Viele Anfängerfragen- oder: Hilfe wie läuft das?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Viele Anfängerfragen- oder: Hilfe wie läuft das?

Beitragvon jelly » 19.06.2010 19:45

Hallo liebe Community.
Ich überlege seit einer ganzen Weile mir 2 Tattoos im Bereich beider Unterschenkel etwa 7cm über der fühlbaren Achillessehne machen zu lassen.
Die Tattoos sollen auch insgesamt maximal 7-8cm messen. Wie detailgenau ist dies denn dann möglich? Es sollen Naturmotive werden, die relativ filigran sind. Könnten die feinen Linien dann irgendwie "verschmieren"?
Da ich nicht wirklich gut im skizzieren bin, würde ich direkt mit meinen Vorstellungen im Kopf zu einem Tätowierer gehen. Wenn dieser dann einen Entwurf zeichnet, der mir auch gefällt, muss ich es mir auch sofort tätowieren lassen, oder kann man trotzdem noch einige Monate drüber nachdenken, bis er einen Termin freihat, oder macht er die Skizze erst zum Termin fertig?
So ich denke, dass die Fragen fürs Erste reichen und bedanke mich schon eimal für eure lieben Antworten.
jelly

Beitragvon schnari » 19.06.2010 20:25

ich versuch mal alles zu beantworten

erstmal willkommen. und glückwunsch, im gegensatz zu vielen, gehst du den richtigen weg, vorher informieren wie mach ich es richtig, anstatt informieren danach, wie krieg ich das wieder weg :lol:

du hast es eigentlich schon richtig erkannt. je kleiner etwas ist, desto weniger details können dargestellt werden. aber ich kann dir jetzt nicht sagen, obs geht oder nicht. ich weis ja nicht, was du machen möchtest. aber ein guter tätowierer wird dir das schon sagen können.

und ja, es verschwimmt mit der zeit. auch grosse grobbe motive. bei diesen sieht man es aber halt nicht so gut

eine skizze könnte evtl helfen. aber nicht uns, sondern deinem tätowierer bzw für das verständnis. damit er auch wirklich versteht, was du möchtest. dies wird er dir aber selber mitteilen, ob das evtl nötig ist.

manchmal geht man hin, sagt was man möchte und er macht dann mal entwürfe. wirst dann benachrichtigt wenn fertig und so. das handhabt wohl jeder anders. gibt auch welche, die machen nur skizzen und zeichnen dann erst am tag des termins auf deinen körper.
aber natürlich darfst du dir das überlegen eine weile.

hast du denn schon einen meister gefunden? oder suchst du den noch?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon jelly » 19.06.2010 22:53

Hey, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Nach einem Tätowierer habe ich mich noch nicht umgeschaut. Wie gehe ich denn da am besten vor? Wie gesagt es sollen möglichst lebensechte Tiermotive (Unterwasserbereich) werden und bisher habe ich sowas eher selten im Schaufenster von diversen Tätowierstuben gesehen. Ist es da sinnvoller im Internet nach einem "Experten" in diesem Bereich zu suchen und ein Stück weiter zu fahren? Kann mir hier vielleicht sogar jemanden empfehlen?

Irgendwie mache ich mir ein wenig Sorgen, dass meine Vorstellung oder Ansprüche zu kompliziert umzusetzen sind, aber ich will mir auch nichts tätowieren lassen, was nicht haargenau so ist, wie ich es gern hätte.
jelly

Beitragvon schnari » 19.06.2010 22:59

internet, absolut.

gehts heutzutags überhaubt noch ohne?

möglichst realistisches unterwasser?

da käme mir zhivko in den sinn

und weitere reise sollte man auch in kauf nehmen wenn nötig und möglich
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon jelly » 20.06.2010 11:40

Hui die Tattoos dieses Zhivko sehen wirklich unglaublich realistisch und extrem gut umgesetzt aus.
Ich würde mich freuen, falls mir noch jemand Artists empfehlen kann, die auf Naturmotive spezialisiert sind.
jelly

Beitragvon holisch » 21.06.2010 18:37

Klick dich mal >>> hier <<< durch. Sollte sich was finden lassen =)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoomotive