Von Haien und Fishen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Von Haien und Fishen

Beitragvon El_Hoschto » 18.11.2012 8:10

Hallo Leute

Das ich jemals nochmal in diesem Bereich lande hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Nach langer Tattooabstinenz hab ich endlich mal wieder was grobes im Kopf...könnte allerdings noch bissl groben Input zu Feinheiten gebrauchen.

Kurz um was es geht:
Ich spiele seit geraumer Zeit Onlinepoker. Es macht unheimlich Spass zu spielen aber für Theorie, welche zur verbesserung seines eigenen Spiels notwendig ist, bin ich einfach zu faul und werde dadurch auch nie zum nachhaltigen Winningplayer werden. Das ist mir aber zu 100% bewusst und ich akzeptiere das auch so. Nun ist es so das ich alles gewonnene...bis auf einen kleinen Teil zum gelegentlichen spielen...auscashe und dieses in ein Tattoo welches eben diesen Teil meines Lebens wiederspiegeln soll investieren werde.
Beim Poker werden sehr gute Spieler "Sharks" und schlechte Spieler "Fishe" genannt. Und da beginnt meine Motivvorstellung. Am besten ist da ein Bild von "Findet Nemo" um es bildlich darzulegen.
! 5 Fishe + 1 Shark da mein Maingame ich Shorthanded (6 Spieler) spiele !
Das alles in nem freakigen Comicstyle gern auch düsterer Natur...farbig oder b&g wäre beides denkbar!
Was mir fehlt ist ein wenig drumherum. Ich schaff es in meinem Kopf einfach nicht noch paar Pokerrelevante Sachen in das Szenario zu integrieren.

Ich hab keine Ahnung wie viel Leute hier überhaupt mit dem Thema vertraut sind aber evtl. hat ja der ein oder andere noch nen coolen Vorschlag. Ich wäre überaus dankbar.

Übrig bleibt noch die Künstlerwahl. Any Tips?
Könnte mir gut Fry vorstellen...der mir eh schon immer an die Pelle will :lol:

Gruß Kai
Zuletzt geändert von El_Hoschto am 26.10.2013 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
El_Hoschto

Re: Von Haien und Fishen

Beitragvon namenlos » 18.11.2012 9:00

Die Motividee find ich cool :D
Mit pokern kenn ich mich gar nicht aus, weiß auch nicht was da alles relevant ist. Ich weiß nur dass es die Spielkarten und coins gibt und dazu ist mir zu deinem Motiv was eingefallen. Also je nachdem wieviel Platz das Motiv bekommt, könnt ich mir vorstellen, dass die Fische z.b. nicht gestreift oder bunt oder whatever sind sondern eine Spielkarte auf dem Körper haben oder zumindest Elemente davon.
Und wenn sie auf der Flucht sind wirbeln sie doch das Wasser auf und Luftblasen steigen auf, da könnte man sie ja stattdessen coins aufwirbeln lassen.

Aber wie gesagt, ich hab Null Ahnung vom pokern kann sein dass meine Vorschläge absolut unpassend sind
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon rockkat » 18.11.2012 12:12

mir gehts da wie namenlos, keine ahnung davon. die idee mit den karten auf den fischkörpern find ich super. ansonsten hat in meiner vorstellung so ein cooler pokerspieler immer ne sonnenbrille auf, am besten so ne verspiegelte pilotenbrille :D in dem fall dann vielleicht der hai?!
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 18.11.2012 12:37

Der Hai könnte auf einer Seite des Pokertisches "schwimmen" und mit voller Wucht in den Tisch beissen. Die Karten und Pokerchips fliegen durch die "Luft" respektive Wasser, der Tisch splittert. Auf der Anderen Seite dann eben die kleinen Fische die aufgeregt flüchten - fortschwimmen. Und auf der Hinterseite sitzt eine Krake mit Blindenbrille und Blindenarmband die die Karten verteilen will/wollte, hab gerade nachgesehen, die wäre dann wohl der Dealer.... kenn mich mit Pokern ja auch nur bedingt aus.... ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon pupskuh » 18.11.2012 12:58

... jawoll, endlich machste mal wieder was anständiges... :mrgreen: ... großartige idee, zu der ich allerdings auch wenig beitragen kann... die vorschläge von nanun find ich schon ziemlich gut... was mich viel mehr interessieren würde: hast du schon jemanden im hinterkopf, der es machen soll???
pupskuh

Beitragvon Nanun » 18.11.2012 13:03

El_Hoschto hat geschrieben:
Könnte mir gut Fry vorstellen...der mir eh schon immer an die Pelle will :lol:

Gruß Kai

Bin da ja auch überhaupt nicht befangen oder so.... :mrgreen: :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Von Haien und Fishen

Beitragvon pupskuh » 18.11.2012 14:11

... wer lesen kann... :-/ ... ein klares JA auch von meiner, völlig unbefangenen, seite :mrgreen: ...
pupskuh

Beitragvon n8ght » 18.11.2012 23:15

Mal abgesehen davon, dass der Fry meines Wissens nach ja auch gerne pokert. :mrgreen:

Mir schoß als aller Erstes durch den Kopf, dass die 8 Fishe sich um den Dealerbutton horten, ihn quasi bewachen, und der Hai danach lechzt, guckt böse, will ihn haben. Allerdings macht das im "normalen" Pokerleben keinen Sinn (also der Kampf um den Dealerbutton :lol: ). Insofern würden Chips mehr Sinn machen. Ich finde die Idee von einem Unterwasser-am-Tisch-sitzen-Szenario ganz gut. Auch das mit der blinden Krake als Dealer. Aber soweit ich weiß, spielst du ja kein Live-Poker, sondern eben nur online. Und ein Computer-Nerd bist du doch auch, oder? 8) Also wie wärs mit einem Hai, der aufm Meeresboden sitzend an einem Computer (oder 3en) Poker spielt. Und die 8 Fishe schauen dabei über die Schulter zu? Und neben ihm, auf dem Meeresboden, ist eine alte Schatztruhe, die voller Chips ist.

Ach, mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich ein bisschen mehr drüber nachdenke. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sebomad » 19.11.2012 15:18

Finde die Motividee klasse und die bisherigen Vorschläge auch.

Was mir spontan eingefallen ist: Wie wäre es, wenn die 4 vorderen Zähne des Hai's Asse sind, bzw. das Asszeichen auf den Zähnen? Mit dem Blatt gewinnt man ja meistens?!?
Sebomad

Beitragvon DingDing » 19.11.2012 20:59

Der Kampf um den Button macht durchaus Sinn, es wundert mich das du das nicht kennst n8ght. Hier mal ein Link dazu

http://www.pokerpages.com/articles/arch ... gelo07.htm

Darum finde ich deine Tattoo-Idee auch echt wunderbar und würde genau da mit meinem Denkprozess einsteigen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon El_Hoschto » 19.11.2012 21:08

Naja der Button ist die beste Position aber letztendlich kann man nicht um den Button kämpfen (online). Trotzdem super Input und paar Ideen picke ich mir auf jedenfall raus. Werds dann aber nochmal richtig genau durchgehen und schauen müssen was machbar ist. Aber gerne mehr wer noch Ideen hat. Lieber zuviel Input als zuwenig. :wink: Ihr seid TOP Bild
El_Hoschto

Beitragvon n8ght » 19.11.2012 23:22

Dass der Button eine heißbegehrte Position ist, ist natürlich klar. Aber in einem Turnier kannst du ihn dir nicht erkämpfen/erkaufen. Er ist nun mal da, wo er ist.

Wie wär's denn, wenn der am Computer sitzende und Poker spielende Hai nebenher ein paar Snacks zu sich nimmt. In Form von kleinen Fis(c)hen. Einen hält er noch in seiner Flosse. Ein Haufen Fischgerippe liegen neben ihm auf dem Meeresboden. (7 Fischgerippe am Boden, 1 in der Hand .... "Hai frißt Fis(c)h"...)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Von Haien und Fishen

Beitragvon thINK » 19.11.2012 23:55

Also die Idee find ich klasse :)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon DingDing » 20.11.2012 21:19

Klasse Idee n8ght!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Von Haien und Fishen

Beitragvon pupskuh » 20.11.2012 21:29

... hab heut was gesehn, was ich auch cool fand und was mich wie folgt inspirierte: hai mit fetter pilotensonnenbrille, darin spiegelt sich ein poker szenario... für das drumrum ist mir jetzt noch nix eingefallen ... :-(
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoomotive