Wärme vermeiden?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wärme vermeiden?

Beitragvon grellgrau » 05.02.2012 19:59

Mein letzter Termin ist nun zwei Tage her und ich habe mich heute mit freiem Oberkörper vor den Kaminofen gesetzt, damit Luft an die Haut kommt. Bei den Temperaturen draußen (und drinnen!) gibt es keinen anderen Ort wo ich das temperaturtechnisch aushalten könnte.

Ich habe also die wohlige Wärme genossen, saß mit dem Rücken auch ziemlich nah am Ofen, bis mir nach einiger Zeit in den Sinn kam daß sich das vielleicht ungünstig auf die Heilung auswirken könnte? Die Panthenolsalbe hat sich schon verflüssigt und lief den Rücken runter, es war aber die Lichtensteinsalbe die ohnehin etwas flüssiger ist.

Meine Haut war danach kurzzeitig gerötet, so wie sie es auch nach einer heißen Dusche ist.

Ich bin da eigentlich nicht so panisch veranlagt, kann mir vielleicht einfach mal jemand antworten mit "kein Problem, das macht nix"?
grellgrau

Re: Wärme vermeiden?

Beitragvon Masinka » 05.02.2012 21:51

ist mir auch mal passiert.. das tattoo war danach noch eine zeitlang warm. hat sich dann aber gegeben und hat sich nicht negativ auf die heilung ausgewirkt. würde ich aber zukünftig vermeiden - ich fands jedenfalls nicht angenehm.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Wärme vermeiden?

Beitragvon mfux » 05.02.2012 21:55

So isses! Unangenehm, aber nicht schlimm! Die Haut ist verletzt und darum empfindlicher...
mfux

Re: Wärme vermeiden?

Beitragvon grellgrau » 05.02.2012 22:10

Danke! Dann gehe ich jetzt beruhigt und sorgenlos schlafen.
grellgrau

Zurück zu Tattoopflege