vorsicht trittbrettfahrer!!!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

vorsicht trittbrettfahrer!!!

Beitragvon tattoogermane » 10.01.2006 11:41

auf der startseite habe ich gerade vom 5. "vatos locos" in lüdenscheid gelesen, welches allerdings nicht zum original gehört. das hat mich veranlasst, diese sauerei hier zum thema zu machen.

es kann nicht sein, dass studiobesitzer über jahre hinweg sauber und auf hohem niveau arbeiten und irgendwelche schnarchis der meinung sind, sich einen guten namen zunutze machen zu können!

bei unserem namen ist es ähnlich. "east side" in verbindung mit tattoo scheint in letzter zeit immer beliebter zu werden. wir haben schon zwei läden über unsere rechtsabteilung abmahnen lassen, denn der name "eastside tattoo" ist beim bundespatentamt für deutschland geschützt. die alleinigen rechte auf diesen namen liegen bei mir.

leider scheinen das einige leute nicht zu wissen, oder einfach zu ignorieren, so dass wir schon des öfteren gefragt wurden, ob wir eine kette seien. dem ist allerdings nicht so. das einzige geschäft mit dem recht diesen namen zu tragen ist ergo mein studio in hohenwarsleben bei magdeburg. auch abwandlungen wie z.b. "eastside ..." als tattoostudio ist rechtswidrig.

unsere rechtsabteilung wird sich auch in diesem jahr wieder um die schwarzen schafe kümmern.

[/url]
tattoogermane
Professional

Problem...

Beitragvon Spiderwitch® » 24.01.2006 12:21

solche Sachen sind leider an der Tagesordnung.
Bei Spiderwitch® gab es das auch schon das ein Trittbrettfahrer versucht mit diesem Namen Kohle zu machen, und die Idee in Zusammenhang mit dem Namen zu klauen. Spiderwitch ist auch eine Marke, bzw. beim deutschen Patentamt auf meinen Namen eingetragen.
Solche Leut's gibt es überall, die sich mit fremden Lorbeeren schmücken wollen.
Spiderwitch®

Beitragvon dobermann » 24.01.2006 13:21

Ich find es sowieso als armutszeugnis einen vorhandenen namen für sein studio zu benutzen!Einfallslos!!!!! :|
dobermann
Professional

Beitragvon WitchBibi » 24.01.2006 14:10

Das können dann nur welche sein, die a) unwissend waren, kann ja mal vorkommen oder dann die b) die nichts können... *lach* wobei das wohl eher der Fall sein wird...und eigentlich auch gar nicht zum Lachen ist...*denk*... aber ist wirklich ein Armutzeugnis, wenn man sich mit fremden Federn schmücken muß, aber das gibt es im ständigen Alltag auch... Wie oft stellt sich jemand in Vordergrund und war gar nicht für die Leistung verantwortlich :( Die sollten doch erstmal Rückrat lernen... *denk*
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
WitchBibi

Beitragvon choppercharlie » 01.03.2006 18:01

...............
Zuletzt geändert von choppercharlie am 25.04.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
choppercharlie
Professional

Beitragvon Detritus » 01.03.2006 18:37

@germane
Dann kann sich Deine Rechtsabteilung ja gleich mal um diesen Kandidaten kümmern:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... dio_id,335

Ist echt schon selten dusselig sich nen geschützten Namen zu "klauen", gerade auch in dem "Vatos Locos"-Fall scheint es ja nichts mit Unwissenheit sondern volle Absicht gewesen zu sein. Zu behaupten man habe bei einem bestimmten Inker "gelernt" wenn man dort die Termine gemacht und aufgeräumt hat ist ja echt schon der Knaller.

Det
Detritus

Beitragvon choppercharlie » 01.03.2006 19:25

.......
Zuletzt geändert von choppercharlie am 25.04.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
choppercharlie
Professional

Beitragvon tattoogermane » 01.03.2006 20:30

ich find das gar nicht so banal. für einen guten namen muss man schon was leisten, den kriegst du nicht geschenkt. aus diesem grund habe ich mir diesen namen schützen lassen.

ich habe bereits unsere rechtsabreilung benachrichtigt. im laufe der nächsten woche gehen die ersten briefe raus.
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios