Wegen der Tätowierung kannst Du nach ein paar Tagen schon wieder radeln. Das Radeln schadet nicht, aber die Sonne!!!!!!Denke Du radelst im Sommer mit kurzen Hosen, sprich die Sonne kommt an die frische Tätowierung ... und das tut dieser gar nicht gut!!! Ca. 4 Wochen sollte auf die frische Tätowierung keine direkte Sonnenbetrahlung ... auch kein Solarium ... stattfinden. Somit wäre für Dich vermutlich Herbst/Winter die bessere Zeit für ein Tattoo.
Auf Baden in der Sonne musst Du ca. 2 Wochen verzichten, bis das Tattoo einigermaßen abgeheilt ist, dann mit Sunblocker abdecken!!! Für Baden in der Badewanne gilt das gleiche ... natürlich ohne Sunblocker

... aber duschen ist OK! Grund beim Baden kann das gute Stück aufweichen, das ist nicht gut. Beim Duschen, halt nicht zu lange drunter und die ersten Tage keine Seife auf das neue Tattoo reiben.
Was die Heilung angeht, die ist von vielen Faktoren abhängig ... so hat jede Person z.B. eine individuelle Wundheilung, beim einen dauerts 2 Wochen bis alles verheilt ist, beim anderen 4. Pflege spielt ebenfalls ne wichtige Rolle ... darüber wurde hier schon einiges geschrieben siehe "Bepanthen" ... die klimatischen Bedingungen spielen meines Erachtens eine untergeordnete Rolle. Ich bin ein starker Schwitzer ... wirklich sehr stark ... hab mich im Sommer auch schon tätowieren lassen ... trotz Schwitzen ... das Resultat ist nicht schlechter als im Winter!
Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!