Verunsichert... Ist mein Tätowierer gut?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verunsichert... Ist mein Tätowierer gut?

Beitragvon nici89 » 31.05.2012 12:12

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab schon das ein oder andere durchgelesen.

Irgendwie haben mich die Beiträge verunsichert… Ich befürchte ich habe das Auge nicht um sagen zu können, ob eine Arbeit gut, oder weniger gut ist.
Die beigefügte Tätowierung habe ich vor 2,5 Jahren begonnen zu machen. War innerhalb von 4 Monaten 4x für je ca. 3 Stunden bei meinem Tätowierer.
Er ist sehr unbekannt und nicht extrem teuer. Nebenbei ist er Metzger :D
Letztes Jahr hatte ich noch ein 2 von ihm stechen lassen. (ca. 3 Stunden)

Jetzt meine Frage… wie beurteilt ihr seine Arbeit? Das grosse Bild hat er selber entworfen, das 2. Ist ein Ausdruck vom Word ;)

In 3 Wochen habe ich einen neuen Termin bei ihm. Hatte ihm dazu meine Idee gezeichnet, welche er verbessert hat, aber seinen eigenen Stil gewählt hatte, was mir nicht gefiel. Habe es dank seiner Vorlage dann so abändern können, dass ich nun total von der Zeichnung überzeugt bin. (sind 2 Schwalben, die eine Schriftrolle halten. Die eine ist grün-blau, die andere rosa-violett)

Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob mein Tätowierer die richtige Wahl dazu ist. Wie gesagt, ich selber finde seine Arbeiten super, weswegen ich auch das nächste bei ihm machen lassen wollte/will. Evtl. rät ihr mir aber davon ab?
Wenn man hier links posten darf, werde ich sonst noch seine Seite linken.

Danke euch!
Gruss
Nicole
Dateianhänge
Foto1.JPG
2. Bild
Frisch nach dem stechen. Der obere Teil ist nur grösser wegen dem Winkel. Abstände und Grösse sind überall gleich.
Foto1.JPG (21.17 KiB) 6224-mal betrachtet
Neues Bild.JPG
1. Bild
Neues Bild.JPG (35.24 KiB) 6224-mal betrachtet
nici89

Re: Verunsichert... Ist mein Tätowierer gut?

Beitragvon Ueberdosis » 31.05.2012 12:50

Links kannst du hier posten, wie heißt dein Tätowierer denn?
Tätowierer musst du meistens auch aussuchen nachdem was du stechen willst, da nicht jeder Tätowierer jeden Sti beherrscht.
Ansonst ist es solide Arbeit, sofern man es erkennt, nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht.
Ueberdosis

Beitragvon aaargh! » 31.05.2012 13:20

Naja, kommt halt drauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind...
Das Lettering finde ich, soweit man es bei den Fotos beurteilen kann, noch ganz OK. Aber das zweite hätte doch deutlich schöner umgesetzt werden können, meiner Meinung nach.
Nun wissen wir natürlich nicht, welche Vorlage es dafür gab usw... aber klar ist, dass da qualitativ nach oben hin noch viel Spielraum ist.

Aber ich denke, das siehst auch Du, wenn Du dich mal beispielsweise durch den "Außergewöhnliche/hervorragende Tattoos"-Thread klickst.

Insofern musst Du halt abwägen, ob Du mit der Qualität zufrieden bist, oder vielleicht doch ein bisschen mehr Zeit und Geld investierst und dafür etwas besseres bekommst.

Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten anderen User hier damit nicht zufrieden wären.
aaargh!

Beitragvon nici89 » 31.05.2012 13:31

Mein Tätowierer heist Thomas aus Ruswil, CH > http://www.koerperkunst.ch

Auf der Page hat er eher weniger Fotos und die find ich jetzt auch nicht umwerfend. Aber ich selber bin bisher zufrieden mit seiner Arbeit. Weiss eben nur nicht, ob ich bei ihm mit meiner nächsten Vorlage richtig bin....

Hier noch meine Vorlage:
(Wird ja hoffentlich nicht geklaut.)

Da kann man ja nicht viel falsch machen, oder? Oder sollte ein Tätowierer, der disen Stil (Was auch immer das ist, habs ja selber gezeichnet) beherrscht und noch besser umsetzen könnte, daran gehen...?
Dateianhänge
Tattoo color1.JPG
Tattoo color1.JPG (184.76 KiB) 6167-mal betrachtet
nici89

Beitragvon aaargh! » 31.05.2012 14:18

nici89 hat geschrieben:Oder sollte ein Tätowierer, der disen Stil [...] beherrscht und noch besser umsetzen könnte, daran gehen...?

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach auf jeden Fall.
Also... die Bilder auf der Website sind ja nicht besonders groß und lassen nur erahnen, wie gut die Umsetzung ist, aber auf den ersten Blick wirkt das auf mich "ganz OK", aber noch lange nicht berauschend.

Tipps kann ich Dir keine geben, dafür gibt es hier Leute mit deutlich mehr Erfahrung, aber die Vorlage ist doch schon sehr hübsch und man sollte sich hier nicht mit "ganz OK" zufrieden geben, finde ich :D
aaargh!

Beitragvon LostSoulForever » 01.06.2012 0:30

aaargh hat natürlich recht, aber mir fällt auch nix ein
LostSoulForever

Beitragvon Ueberdosis » 01.06.2012 1:00

frag doch mal Bad*Kitty, von ihr könnt ich mir das auch gut vorstellen
Ueberdosis

Beitragvon nici89 » 01.06.2012 7:41

@Überdosis:

Ich wohn eben in der Schweiz... da ist das nicht ganz einfach mit "frag doch mal Bad*Kitty" ;) Aber trotzdem vielen Dank!

Ich denke bei dem werd ich doch noch bei meinem Tätowierer gehen. Bei einem nächsten, grösseren Projekt werd ich mich andersweitig dem Motiv entsprechend umschauen.

Danke euch!

(Stell dann evtl. noch ein Foto rein, wenns fertig ist.) Ach ja... wen ich nur wüsste wo.... hab ihm Neulings-dings mein Problem geschildert, falls mir ja auch jemand weiterhelfen möchte...

:)
nici89

Beitragvon dunkelbunt » 01.06.2012 8:29

Die Schweiz ist nicht so irre weit weg von Deutschland... ;)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon monkima » 01.06.2012 8:59

Wo wohnst Du denn in der Schweiz? Wie weit bist Du denn bereit zu fahren, für ein gutes Tattoo ?
monkima

Beitragvon Tim59 » 01.06.2012 12:17

vielleicht gefällt http://www.on-point.ch/ dir? könnte mich vorstellen, das es von stil her gut passen würde...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon well_done » 01.06.2012 12:38

hm. ich finde weder da lettering besonders toll, noch das andere tattoo... also ich würde da auf gar keinen fall noch mal hingehen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Guest » 01.06.2012 13:15

dein Tätowierer ist nicht gut.
Guest

Beitragvon Pasc2 » 01.06.2012 15:41

Das Lettering schaut solide aus.

Das zweite gezeigte wirkt auf mich sehr 90er Jahre mässig.
Wie war die Vorlage ? Bist DU zufrieden damit ?
Wo in der Schweiz wohnst du ? Da finden wir schon jemanden für dich :wink:
Pasc2

Beitragvon nici89 » 03.06.2012 10:13

Hi Pasc2

Die Vorlage war eigentlich genau so. Er hat das so gezeichnet und meiner Meinung nach exakt so umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden, finde es ist sehr gut gestochen. Mittlerweile hätte ich evtl. den unteren und oberen Teil etwas anders gemacht, hätte man wahrscheinlich mehr daraus machen können. Aber alles in allem bin ich damit zufrieden und meiner Meinung nach ist es gute Arbeit. :)

Ich wohne in Luzern! Mein Freund lässt sich bei Soulmarks tätowieren, wäre das wohl auch was für mich? http://soulmarks.ch

Danke auch den anderen!
nici89

Nächste

Zurück zu Tattoo