Viele Ideen und doch kein Motiv...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Viele Ideen und doch kein Motiv...

Beitragvon Jacques.Norris » 31.03.2010 13:24

Servus zusammen!

Für mein Erstlingstattoo denke ich jetzt bereits seit geraumer Zeit über ein Motiv nach. Aber so richtig vorran komme ich nicht - ausser dass ich immer mehr Ideen sammel und immer unsicherer werde.

Erstmal das Wichtigste: Es Soll auf die Wade und dann das Bein so bis 10-20 cm über das Knie hinaus an der Innenseite des Oberschenkels "hochwachsen".
Erstmal hatte ich an ein Tribal gedacht, wo der hauptteil halt auf der Wade ist und ein "Ausläufer" dann hoch geht. Das Problem am Tribal: Ich hätte gerne was mit Bedeutung. Hier also mal meine Eckdaten, danach die Ideen die ich daraus gezogen haben:

Ich bin männlich, 25, hab ne Ausbildung zum Veranstaltungstechniker gemacht und Studiere jetzt Architektur. Lieblingszitat "If Music Be The Food Of Love - Play On!" von William Shakespeare!

Folgende Ideen hatte ich:
Die Zeit meiner Ausbildung als Veranstaltungstechniker und mein Architekturstudium sind 2 sehr gegensätzliche Züge an mir, welche ich aber beide ein fester Bestandteil meines Lebens sind. Darin sehe ich meine 2 Berufe bzw. Berufungen. Hier fehlt mir aber die Idee, das beides zu einem Motiv zu kombinieren.

Veranstaltungstechnik und mein Lieblingszitat liessen sich noch irgendwie kombinieren - Thematisch irgendwie halt passend. Aber das wäre mir dann alleine zu einseitig.

Meine Familie ist mir sehr wichtig, hatte deswegen mal drüber nachgedacht, mir meinen Stammbaum auf die Beine stechen zu lassen. Also Meine Großeltern Väterlicher seits auf die Rechte wade, Vater dann auf den Rechten Oberschenkel, Mutterlicherseits das ganze auf's andere Bein und sollte ich dann mal Kinder haben dürfen die dann auf meinen Rücken.
Hierbei hab ich aber folgende Probleme: ich will keine Bilder/Fotos... so sehr ich die Menschen auch liebe - so hübsch sind/waren sie dann doch nicht! Und mir den Namen "Gisela" auf die Wade zu schreiben find ich auch nicht so Prickelnd! Hier fehtl mir die Inspiration, wie ich meine Großelten und Eltern "symbolisch" darstellen kann!

Ein weiteres sehr cooles Motiv finde ich den Phoenix. Aber die Bedeutung die er hat passt irgendwie nicht zu meinem Leben - bisher musste ich nicht aus der Asche wieder auferstehen. Dann könnte ich mir auch ein Tribal stechen lassen, wäre von der Bedeutung her dann genauso passend!
Ähnlich geht es mir bei Pin-Ups... Cooles Motiv, aber wo bleibt die bedeutung?

Erstmal vielen Dank für's lesen, wenn da jetzt noch jemand Ideen, weitere Anregungen oder Kritik oder mehr Rückfragen hat oder schonmal was ähnliches gesehen hat und mir da Beispiele geben kann oder so: Immer raus damit, ich bin für alles Offen

Beste Grüße!
Jacques.Norris
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010 12:08

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast