Hallo
ja warum nicht Haferflocken und Sojamilch? Almased ist bequemer. Früchte haben zwar massig Vitamine, aber eben auch recht viel Zucker. Wenn man die zum Aufpeppen unters Essen mischt, nimmt man ordentlich Kalorien zu sich.
Mit Milchprodukten könnte ich auch abnehmen, die haben bei mir eine wunderbar abführende Wirkung
Ich habe vorher auch schon andere Sachen probiert. FDH (also auch Weightwatchers) ist deutlich härter. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich auch wieder mit dem Radeln anfangen. Das sollte so langsam wieder klappen. Vorher war der Kessel da schon störend.
serrox hat es dabei schön auf den Punkt gebracht: Wenn man sich (oder seine Gewohnheiten) nicht ändert, bringt es alles nichts. Das gilt aber für jede Diät.
Almased ist im Übrigen nicht teuer. Eine Dose kostet 14,- und hält in der Startphase etwa 3 Tage, inzwischen reichen mir die 10 Portionen 5 Tage. Normale Lebensmittel sind da eher teurer.
An die fehlende Sättigung gewöhnt man sich recht schnell und wenn man dann zu den verbliebenen Mahlzeiten ein richtig leckeres Steak, gegrillte Puten-/Hähnchenbrust auf dem Teller hat, ist das was wirklich feines. Und da wird man dann auch richtig satt.
Es gibt auch keine Sachen die gar nicht gehen. Heiligabend gab es Roastbeef mit Bratkartoffeln und am zweiten Feiertag Gänsekeulen, Silvester Fondue und Raclette. Ich trinke Abends gerne mein Bierchen und auf dem Weihnachtsmarkt gab es auch klebrigen Glühwein. Bei diesen Mahlzeiten habe ich auch auf nichts verzichtet. Nur eben zwischen den Mahlzeiten. Es waren eben nur 2 Stück Weihnachtsschokolade und nicht 2-3 Tafeln. Tee und Kaffee trinke ich nun ohne Zucker. Mit schmeckt es zwar besser, aber das Pfund Zucker, das ich so nun pro Woche spare ist ja auch nicht wenig.
Vorher sind wir jeden zweiten Tag Lebensmittel kaufen gegangen. Jetzt nur noch 1x pro Woche. Wenn wir nun einkaufen, sind auch mal die feineren Sachen wie Bündnerfleisch oder Rinderfilet im Wagen. Trotzdem geben wir weniger aus als früher.
Auf diese besonders feinen Sachen kann man sich dann auch mal freuen und sie sind ein viel größerer Genuss, als wenn man sich Nudeln mit Soße in die Figur haut bis der Kessel spannt. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass ich die feinen Sachen nun auch wieder mehr zu schätzen weiß.
Noch bin ich von der Sache überzeugt. Wenn es mal anders wird, werde ich das sicher berichten

Und nun gibts erst mal nen ordentlichen Pott Ostfriesentee