
Steelwill
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.09.2014 9:53

Re: Was macht ihr mit eurem "Sammel-Flickenteppich"?

Beitragvon Christine999 » 01.10.2016 18:20

Das hängt mMn vom Stil ab...bei OldSchool bspw. finde ich es ganz witzig, wenn es aussieht wie ein Stickeralbum. Und da gibt es ja auch winzige machbare Motive, mit denen man Lücken füllen kann ohne einen "richtigen Hintergrund" zu brauchen.

Ich hab dieses "Problem" grad an meinem Realistik-Unterschenkel...hab da so längliche Lücken zwischen Fuß und Knie. Mein aktueller Plan ist es, dort eine Schlange unterzubringen, die das Bein hochkriecht und praktisch nur in den Lücken zu sehen ist...der Rest ihres Körpers liefe quasi unter den bestehenden Bildern lang.
Da das Bein so ein bisschen im Horrorstil ist, könnte auch ein Hintergrund aus bioorganischen Strukturen passen...

Ansonsten kann ich mir bei Realistik oder auch Neo einen grafischen Hintergrund, so aus geometrischen Mustern bestehend, gut vorstellen.

Allerdings empfinde ich es für einen Tätowierer irgendwie als undankbare Aufgabe, nur der "Lückenfüller"/Hintergrundmacher zu sein (es sei denn, er hat die Tattoos drum herum auch gestochen).
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2007
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste