wadentattoo - joker

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wadentattoo - joker

Beitragvon scap » 05.09.2005 20:46

hallo, ich hab vor mir bis nächstes jahr mir ein tattoo stechen zu lassen... der ort soll die wade bzw. übern knöchel sein. bin grad dabei mir das passende motiv zu basteln... es soll so aussehen wie eine Karte mit nem Joker drauf abgebildet weil ich solch ein Jokerface einfach klasse finde und für mich eine bedeutung hat. 8 ist meine Glückszahl und ich wollt mal wissen was ihr davon haltet und wie ich es noch verbessern könnte. es ist im moment halt noch in arbeit und ich hab noch genaug zeit es zu perfektionieren ;)

Bild
scap

Beitragvon TauTau » 06.09.2005 14:05

Wenns ein Joker sein soll, sollte er nicht unbedingt ein Schädel-Gebiss haben. Wenns ein Schädel sein soll, sollte er auch so aussehen. Du solltest das Motiv sowieso noch von deinem Tätowierer überarbeiten lassen, man glaubt es kaum, aber die können meistens richtig gut zeichnen (ok, nicht alle).
Hinter die Karte sollte noch Hintergrund, oder die Karte in irgendwas integrieren, sonst siehts nach Aufkleber aus...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon scap » 06.09.2005 14:27

danke für die antwort, dann denk ich mir mal nen Hintergrund aus. zu dem gesicht... warum nicht? so sieht er recht hinterlistig aus, das gefällt mir ;)
scap

Beitragvon TauTau » 06.09.2005 15:39

Ich meine die Mischung aus Totenkopf und normalem Kopf... er hat z.b. unten Totenkopf-Zähne, aber trotzdem Backen... und die Kopfform selbst ist dann wieder eher von nem Schädel... ich würde mich halt auf eins von beiden festlegen, also entweder normaler Kopf oder Schädel... so siehts für mich einfach seltsam aus (ich würds dir so nicht stechen ;)). Die Jokermütze könnte auch etwas mehr Dynamik vertragen, momentan sieht es aus, als hätte er einfach ein Stück Stoff über den Kopf ;)
Die Schrift sieht gut aus, nur den oberen Teil vom "J" würde ich noch ändern, das Gewirbel beisst sich mit dem Buchstaben. Und die Flammen der "8" könnten etwas flammiger sein... teilweise sieht man einfach, dass es am PC gezeichnet wurde, auf Papier kriegst du viel leichter "flow" rein...

Edit: Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Deine Wade ist nicht rechteckig, das Gesamtbild sollte sich an die Kurve des Beins anfügen. Geometrische Figuren sehen nur an ganz wenigen Stellen gut aus, und Rechtecke sind die unpassendsten davon...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon scap » 06.09.2005 16:00

sehr schön mal meinungen von profis zu bekommen.
dann werd ich das wohl lieber nicht in form einer karte machen... eher nur den Joker, text drunter und nen klasse hintergrund wo noch mein name platz findet etc. :) sobald ich genug ideen gesammelt habe geh ich mal zum tattoovierer und lass mich direkt beraten aber im moment muss ich eh noch sparen... sollte ja so ~15cm hoch sein.
scap

Beitragvon TauTau » 07.09.2005 1:42

Mach doch was Old-schooliges, Joker, im Hinter- oder Vordergrund Karten, und nen 8-Ball dazu, Flammen drumrum. Alle Elemente drin und stimmig kombiniert...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon scap » 07.09.2005 10:07

ja sowas schwebt mir auch grad vor. 8ball sollte sowieso rein, da 8 meine glückszahl is ;) also nen jokerface, 8ball und paar sterne und buchstaben sollten bisher rein... im hintergrund bisschen flammen etc. mal sehen... bein is ja groß ;) außerdem wird das dann wohl auch nicht ganz billig werden
scap

Zurück zu Tattoomotive