Vorfreude, Vorlage, Frust...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorfreude, Vorlage, Frust...

Beitragvon SchwarzeFee » 07.03.2008 14:23

Heyho zusammen,

eigentlich kann ich es kaum noch abwarten, habe ende März meine zwei Termine für meine ersten beiden Tattoos. War auch mit meiner groben Vorlage hin und habe am Dienstag dann das Ergebniss bekommen. Und ich muss sagen, ich bin mehr als nur Enttäuscht. Aber hier mal die Vorlage:

Klick

Mit dem Bild bin ich zum Studio gegangen und habe gesagt, daraus hätte ich gerne zwei schwarze Feen in etwa der gleichen Art. Aber bitte nicht genau das, denn ich möchte keine Kopie davon haben. Habe dann auch meine drei besonderen Wünsche für die eine der beiden geäußert. Diese waren: die Farbe rot, das Sternzeichen der Waage und der Buchstabe M. Wir hatten uns drauf geeinigt, dass geschaut wird, was man daraus machen kann. Von der Größe her ist das ganze leider ein wenig beschränkt, da die Fee mit den Merkmalen auf die Innenseite von meinem Oberschenkel soll.

Die andere Fee soll auf meinen Rücken und die sollte eigentlich nur ein wenig anders aussehen. Denn eine Kopie kann ich mir auch in jedem Hinterhof-Studio machen lassen. (Meine Meinung... )

Naja nun bekam ich dann am Dienstag den Vorschlag und bin arg enttäuscht. Hier das Ergebniss:

Klick

Tja, ich frage mich nun, was hat das Bild (wegen der Quali kann ich leider nix) mit einer Fee zu tun? Vor allem mit einer schwarzen Fee? Ich meine, man sieht das Zeichen der Waage aber das war es auch schon. Diese soll eigentlich auf meinen Oberschenkel und ratet mal, welche "Vorlage" ich für meinen Rücken bekommen habe.
Genau das Bild, was ich denen zur Vorlage gegeben hatte, nur Spiegelverkehrt. Ich bin enttäuscht...

Oder habe ich einfach nur die falschen wie sagt man? Anweisungen gegeben? Ich meine wir haben lang und breit drüber gesprochen und ich freue mich einfach so sehr auf die Tattoos... Nur ich mag keine Engel... Ich lasse mir ja nicht umsonst zwei schwarze Feen tättowieren, jede hat für sich eine bestimmte Bedeutung...

Da ich jetzt leider die ganze Woche krank war und im Bett lag, war ich auch noch nicht wieder beim Studio. Ich meine, auch die Vorarbeit kostet Geld und so, aber ich möchte mir nichts für die Ewigkeit machen lassen, was mir nicht gefällt *seufz* Vor allem der Termin ist in nicht ganz drei Wochen... Und ich möchte dem Studio und den "jungs" echt nichts unterstellen, aber ich habe das Gefühl, dass ich das Bild kenne.

Was für mich aber schwieriger ist... Wenn ich irgendwann zu genervt bin, werde ich da nicht wieder hin gehen und mich auch ganz bestimmt nicht tättowieren lassen. (die Anzahlung können sie gerne behalten, die haben ja auch schon gezeichnet etc) Aber kann man das vom Moralischen her einfach so machen? Ich bin glaub ich viel zu ehrlich und naja,... fühle mich ein wenig Verpflichtet, da die "jungs" ja auch schon Vorarbeit geleistet haben. *seufz*

Hat jemand einen Tipp für mich (noch) nackiges Etwas? Plane die Tattoos schon seit Jahren und möchte es endlich umsetzen... nochmal Monate warten halte ich nicht aus >.<"

Lieben gruß und Danke für's lesen =)
SchwarzeFee
SchwarzeFee

Beitragvon biber » 07.03.2008 14:49

ja servus,

ganz einfach nochmal hin, und sagen das dies nicht deiner vorstellung entspricht. wenn er dann rummault, studio wechseln.
jetzt kann es natürlich sein, das hier jemand reinschreibt dass du es nicht gescheit beschrieben hast, das wiederum ist aber das problem des tättowierers, (gibt eben auch kunden die nicht alles auf profischiene erklären können, das ist in meinem, oder in anderen gewerken auch nicht anders)

lg julius
biber

Beitragvon dobermann » 07.03.2008 14:59

Warum raunzt du hier rum?Wenn dir die vorlage nicht gefällt sag es deinem tätowierer dann macht er eine neue.Wenn er deine wünsche nicht befriedigen kann dann einfach ein anderes studio suchen!Die erstellung deines motivs kostet extra??????
dobermann
Professional

Beitragvon thINK » 07.03.2008 15:01

Dat is ma viel Input...
Zuerst mal eins ->Deine "Schwarze Elfe" ist eine ganz normale Elfe die im Photoshop "umgekehrt" worden ist.
...Nur zum besseren Verständnis - Willst Du ein "negativ" von einer Elfe? also genauso wie auf der Vorlage? das würde bedeuten das alles was auf der Vorlage "Weiß" ist Hautfarben bleiben soll - das wiederum bedeutet aber das Du auch Schwarzen Hintergrund brauchst - und davon nicht wenig...alles andere würde in meinen Augen Scheiße aussehen!
...unabhängig davon glaube ich das die Innenseite Deines Oberschenkels sich nicht wirklich für ein Tattoo in der von Dir beschriebenen Form eignet - da ich nicht glaube das sich die Elfe an dieser Stelle gut an Deine Körperkontur anpassen/anschmiegen kann...
Ob Du die falschen "Anweisungen" gegeben hast - wenn Du in einem guten Tattoostudio warst, dann kann ich Deine Frage nur mit einem eindeutigen JA beantworten. Ansonsten währe wahrscheinlich nicht eine Vorlage herausgekommen die so garnicht Deinen Vorstellungen entspricht. Sollte das Tattoostudio halt so ein TIP von ner Freundin gewesen sein, dann währe es im vorfeld schon absehbar gewesen das da nix bei rauskommt was Dir gefällt.-Haste denn schon Tattoos in dem Stil wie Du ihn haben willst gesehen die in diesem Studio gestochen worden sind? Denn auch wenn u.U. die Chinastempel und der Comic-hase recht nett aussehen sagt das noch nicht zwangsläufig viel über die Fähigkeit eine Elfe (Hände-Füße-Gesicht...) zu stechen.
Ach ja und Deine Aussage
Denn eine Kopie kann ich mir auch in jedem Hinterhof-Studio machen lassen.
halte ich für den Brüller schlechthin!- Dafür hab ich schon zu viel versaute Tattoos gesehen.
Wenn Du daran zweifelst das Du in dem von Dir ausgesuchten Studio das bekommst was Du willst - dann lass Dich da nicht tätowieren . ABER Du solltest soviel Arsch in der Hose haben und absagen!!! Alles andere währe "Arschlochmäßig"!
Und dann mach Dich auf die Suche nach einem Inker (oder einer Inkerin) der Tattoos in dem Stil stechen kann wie Du es Dir vorgestellt hast.
Schwarzgrauer Gruß
thINK
Dateianhänge
Elfi.jpg
So sieht Deine Vorlage unumgekehrt aus
Elfi.jpg (60.42 KiB) 6579-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon metalgirl1984 » 07.03.2008 15:21

Hmm... ich frage mich gerade, warum du schon zwei Termine ausgemacht hast, obwohl die Vorlage ja noch gar nicht fertig ist bzw. dir nicht gefällt oder noch geändert werden muss.

Wenn man sich doch so lange schon Gedanken über das erste tattoo macht, warum lässt man sich dann nicht erstmal verschiedene Feen zeichnen, bis du mit dem Entwurf 100 %ig zufrieden bist. Und wenn die Vorlage dann deinen Wünschen entspricht, erst dann hätte ich nen termin gemacht.

Mein Tipp: geh in das Studio und rede mit denen über das Motiv. Sag ehrlich was dir nicht gefällt etc. .. und wenn du der meinung bist dass die das eh nicht so hinbekommen wie du es gerne hättest, dann geh in ein anderes Studio. Aber die termine musst du dann rechtzeitig absagen, denn einfach nicht hingehen wäre das letzte.
metalgirl1984

Beitragvon SchwarzeFee » 07.03.2008 15:35

Heyho,

das ging schnell mit den Antworten...

@dobermann: Die Erstellung kostet nicht extra, aber ich habe nicht das Geld in 5 verschiedene Studios zu gehen, 5 mal eine Anzahlung zu leisten und im Endeffekt ist es nicht das, was ich haben will. Daher bin ich ein wenig deprimiert.

@thInk: Das mit dem umgekehrt ist auch richtig, hatte ich vergessen. Sorry. Aber ich meinte, sie haben die Fee anstatt das sie nach rechts gut, einfach gespiegelt, also das sie jetzt nach links guckt. Und naja, das ich für mich nicht gerade die Veränderung die ich mir vorgestellt hatte.

Ich möchte kein Negativ von der Fee, sie soll so, wie du das dargestellt hast, auf meinen Rücken. Allerdings verändert, ich möchte halt keine Kopie davon haben. Naja und die Sache mit meinem Oberschenkel sollte eine kleinden e Fee werden, sie sollte weder besonders groß noch sehr fein geärbeitet sein. *seufz* Ich war etwa anderthalb Stunden nur zur Motivbesprechung dort und habe mich eigentlich sehr wohl und verstanden gefühlt.
Das Studio habe ich durch mehrere Empfehlungen in meinem Umkreis gewählt, habe auch einige sehr nette "Bildchen" auf der Haut meiner Freunde gesehen. Aber mit dem "China-Stempel" und dem Vergleich der Elfe kannst du recht haben.
Aber hat man nicht eigentlich als Tattoowierer eigentlich den Hintern in der Hose um zu sagen "das kann ich nicht?" Also hmm...
Apropro Arsch in der Hose, den hab ich, ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen und mit denen drüber sprechen. Und wenn es nichts wird, werde ich auf jeden Fall absagen.
Nur denke ich mir, die "jungs" haben sich ja mühe gegeben, eibnfach so absagen ist dann irgendwie auch blöd... Naja.

@metalgirl1984: Die Termine wurden direkt beim ersten Gespräch gemacht, danach habe ich meine Vorlage hingebracht und er sagte, dass würden wir alles bis dahin locker hinbekommen. Wie gesagt, absagen würde ich auf jeden Fall.

Aber danke erstmal für eure Antworten...
lieben gruß
SchwarzeFee
SchwarzeFee

Beitragvon thINK » 07.03.2008 15:54

Hallo schwarze Fee

Aber hat man nicht eigentlich als Tattoowierer eigentlich den Hintern in der Hose um zu sagen "das kann ich nicht?" Also hmm.

Da haste recht - allerdings ist in unserem Gewerbe "Selbstüberschätzung" keine Seltenheit :wink:

Nur denke ich mir, die "jungs" haben sich ja mühe gegeben, eibnfach so absagen ist dann irgendwie auch blöd... Naja.
es geht hier in erster UND EINZIGER Linie um Deinen Körper, Deine Haut, Dein Leben. Und wenn Du Zweifel hast dann sag da ab!

LG
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Chris Kay » 07.03.2008 17:06

Da passt was nicht.
1. Wenn ich in einen Laden gehe und mir ein blaues T-Shirt bestelle, beim Abholtermin ein grünes bekomme, sage ich es sofort dem/der Verkäufer/in und beschwere mich nicht in einem T-Shirt Forum.
2. Nach 1,5 Stunden Beratung so ein Missverständniss? Glaub ich nicht. Ich bin mir sicher, das selbst der begriffsstutzigste Tätowierer die Vorgabe kapiert hätte. Da wäre es gut die andere Seite zu hören.
Schwarze Fee, ich unterstelle Dir mal ganz bewußt das Du uns hier ein bißchen was vom Pferd erzählst. Wie schnell Unmut und fehlende Kommunikation mit dem Tätowierer ausgehen kann, sehen wir ja hier
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,9201/
Chris Kay
Professional

Beitragvon madmaxx » 07.03.2008 17:18

Anhand der Tatsache das du dich auch hier ziemlich wage äußerst, denke ich, das es wohl an dir liegt.. Was ist denn eine 'schwarze Fee'? Darunter kann ich mir NICHTS vorstellen.. und vllt. der Tätowierer auch nicht.. hat ja nichts mit können zu tun. Wenn du hingehst und sagst 'so ein bisschen verändert usw.. joa' dann ists kein Wunder das du nicht das kriegst was du dir vorgestellt hast.
madmaxx

Beitragvon SchwarzeFee » 07.03.2008 17:43

Hallo,

@Cee-Kay-Tattoo: Erstmal habe ich die Vorlage am Dienstag per Post bekommen. Ich lag die Woche über krank im Bett und habe kein eigenes Auto. Somit muss ich erst jemanden finden, der mit mir sehr bald zum Studio hinfahren kann.
Ich hatte aber geschrieben, dass ich mit der Vorlage hingefahren bin und ich gesagt habe, dass ich mir so die Feen vorstelle, allerdings etwas abgeändert, evtl die Flügel oder die Klamotten etc. Vom Grund her möchte ich sie ja schon so haben. Hätte mir ja sonst ein anderes Motiv ausgesucht.
Ich unterstelle allerdings jedem, der schon mal was von einer Fee gehört hat, den Unterschied zwischen Engelsflügeln und Feenflügeln zu kennen.

@madmaxx: Ich bin mit der Vorlage hingefahren und habe gesagt, dass ich zwei Feen haben möchte, in etwa der Art wie ich das mitgebracht hatte. Die Posen sollten anders werden und vielleicht was an den Flügeln und der Kleidung anders.
Ich bin ja zum Studio gegangen, damit man sich auch austauscht... Ich kann weder zeichnen noch Vorstellungen gut umsetzen.

Aber ich kläre das Vorher und werfe auch nicht einfach so die Flinte ins Korn. Sonst hätte ich mir weder die Mühe mit dem Thread gemacht, noch alle möglichen Leute hier gefragt, ob mit mir jemand hinfährt...

Edith sagt, alles wird gut. Es war ein Fehler zwischen den Mitarbeitern, die hatten sich nicht richtig untereinander abgesprochen und so kam es zum falschen Motiv für mich. Nu hat Cheffe dort eine Email mit allem wichtigen Krempel von mir bekommen. Er baut daraus was passendes und alle sind froh =)
SchwarzeFee

Beitragvon Bad*Kitty » 07.03.2008 20:58

So schwer find ich den Motivwunsch jetzt aber wirklich nicht zu kapieren! Man kann ja schließlich auch als Tätowierer mal nachfragen, wenn man aufm Schlauch steht!
Abgesehen davon würde ich anhand dieser merkwürdig verkrüppelten Zeichnung aber sehr flink das Studio wechseln und beim nächsten Mal DIREKT alle Unklarheiten ansprechen und beseitigen, anstatt sich dann in einem Forum zu beschweren.
Aber die Skizze geht mal gar nicht, da war jemand sehr überfordert, schon eine NORMALE Elfe zu zeichnen, wende lieber noch ein Weilchen dafür auf, ein gutes Studio zu finden oder lass dir eins empfehlen hier.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Tuempel » 07.03.2008 21:00

*Elfenkönig Güldner übernehmen sie*
Tuempel

Beitragvon Lady » 07.03.2008 22:27

SchwarzeFee hat geschrieben:Edith sagt, alles wird gut. Es war ein Fehler zwischen den Mitarbeitern, die hatten sich nicht richtig untereinander abgesprochen und so kam es zum falschen Motiv für mich. Nu hat Cheffe dort eine Email mit allem wichtigen Krempel von mir bekommen. Er baut daraus was passendes und alle sind froh =)

Hole mal gerade dein kleines Edit ruter :)

Also mal wieder viel frust um nix :)
Alles missverständnisse.

Und sag dem Tätowierer genau wie du es haben willst, gerade dan auch bei der ersten sitzung direkt. Feinheiten kann er dann auch ausbauen.

Keine Scheu :)

Viel Glück und Spaß mit dem Tattoo :)

Freuen uns alle auf Bilder vom Endergebnis :) Nicht vergessen :D
Lady

Beitragvon tinschn » 08.03.2008 2:03

na dann bin ich ja auch mal gespannt..
darf ich mal fragen wie alt du bistß nur so..ganz ohne hintergedanken..
mal unabhängig davon, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich würde mich im leben nirgendwo (!!!) tätowieren lassen wo ich zu allererst einmal so unglücklich bin..und das schon mit der zeichnung..aber gut, ich will nicht zu schnell urteilen und würde mich freuen, ende märz deine feen im show your zu sehen..
lg
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon thINK » 08.03.2008 10:35

:shock:
Edith sagt, alles wird gut. Es war ein Fehler zwischen den Mitarbeitern, die hatten sich nicht richtig untereinander abgesprochen und so kam es zum falschen Motiv für mich. Nu hat Cheffe dort eine Email mit allem wichtigen Krempel von mir bekommen. Er baut daraus was passendes und alle sind froh =)

Na da bin ich jetzt aber auch neugierig :arrow: Halte uns bitte auf dem laufenden

erwartungsvoller Gruß
thINK
Bild
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive