feuille hat geschrieben:wo wir grad dabei sind: wieviel zeit würde sowas, über kompletten rücken verteilt, in anspruch nehmen? liegt das nur an meiner belastbarkeit oder muss ich zwischen den sitzungen immer mal wieder warten bis es abgeheilt is?
Hängt von der Größe des Rückens ab

und was Du unter kompletter Rücken verstehst. Meine Tätowierung geht vom Nacken bis runter auf den Ar.... Hat bist jetzt so ganz grob geschätzt schon mal 40 Stunden gedauert und ist noch nicht fertig. Zwischen den Sitzungen musst Du schon immer so drei Wochen warten, bis es abgeheilt ist, wobei Du beim Rücken ja auch verteilen kannst. D.h. Du kannst schon mehrere Sitzungen hintereinander machen, eben an Stellen, an denen vorher nicht tätowiert wurde. Ich versuche immer zwei Sitzungen so à fünf bis sechs Stunden an zwei Tagen hintereinander zu machen (wenn der Tätowierer denn mitmacht).
Hängt aber auch von der persönlichen Belastkeit ab. Gibt Stellen am Rücken, die nicht wirklich angenehm sind (am angenehmsten find ich die Stelle unterm Schulterblatt. Fühlt sich an wie Massage. Aber ist wohl individuell verschieden). Manchmal muss man sich halt durchbeissen oder auch zugeben, dass man nicht mehr kann. Meistens geht aber doch mehr, als man in einem schmerzhaften Moment meint. Hab aber z.B. am WE jemand gesehen, der am Rücken tätowiert wurde, der sah wirklich auf einmal ziemlich fertig und nach kurz vor dem Zusammenbrechen aus. Der musste dann auch aufhören, weils wirklich nicht mehr ging bei ihm. Das kann man dann nicht mehr beeinflussen.
Die Zeit hängt wohl auch von der Haut ab, wie leicht oder schwer der Tätowierer die Farbe in die Haut bringen kann. Ob dem wirklich so ist, können Dir vielleicht die Pros unter uns beantworten. Mein Rückentätowierer schimpft auf jeden Fall die ganze Zeit, wie sehr er in meiner Haut rumbohren muss, damit die Farbe reingeht. Er hätte wohl auch andere Leute, bei denen der Rücken wesentlich schneller geht wie bei mir.
Ne allgemein gültige Aussage bezüglich Zeit und Belastbarkeit wird Dir wohl keiner geben können. Hängt halt viel auch von individuellen Faktoren ab, unter anderem auch von der Schnelligkeit oder Langsamkeit des Tätowierers, wobei Schnelligkeit oder Langsamkeit nichts über die Qualität der Arbeit des Tätowierers aussagt.
In einer Sitzung wird der ganze Rücken aber wohl kaum zu machen sein, wage ich mal zu behaupten
