hallo leute,
ich habe ne ganz wichtige frage an euch, da ich ein problem habe.
ich bin im 1 ausbildungsjahr zur tätowiererin und beginne jetzt im april mein 2. ich habe schon seid längerem das gefühl, dass ich nicht wirklich ernst gem´nommen werde in dem studio und ich auch somit auf der stelle stehe.
als ich angefangen habe mit der ausbildung habe ich schon ziemlich schnell angefangen auf schweinehaut zu tätowieren. zeichnen konnte ich laut meinem tätowier schon so gut, dass ich das nur noch zu hause gemacht habe und dann auch schon nach 2 monaten mein erstes tattoo aufm menschen machen durfte. danach jedoch bin ich nur noch im schneckentempo vorangekommen. ich hab den laden aufgeräumt, kunden bedient und auf schweinehaut tätowiert und habe bis jetzt ungefähr 7 kunden von ihm bekommen und 5 waren aus meinem freundeskreis. zusammengerechnet sind das somit 13 tattoos die ich gestochen habe. meiner meinung viel zu wenig, da ich unterfordert bin und das gefühl habe auf der stelle stehen zu bleiben. und das schon seid 4 monaten.
was sagt ihr dazu?
zu erwähnen ist jedoch auch, dass ich für diese ausbildung 4.500 ? hingelegt habe und auch nicht mehr mit dem team klar komme.ich werde des öfteren gemoppt und habe das gefühl, dass hinter meinem rücken geredet wird.
jetzt stellt sich natürlich für mich die frage, ob die nur das geld haben wollten.
leute ich habe ein großes problem da ich ersten nicht weiß ob es gang und gebe ist dass man kohle blechen musst und dass es gang und gebe ist im ersten jahr nur so wenige tattóos zu machen.
wenn ich wenigstens die garantie hätte dass ich im 2 mehr tätowieren kann.
aber der laden läuft schlecht und ich werde immer wieder vertröstet, da es keine kunden anscheinen gibt.
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure ehrliche meinung schreibt.
vorwürfe kann ich auch wegstecken, da ich mir selbst in den arsch beiße, dass ich so naiv war und so viel geld hingelegt habe. und alles nur, da ich davon ausging so die beste ausbildung zu machen.
danke im vorraus
myri