Wie Rooki du warst auch da???
So shit, dann hätten wir uns wircklich treffen können. Ich war Samstag und Sonntag. Na ja. Das nächste Mal eben.
Also das Ambiente der Tattoo Convention war echt nobel, da die Veranstaltung im Archotel stattgefunden hat. 4 Sterne hat der Schuppen glaub ich.
Die Convention war im Tanzsaal des besagten Hotels untergebracht, sowie im ersten Stock in der Gallerie, von der man nach auch unten sehen konnte. Was übrigens sehr angenehm, war , da man den Künstlern so wircklich über die Schulter schauen konnte, ohne aufdringlich zu werden.
Die Convention war zwar gut besucht, aber doch weniger als ich mir erwartet hätte.
Die meisten Artists waren gut beschäftigt und um die Stände von Luther, Waldi/Osa und Mäx drängten sich die besucher um ihnen bei der Arneit zuzuschauen.
Es war übrigens auch meine erste Convention und ich war doch erstaunt wie viele Leute sich am Hals, oder auch an den Händen tätowieren liessen. Vor allem junge Leute
Dominant vertreten natürlich old school Motive, dicht gefolgt von black and grey Sachen.
Das Rahmenprogramm war ok, wenn auch die Lautstärke der punk band zu viel des guten war.
Höhepunkt für mich war der Elvis Imitator. Schwerstens tätowiert, gepierct usw. Und er war echt gut. Er hat mir nur etwas leid getan, da der Applaus doch sehr dürftig ausfiel.
Schwachpunk´t der Convention waren die total überzogenen Getränkepreise. Dies ist aber nicht dem Veranstalter anzukreiden, sondern dem Hotelbetrieb, der für den Ausschank verantwortlich war und wohl auch die Preise festgelegt hatte. 3.20 für ein kleines Bier ??? 2.40 für einen kleinen Apfelsaft ??? Etwas zu viel für meinen Geschmack.
Einkaufen konnte man bei Wildcat und bei Tribalnuts alles für den Flash-Träger der auf individuellen Ohrschmuck steht. Nicht gerade billig, aber immer noch ok.
Ich persöhnlich spiele gerade mit dem Gedanken meine 5 mm Dehnungen auf 8 mm zu erweitern. mal sehen. der Grund dazu ist eigentlich der, da es für so minigrößen keinen geilen schmuck gibt, bzw. er nicht toll rüberkommt.
Aber insgesamt war es eine nette Convention mit vielen Top-Artists aus Österreich. Trotz Ankündigung konnte Hori Hiro nicht kommen. Was aber verständlich ist, da er aufgrund der Unwetter in Japan Probleme hat.
Freue mich schon auf das nächste Jahr.
