Vorlage- klassischen neo Tribal. schulter brust arm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorlage- klassischen neo Tribal. schulter brust arm

Beitragvon VoTas » 29.12.2007 20:59

Hi,
bin neu hier und habe mich im Inet schon seit stunden auf die suche begeben um nach Tattoos (Tribals) zu suchen. Bin hier im Forum auch fündig gewerden, da mir ein Tattoo besonders zu sagt.

Hier klicken

Kann mir vielleicht einer oder der jenige dem dieses Tattoo gehört eine Vorlage machen oder zeigen, wo man das Tattoo von allen seiten sieht?

Und was haltet ihr von diesem Tattoo?

Hier

Order habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich bevorzuge Traibels auf der Schulter über den Arm oder über die Brust.

mfg

VoTas
VoTas

Beitragvon madmaxx » 29.12.2007 21:07

Also erstmal ist es so, das Tribal generell meistens Anfängermotive sind, halt etwas, was man sich sticht, wenn man noch nicht besser bescheid weiß, was eigentlich möglich ist.
Dann, deine Aufforderung, das gezeigt von allen Perspektiven zu beleuchten: Tattoos sind sehr intime Dinge, und viele Leute legen wert darauf, dass sie einzigartig sind! Wenn man sich lange und viel Gedanken um ein Motiv macht und dann kopiert es jemand einfach, so ist es mehr als verständlich wenn man isch seinem ärger Luft macht.
Und drittens, Tribals müssen der individuellen Körperform eines Menschen angepasst werden. Sprich, Tribals, die an einem Menschen gut aussehen, werden an einem anderen total deplaziert wirken. Man muss das immer individuell anpassen, damit sowas gut aussieht.
Und dann sei noch zu sagen: so simple schwarze Tribals entsprechen einfach nichtmehr dem Zeitgeist... Abgesehen davon, das man mit Motiven viel mehr ausdrücken kann, so lassen sich Tribals an sich auch schöner gestalten.
Siehe z.B. mal hier: http://www.bloodybluetattoo.cz/gal_images.php?cat_id=7
madmaxx

Beitragvon VoTas » 29.12.2007 21:43

Hi,
alles kla das versteh ich auch. Aber das Prob ist, ich kann null komma null zeichnen und weiss daher nichts, was ich machen soll, auser mich im Inet zu informieren.
Aber du hast gesagt, das es noch besser geht als Traibels, aber ich hatte gestern geburtstag und habe schon seit mehr als 1 Jahr mit dem gedanken gespielt, mir ein Tattoo zu machen und mit allen mit den ich darüber geradet habe (die haben selber auch keine Tattoos) haben gesagt ich soll mir ein tribal machen. Habe jetzt 2 gutscheine für ein tattoo zum geb bekommen, aber wie schon gesagt, hast du gesagt das es was besseres als traibels gibt, weil für "Anfänger" traibels immer normal sind, aber weiss meinst du damit das es besseres gibt? kannst mir mal ein paar Beispiele zeigen?
Aber was ich sagen muss, ich gehe ins Fitness Studio und habe für mein alter und meine Größe eine ziemlich weite und große Brust und viele meinte, dass ein Tattoo über die Brust bei mir sehr gut aussehen würde.

mfg

VoTas
VoTas

Beitragvon Phoenix » 29.12.2007 22:08

Hallo,

Tribals sind im zuge einer steigenden popularität durch filme wie "Fron Dusc til Dawn zur einsteigerdroge geworden. Ebenso die verbreitung des "SteißbeinTribals"
Insbesondere es auch für fiele verlockend ist das eine darstellung eines anonymen musters nicht die vermeintliche gefahr eines Fehlgriffs mit der bedeutung einer tätowierung einher geht.
Jedoch hat die zeit gezeigt das es doch sehr häufig der fall ist das der künstlerische anspruch bei zeiten das Tribal als ungeliebten fehltritt da stehen lässt.

Das nicht tätowierte oftmals auf die aussage kommen sich ein Tribal stechen zu lassen liegt halt an der Zeitlosigkeit des Motievs.

Allgemein gibt es leute die 100% hinter der Tribalen welt der tätowierungen stehen und diese haben sich auch mit der materie beschäftigt und in ausgiebiger rescherche "Ihren" Tätowierer gefunden der in der lage ist diese schwierige kunstform der Tätowierung auch wirkungsfoll um zu setzen.
Gerade die einfacheit der Strukturen dieser grundlegenden Formensprache macht es auch schwierig.

Körperanpassung, Stil, Dynamik, alles hindernisse die 90% aller tribals vermissen lassen und daher, mit verlaub, scheiße sind.

Nun hast du 2 Tattoo- Gutscheine, ist das Studio und der / die Künstler gut und in der Lage ein Individuelles Tribal nach deinen Vorstellungen her zu stellen und an zu bringen.

Fragen über fragen.

Ich will dir das tribal nicht ausreden, wenn es dein ding ist und du 100% dahinter stehst, mach es.
Ich mag tribals im ursprünglichen sinne. Ganz ohne Schattierungen und Farbe. Schwarz und "Fett" (was nicht heist das sie auch zierlich sein können!)

Meine empfehlung.
Geh mal auf die Tattoo-Gallerien
genau gaaanz oben über dem TattooscoutLogo.

Schau mal durch und achte mal drauf ob dich nicht eine andere Künstleriche richtung mehr begeistert als tribals.

Ebenso die Show your Tatt sektion in diesem Forum.

Dann kanst du dir einen groben überblik verschaffen was so alles möglich ist in der wunderbaren welt der Tätowierungen.

(mich würde noch interessieren in welches Studio du gehen möchtest/ du die Gutscheine von hast- eventuell mit Internet adresse)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon VoTas » 30.12.2007 2:39

Hi,
ok du hast mich wirklich auf den geschmack gebracht, nochmals darüber nachzudenken.
Und zum Tattowiere, ich persönlich habe mir noch nie da ein Tatto machen lassen, aber viele aus meinem Freundeskreis und meine Schwester und meine Schwester, kann auch net wirklich zeichnen und sie hat ihm gesagt, was sie sich vorstellt und hat dann in absehbarer Zeit eine Vorlage gezeichnet, die meines erachtens nichts für mich wäre, weils ein Frauentattoo war, aber hammer geil gezeichnet ist, mit den kleinsten Details die sie sich vorgestellt hat. Ich werde mal hier in der Galerie umschauen und mich mal über traibels und andere Arten informieren und auch mal bei meinem Tattowierer nachschauen und dann werde ich mich nochmal melden. Werde einfach mal einwenig Zeit investieren, dafür is es mir wert, da ich das Tattoo auch ein Lebenlang habe.

P.S.
Hier gibts einfach nur super Beratung und informationen und das in schnellster Zeit^^ DANKE xD

mfg

VoTas
VoTas

Zurück zu Tattoomotive