Ich habe mir letzten Freitag ein Tattoo dort stechen lassen, das sich.. Sagen wir.. Beschissen entwickelt hat.
In meiner typischen, naiven, impulsiven Art habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht. Nach einiger Lesearbeit (primär hier), und einem Besuch heute im Smilin' Demons (absolut toller Laden, verdammt nette Leute und viele mitleidige Blicke *g*) bin ich mittlerweile fest davon überzeugt dass ein Bluttest tatsächlich nötig ist. Die Hygiene wird dort wohl als extrem unwichtig empfunden, was ich selbst leider erst hinterher realisiert habe.
Die Beratung ist ebenfalls mehr als schlampig.. Pflege "2x täglich mit Melkfett einreiben". "Ja, mach ich dir, setz dich hin". Ich denke das reicht. Mir wurde hier 250000 mal besser geholfen als im Studio (danke dafür).
Das Tattoo an sich.. Fleckig, schief, Lines daneben oder verzogen.. Natürlich durch die anfangs miese Pflege noch begünstigt.
Der Preis.. Sagen wir, es wurde mit den Augen gerollt und leise gestöhnt. Mehrfach.
Ich werde hier weder ein Bild noch nähere Details zum Tattoo posten.. Die entsetzten Gesichter im Smilin' Demons waren mir genug. Mittlerweile ist mir das glatt peinlich geworden.

Ich stehe gerne für genauere Fragen per PM zur Verfügung für Fragen von Leuten aus der Region. Der Rest sollte den Namen bitte bitte auf die private schwarze Liste aufnehmen.
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass ich hoffe dass ihr alle jeden möglichst gut aufklärt.. Auch wenn mich hier da keine Zweifel beschleichen. Ich selbst habe eine Kollegin die selbst ein Tattoo möchte, und ich bin mittlerweile fast froh selbst schelchte Erfahrungen gemacht zu haben. Immerhin kann ich so anderen besser helfen. Allein dadurch, dass das Thema noch interessanter wurde.
Tut es euch nicht an. Sorgt dafür dass sich andere informieren, informiert euch selbst... Ich war selbst schuld und werde ab sofort sehr genau beobachten wer in meiner Umgebung vor hat sich ein Tattoo stechen zu lassen.
Kurze Zusammenfassung, für die Lesefaulen:
Scheiss Arbeit,
Scheiss Hygiene,
Scheiss Preise,
Scheiss hohe Infektionsrisiko.
Ach, Rusty und vor allem Phoenix (danke für die PM): Ich denke so passt das mittlerweile besser.