Wann denn nu zum nachstechen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wann denn nu zum nachstechen?

Beitragvon doofmann » 18.01.2006 1:03

Hi zusammen!

Ich hab hier zum Thema nachstechen so manche Sachen gelesen...Nach 2 Wochen, wenn die Kruste weg ist....5-6 Wochen, wenn die Haut sich komplett (oberflächlich) erholt hat, oder noch länger....

Mein Problem ist, dass mein Tattoo (Sterne, nur Outline) beim ersten mal (Sommer) nicht ganz ok war, nach dem ersten nachstechen besser war, aber andere Macken bekommen hat... Und nu (Ich war vor 1,5 Wochen bei ner Empfehlung aus dem Forum hier) krieg ich langsam die Pimpanellen und will mir das Ding möglichst schnell nochmal korrigieren lassen.. Ist so gut wie ohne Kruste, Haut fühlt sich "normal" an, keine Schwellung, Rötung oder andere Pestilenz.. (Vielleicht kauf ich mir auch selber das Equipment, dann kann ich mich nicht mehr über die Tätowierer(innen) aufregen :wink:

Ich will doch nur ne Outline!! :cry: :wink:

Kennt jemand vielleicht nen Sterne-Fetischisten im Ruhrpott?

Bis denn, Chrisitian
doofmann

Beitragvon Phoenix » 18.01.2006 8:17

Also,

nachstechen soweit ich es weis sollte man nach einem gewissen zeitraum machen das sich die haut erholen kann, also nicht nach 2 wochen.

Nur nun kommt bei dir noch etwas anderes zum tragen.

Man kann nicht belibig oft nachstechen!
Irgend wann krigt die haut die pimpernellen und fällt dir inkl. Tattoo ab!
Scherzgen!
Man kann echt nicht unendlich oft nachstechen.

Irgend wann ist essig und dann geht da nix mehr.

Und wenn du immernoch meinst das die sterne nicht inordnung sind mach wenn es komplett abgeheilt ist ein ausagekräftiges und scharfes Foto.

Mich juckt irgendwie der verdacht das dein anspruch eher richtung laserdruckerausdruck geht und nicht richtung tattoo.

Bei manchen wirkt schwarz nicht tief schwarz und ränder sind immer ein wenig unsauber wenn man genau hin schaut- tattoo eben....

Also wenn du bei einer empfehlung aus dem forum warst wieso nennst du dann nicht das studio- dann könnte man schon eher wisssen obs an dir oder am tätowierer liegt.

Und Sterne sind nun wirklich nicht soooo anspruchs voll das es da einen spezialisten für gibt.

Also wenn komplett abgeheilt ein aussagekräftiges gestochenscharfes Bild hier rein sonst kann man eh keine aussage machen.

Und wenn du zu deinem empfohlenen Inker gehst kann der dir auch etwas dazu sagen mit sicherheit!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon doofmann » 18.01.2006 14:32

Sauber ist das Ding auf jeden Fall, nur leider nicht ganz so nachgestochen wie es besprochen wurde...

Daher überlege ich auch, mit ein drittes Studio zu suchen, wo ich mir den Vormal-Stift mal selbst zu Gemüte führe...

Hab hier was von jemandem gelesen, der wohl schon mehr gestochen hat und nach 2 Wochen direkt zum nächsten Termin geht....

Bin nur so Schei*e ungeduldig, obwohl man der Haut wohl Ihre Zeit lassen sollte......

Mal anders rum gefragt: Was passiert denn bei zu frühem nachstechen?
doofmann

Beitragvon eisenbieger » 18.01.2006 18:23

Es ist ein Unterschied ob du nach 2 Wochen zum nächsten Termin gehst um an dem Tattoo weiterzuarbeiten oder ob du zum Nachstechen gehst und auf der noch nicht abgeheilten Stelle rumtätowierst.
Was beim zu frühen Nachstechen passiert? Es tut sackrisch weh.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon kleine » 18.01.2006 18:37

genau eisenbieger, wollt ich auch grad sagen...

ausserdem kann es passieren, dass die stellen vernarben, wenn du nachstichst und das tattoo noch nicht verheilt is...hab ich gehört...
kleine
Professional

Beitragvon doofmann » 18.01.2006 18:38

Ob es wehtut is mir latte. Dachte nur, dass die Haut die Farbe vielleicht nicht gut annimmt, o.ä. Hatte ja oben geschrieben, dass die Haut (oberflächlich) wieder in Ordnung ist...

Oh, das mit dem vernarben hab ich übersehen... Na endlich..jetzt hab ich nen Grund der mich nötigt zu warten.... :wink: :D
doofmann

Beitragvon tattoogermane » 18.01.2006 21:00

oh gott, ist das hier ein kellertiefes niveau!

ich antworte ja auch gern mal auf fragen. aber manchmal krieg ich schon beim lesen der fragen fast ´nen nervenzusammenbruch.

wenn ich eine frage erst fünf mal lesen muss um den sinn zu verstehen, was nicht daran liegt, dass ich eventuell nicht alle am sender hab, sondern am satzbau, zeichensetzung, etc., dann vergeht´s mir schon.

wenn sich dann aber doch jemand erbarmt, diesen mist zu beantworten und sich der nächste müll ( "drittes studio suchen...vormalstift selbst zu gemüte führen..") anhäuft, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein.

kriegen manche leute ihre nicknames hier zugewiesen, oder interpretiert der ein, oder andere seine haupteigenschaften selbst da rein?

nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden.
tattoogermane
Professional

Beitragvon doofmann » 18.01.2006 21:22

wenn ich eine frage erst fünf mal lesen muss um den sinn zu verstehen... dann vergeht´s mir schon.

Lies doch einfach nicht weiter und gut.

wenn sich dann aber doch jemand erbarmt, diesen mist zu beantworten...

Antworten muss hier auch niemand.

kriegen manche leute ihre nicknames hier zugewiesen, oder interpretiert der ein, oder andere seine haupteigenschaften selbst da rein?

Die harten Nicks haben ja hier schon Leute wie Du.

nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden.

Dachte ich mir gerade auch mal so 8)
doofmann

Beitragvon Phoenix » 19.01.2006 0:21

Dofmann und germane

sitz platz aus

Schluss damit nicht das das ausufert, wil diese woche nicht schon wieder nen Thread schließen müssen.

Vieleicht stellt doofmann seine fragen etwas schwoierig und treibt dinge gerne ad adsurdum um für sich einfach sicher sein zu können alle möglichkeiten abwägen zu können. Sich somit richtig verhalten zu können.

Vieleicht ist ein Tätowierer (Sogar ein guter) der jeden tag mit irgendwelchen sich selbsüberschätzenden und besserisserichen kunden zu tun hat manchmal einfach nur in der stimmung dampf ab zulassen.

scheiß egal, wie auch immer.

Ich weis selberdas du dofmann etwas schwierig bist und ich vor dem beantworten auch schon gedacht habe.....boaaa wat will er nu schon wieder....der macht ja aus ner mücke einen elefanten....und oder ähnliches.
Mir ists dann latte und antworte einfach.

also friede und jut is

sonst gibbet haue von Rusty
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 19.01.2006 20:22

hat wer gerufen?

thema is durch oder?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon tattoogermane » 19.01.2006 20:50

aber irgendwann darf ich doch wieder meckern, oder?

:wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rusty » 19.01.2006 21:01

darüber reden wir zwei dann noch
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Zurück zu Tattoo