Warum "Keine Surfacebars, Bridges, Cheeks...."?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Warum "Keine Surfacebars, Bridges, Cheeks...."?

Beitragvon PiffPaff » 30.12.2008 22:11

"Keine Surfacebars, Bridges, Cheeks oder Piercings im Nacken- und Rückenbereich"

Solche Aussagen habe ich schon des öfteren auf Studioseiten etc. gelesen. (Aktuell auf der Seite von nem Studio, zu dem ein User hier 'ne Meinung zu den Tätowierungen hören möchte. Die schießen übrigens auch Öhrlöcher für 6 ?. Nicht sehr vertrauenswürdig finde ich.)
Dass manche Piercer von Oberflächenpiercings die Finger lassen, weil die nicht so dolle heilen bzw. und/oder rauswachsen, habe ich auch schon gehört. Leuchtet mir als Laie auch ein. Genauso wie manche Piercer keine MD's oder Skindiver setzen, weil sie generell nichts davon halten.
Aber warum? Und warum keine Cheeks und Bridges?

Klärt mich bitte auf, interessiert mich! Auch gerne zu anderen Piercings.

Danke und schon mal allen 'n guten Rutsch!
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon swaazesWölfchen » 30.12.2008 23:29

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon changling » 31.12.2008 0:39

erfahrung/meinung aus laiensicht:
also beim cheek könnt ich mir ne nervenbeteiligung noch vorstellen (trigeminus - gaaaaaanz wichtiger gesichtsnerv...), aber im nacken? ich mein, man stichtn surface ja nicht cm tief, oder??

zu den mds: die muss man setzen können. is nicht so "einfach" getan, wie vergleichsweise andere piercings, weils mit mehr friemelei zu tun hat...

skin: relativ simpel zu setzen (weil einteiler)... weiss nicht, warum das einige nicht machen... bei mir super problemlos abgeheilt und leichter zu handeln als mds (persönliche erfahrung). auch die stellen sind wegen der unkompliziertheit bestimmt deutlich flexibler. aber es is noch relativ neu, vielleicht machts darum nicht jeder piercer...

aber generell: ich würd mit keinem der genannten anliegen zu nem pierrcer gehen, von dem ich nicht hundert pro weiss, dass derjenige das schon paar mal gesetzt hat...

vielleicht äussert sich ja noch n pro. is vermutlich ein wenig aufschlussreicher... :wink:
changling

Beitragvon Khaos » 31.12.2008 2:12

Mein Piercer hat gemeint das gerade in der Wange sehr große Gefäße verlaufen und Wenn msn die verletzt weil man nicht durchleuchtet oder sie nicht sieht beim durchleuchten dann kanns ganz schnell in die Hose gehn, wieso Bridge und Napes so gefährlich sind weiß ich allerdings nicht
use your brain and think about it
Khaos

Beitragvon PiffPaff » 31.12.2008 11:50

Das mit den Nerven im "Cheeks-Bereich" habe ich auch schon des öfteren gehört. Aber warum machen es dann einige Piercer und andere nicht? Sind die einen Hellseher was die Nerven betrifft oder haben die einfach mehr Ahnung/Erfahrung? Oder sind diejenigen, die es nicht stechen nicht so gut wie die anderen?

Danke schon mal für eure Antworten, finde ich wie gesagt sehr interessant.

Würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn uns ein Pro aufklären würde. :D
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon Khaos » 01.01.2009 18:20

Mit Gefäße meinte ich Adern/Venen und nicht Nerven.
use your brain and think about it
Khaos

Beitragvon dobermann » 07.01.2009 13:29

swaazesWölfchen hat geschrieben:Ich glaube Bridges und Surfaces am Nacken neigen zum rauswachsen und ausserdem verlaufen dort recht viele Nerven (glaub ich)... ich kann mir gut vorstellen dass manche Piercer das Risiko einfach nicht eingehen wollen, dass irgendwas schief geht. Beim Nape kann man wenn man Pech hat sich sogar eine Knochenmarksentzündung holen glaub ich.

Tja ...glauben heisst nix wissen.
Warum viele diese piercings nicht stechen....ganz klar...weil sie so einen schwachsinn glauben und diese piercings bischen schwerer zu stechen sind. :wink:

Und bevor jetzt kommt...."Na dann erklär uns doch warum"

Das überlass ich anderen.Die aufgeführten gründe jedoch sind es keinesfalls.

@Khaos...RICHTIG!!
dobermann
Professional

Beitragvon swaazesWölfchen » 07.01.2009 14:42

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Guest » 07.01.2009 14:48

also wir in Bayern haben immer eine Erklärung zu sowas:

Weil des so is! :wink:
Guest

Beitragvon dobermann » 07.01.2009 14:58

swaazesWölfchen hat geschrieben:Das ist toll, vorgeworfen zu bekommen dass man keine Ahung hat

War nicht vorwurfsvoll gemeint...bist ja kein piercer :wink:
Hab täglich kunden hier die mir jedoch mit solch haarsträubenden geschichten kommen die sie irgendwann mal irgendwo gehört haben und so schwachsinn verbreiten :roll:
Der grund warum ich hier keine "anatomiekunde"abhalte ist einfach der das es in der hinsicht sicher wieder zu streitgesprächen kommt und drauf keinen bock und keine zeit für habe :wink: Kleiner blick in ein anatomiebuch und bischen hausverstand reichen oftmals aus um aamenmärchen zu wiederlegen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon swaazesWölfchen » 08.01.2009 0:16

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Phoenix » 08.01.2009 9:02

Finde ich bei Tattoo und piercing ja eh immer witzig.
Es macht ja auch nicht jeder den installatör/dachdecker/Maurer Meister nur weil er n haus hat. Aber bei der Thematik Tattoo und Piercing meint jeder sich das ganze fachwissen der kunst ein zu verleiben und den stein der weisen gefressen zu haben.
Kann sein das es nur mir so vor kommt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon vespaman » 08.01.2009 22:10

Es sind ja hier nicht einfach die breite Masse vertreten sondern die Laien welche es besonders interessiert; die Freaks halt. Und das gibt es auch bei Dachdeckern und Maurern, und auch bei Softwareentwicklern und Automechanikern. Ich sehe da keinen grossen Unterschied (ausser in der Reaktion der Profis :D)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Zurück zu Piercing