auf der startseite habe ich gerade vom 5. "vatos locos" in lüdenscheid gelesen, welches allerdings nicht zum original gehört. das hat mich veranlasst, diese sauerei hier zum thema zu machen.
es kann nicht sein, dass studiobesitzer über jahre hinweg sauber und auf hohem niveau arbeiten und irgendwelche schnarchis der meinung sind, sich einen guten namen zunutze machen zu können!
bei unserem namen ist es ähnlich. "east side" in verbindung mit tattoo scheint in letzter zeit immer beliebter zu werden. wir haben schon zwei läden über unsere rechtsabteilung abmahnen lassen, denn der name "eastside tattoo" ist beim bundespatentamt für deutschland geschützt. die alleinigen rechte auf diesen namen liegen bei mir.
leider scheinen das einige leute nicht zu wissen, oder einfach zu ignorieren, so dass wir schon des öfteren gefragt wurden, ob wir eine kette seien. dem ist allerdings nicht so. das einzige geschäft mit dem recht diesen namen zu tragen ist ergo mein studio in hohenwarsleben bei magdeburg. auch abwandlungen wie z.b. "eastside ..." als tattoostudio ist rechtswidrig.
unsere rechtsabteilung wird sich auch in diesem jahr wieder um die schwarzen schafe kümmern.
[/url]