WARNUNG - Quiquek's Mannheim

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

WARNUNG - Quiquek's Mannheim

Beitragvon Krayt » 24.03.2006 20:08

Absolute Warnung an alle die schlauer sind als ich. Das Studio ist sowohl im Sinne der Hygiene als auch der Beratung SEHR schlecht. Ebenfalls mies: Die Arbeit.
Ich habe mir letzten Freitag ein Tattoo dort stechen lassen, das sich.. Sagen wir.. Beschissen entwickelt hat.

In meiner typischen, naiven, impulsiven Art habe ich mir natürlich nichts dabei gedacht. Nach einiger Lesearbeit (primär hier), und einem Besuch heute im Smilin' Demons (absolut toller Laden, verdammt nette Leute und viele mitleidige Blicke *g*) bin ich mittlerweile fest davon überzeugt dass ein Bluttest tatsächlich nötig ist. Die Hygiene wird dort wohl als extrem unwichtig empfunden, was ich selbst leider erst hinterher realisiert habe.

Die Beratung ist ebenfalls mehr als schlampig.. Pflege "2x täglich mit Melkfett einreiben". "Ja, mach ich dir, setz dich hin". Ich denke das reicht. Mir wurde hier 250000 mal besser geholfen als im Studio (danke dafür).

Das Tattoo an sich.. Fleckig, schief, Lines daneben oder verzogen.. Natürlich durch die anfangs miese Pflege noch begünstigt.

Der Preis.. Sagen wir, es wurde mit den Augen gerollt und leise gestöhnt. Mehrfach.

Ich werde hier weder ein Bild noch nähere Details zum Tattoo posten.. Die entsetzten Gesichter im Smilin' Demons waren mir genug. Mittlerweile ist mir das glatt peinlich geworden. ;)

Ich stehe gerne für genauere Fragen per PM zur Verfügung für Fragen von Leuten aus der Region. Der Rest sollte den Namen bitte bitte auf die private schwarze Liste aufnehmen.
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass ich hoffe dass ihr alle jeden möglichst gut aufklärt.. Auch wenn mich hier da keine Zweifel beschleichen. Ich selbst habe eine Kollegin die selbst ein Tattoo möchte, und ich bin mittlerweile fast froh selbst schelchte Erfahrungen gemacht zu haben. Immerhin kann ich so anderen besser helfen. Allein dadurch, dass das Thema noch interessanter wurde.

Tut es euch nicht an. Sorgt dafür dass sich andere informieren, informiert euch selbst... Ich war selbst schuld und werde ab sofort sehr genau beobachten wer in meiner Umgebung vor hat sich ein Tattoo stechen zu lassen.


Kurze Zusammenfassung, für die Lesefaulen:

Scheiss Arbeit,
Scheiss Hygiene,
Scheiss Preise,
Scheiss hohe Infektionsrisiko.

Ach, Rusty und vor allem Phoenix (danke für die PM): Ich denke so passt das mittlerweile besser.
Krayt
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2006 18:40

Beitragvon LaLiciousSugar » 25.03.2006 0:17

Hast du dir das Studio vorher nicht selbst angeguckt?
Hast du keine Fragen zur Hygiene gestellt?
Hast du kein Studio empfohlen bekommen?

Ein schlechtes Tattoo ist leider ein "Fehler" für ein ganzes Leben (wenn mans sich nicht covern lässt). Daher finde ich persönlich es auch sehr wichtig, sich über das Studio bzw. über mehrere Studios zu informieren.
Tut es zu weh, bist du zu schwach!
LaLiciousSugar
 
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2006 20:39
Wohnort: Hessen

Beitragvon SpikesMum » 25.03.2006 0:34

Gerade die Hygiene steht bei mir an erster Stelle!

Mit einem miesen, schiefen Tattoo kann man leben oder auch nicht (lässt es covern, soweit möglich). Das kann man noch auf jugendlichen Übersinn oder Naivität schieben.

Aber bei einer Infektion durch mangelnde Hygiene wäre bei mir der Spass vorbei! Da spart man vielleicht ein paar Euros am Tattoo und muß die danach zehnfach in Krankenhausaufenthalte, Medikament etc. stecken.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Krayt » 25.03.2006 0:43

Ich weiss es, und ich sehe ganz klar meinen Fehler. Mit dem Infektionsrisiko bin ich mittlerweile klargekommen, wenn es ist ist es, wenn nicht ist es besser. Ich möchte nur nicht noch weitere uninformierte da einfach so dumm reinspazieren sehen wie mich. Daher auch der Thread.
Krayt
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2006 18:40

Beitragvon SpikesMum » 25.03.2006 0:50

Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß du dir da nur ein hartnäckiges Tattoo eingefangen hast ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Krayt » 25.03.2006 2:17

Danke, werd ich brauchen.. Vor allem weil die endgültigste Gewissheit erst in knapp 3 Monaten kommen wird. Aber.. Wie gesagt, selbst wenn was blödes rauskommt, ich bin darauf vorbereitet.
Solang geh ich davon aus dass es gutgeht und lass mir das Ding reparieren... ;)

Edith meint auch dass ich gegen Hepatitis zumindest geimpft sein sollte. Weiss ich in einer Woche. Das ist jedenfalls recht sicher auszuschliessen. Was sich recht gut anfühlt. Auch wenn es alles momentan eine schwierige Situation ist. SO dumm bin ich sicher nie wieder. (Falls es sich noch lohnt darüber nachzudenken *rollt mit den Augen*)
Krayt
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2006 18:40


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste