Ich seh das ähnlich wie alexberlin27...
Wenn die Anordnung so ähnlich bleiben soll, dann ist das für den Rücken geradezu prädestiniert. Das obere Spruchband mit den 2 Schwalben von einem Schulterblatt zum anderen und der Rest halt mittig darunter. Das Spruchband über dem Stern würd ich allerdings anders herum verlaufen (mit dem Bogen nach unten) und den Stern ganz weglassen...
Und insgesamt find ich die Anordnung der einzelnen Motive auch ein wenig wirr. Den Teil unter dem oberen Spruchband sollte man mMn nicht so in die Länge ziehen, sondern eher stauchen und etwas breiter machen, so daß das Gesamtbild anschließend eher die Form eines Rechtecks hat.
Die seitlichen Ausläufer der rose, wo die Schädelkirschen und die Spielkarte "dranhängen" würd ich weglassen und die beiden Motive ein wenig nach oben und etwas seitlich verschieben. Das brennende Pik würd ich mit zu den Schädelkirschen verschieben und die Kraten-Würfel-Kleeblattkombi ein wenig auseinander ziehen - das wirkt im Moment alles noch so auf einen Haufen gewürfelt...
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und letztendlich musst Du das selbst wissen. Wie Du ja schon schreibst, willst Du mit Deiner Skizze zum Inker gehen und der soll davon ne brauchbare Zeichnung anfertigen. Ich denke, er wird da schon was brauchbares raus zaubern können.
Und bzgl. Inker: Versteif Dich bitte nicht nur auf ein Studio! Klick Dich hier durch den "Inker machen sich wichtig", lies Dir die Studio-Threads durch usw... Und such Dir Deinen Inker net nach der Entfernung aus - für ein perfektes Tattoo lohnt sich auf jeden Fall eine längere Anreise! Schließlich trägst Du das Tattoo Dein ganzes Leben und da soll es dann ja auch gescheit sein
Noch was bzgl. Ungeduld: Du wirst warscheinlich keinen vernünftigen Inker finden, bei dem Du net mind. 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen musst! Da ist natürlich die Gefahr groß, daß Du wegen Deiner Ungeduld an einen semiguten Tätowierer gerätst weil der evtl. früher nen Termin für Dich frei hat. Ich z.B. Hab in 4 Wochen einen Tattoo-Termin, auf den ich seit Mitte Juli warte - Gut Ding will halt Weile haben!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Halt uns bitte auf dem Laufenden, denn ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)