Verstorbener Opa

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verstorbener Opa

Beitragvon CeLaVie » 22.05.2009 21:21

Hi!

In gedenken an meinen verstorbenen Opa möchte ich mir gerne ein Tattoo machen lassen. Meine erste Idee wäre in hebräisch "Opa ....." stechen zu lassen aber da ich schon einiges hier gelesen hab könnt ich mir denken das ihr das für sehr einfallslos haltet :wink: . Wegen dem frag ich nach Tips oder Ideen bzw. ob jemand damit schon erfahrung hat. Bin für alles offen auch für Kritik :wink:

PS: da es auf die Ausenseite meiner rechten Wade kommen soll darf es nicht zu groß sein.
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Re: Verstorbener Opa

Beitragvon pupskuh » 22.05.2009 21:26

CeLaVie hat geschrieben:... aber da ich schon einiges hier gelesen hab könnt ich mir denken das ihr das für sehr einfallslos haltet


... ich würd's einfallslos bzw. sinnfrei finden, wenn dein opa so garnix mit hebräisch anfangen konnte... ... warum nicht einfach "opa" oder seinen vornamen in einer schönen schnörkelschrift... oder ein gegenstand, den du mit deinem opa verbindest, idealerweise war er handwerker und du könntest ein werkzeug aus seiner arbeit nehmen ... ich kann dir ja mal sagen, wie ICH die sache anpacken würde: meine oma ist auch kürzlich gestorben... wenn ich an sie denke, habe ich das lieb "mein freund der baum" von alexandra im kopf (lief im übrigen auch auf der beerdigung... ein ganz furchtbarer moment für mich... ) ... ich würde mir bei einem gedenktattoo an meine oma immer einen baum ohne blätter inken lassen... verstehst du, was ich meine? es wird sicherlich irgendwas geben, was du instinktiv mit ihm verbindest... vielleicht wäre das ein ansatz...
Zuletzt geändert von pupskuh am 22.05.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon CeLaVie » 22.05.2009 21:49

Ja Fußball oder Sport allgemein aber wie gesagt das soll of meine Außenseite der Wade und von daher ist der Platz begrenzt. Ich hatte mir eben so eine Schrift gedacht, da sie dezent ist und fast niemand sie lesen kann (soll ja nicht gleich jeder sagen boah kuck da!!) und die wo es Lesen können, dürfen sich glücklich schätzen 8) .
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon pupskuh » 22.05.2009 22:07

... na, und wie wäre es dann mit einer banderole und darin halt "opa" oder so? meine oma war im übrigen "oma mutti" (weil die mutter meiner mama), vielleicht hatte dein opa auch nen spitznamen bzw. einen kosenamen, den du ihm gegeben hast... da weiß dann auch nicht jeder sofort bescheid...
Dateianhänge
banderole.jpg
banderole.jpg (60.2 KiB) 12120-mal betrachtet
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon CeLaVie » 22.05.2009 22:13

hmmmm........ das sieht echt nicht schlecht aus ABER ( 8) ) 1. Wie gesagt es sollte in Längsrichtung auf die Wade 2. Ich wohne in einem kleinen Ort wo jeder gleich weis was ich meine und jeder ihn kannte!! Aber ich finde es auf hebräisch
"Opa ....."
Irgendwie nicht schlecht aber einfallslos ^^
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon monkima » 22.05.2009 22:21

Man sollte in seinem Leben nicht zu viel darauf achten, es anderen Leuten recht zu machen.
Nimm nicht aus dem Grund hebräisch, damit es niemand lesen kann, sondern nimm genau das, was Dir gefällt.
Ich frag mich grad, was es für einen Grund geben kann, warum das niemand wissen soll, das Du ein Gedenktattoo trägst......... geht mich ja nichts an, aber wenn Du dich an Deinen Opa erinnern willst, machs auf DEINE Weise.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon pupskuh » 22.05.2009 22:26

... sollte ja auch nur der inspiration dienen ...hm, längs auf die wade... also von oben nach unten (oder andersrum?) ... find ich jetzt "gehüchelt"... kann man beschissen lesen und sieht aus, als hättest du sonst keinen platz, wo man es gescheit lesen kann... im übrigen: geschissen auf die leute in deinem kaff, du machst das für deinen opa und für dich... da würd ich mir über die leute mal so überhaupt keinen kopf machen.. und statt hebräisch würde ich z.b. altdeutsch, plattdeutsch oder nen urigen begriff für "opa" sehr viel cooler finden... "neni" find ich z.b. ganz zauberhaft oder auch "bopa"...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Feltern

... oder das wort "opa" in einem dialekt...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon CeLaVie » 22.05.2009 22:40

@ monkima: Da kommen eben zwei sachen zusammen 1. Es kann fast niemand lesen (ist mir einfach wichtig) 2. Die Schrift sie ausergewöhnlich aus und ich denke 2/2 der Leute wissen nicht mal was für eine Sprache es ist (anders bei chinesischen Schriftzeichen).

@ pupskuh: Das hört sich echt cool an, ist aber so kurz dasses wieder komisch aussieht. Auf meiner Wade find ich halt dasses am besten aussehen würde, da wie ich finde es auf dem Rest meines Körpers irgend wie unförmig aussehen würde ;-)

Thx für eure Antworten bis jetzt
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon NBert » 23.05.2009 9:47

ich finde es am besten du lässt dir in hebräisch Opa auf die rechten Wade stechen.
ich finde das eine super iddee vor allen dingen wegen der hintergründe welche dein umfeld betrifft.
zum anderen ist es die beste idee da du dich eh nicht von der idee abbringen lassen willst und kannst.
nur noch meine persönliche frage... warum frägst du?????
gruß nbert
Benutzeravatar
NBert
 
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2006 12:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon CeLaVie » 23.05.2009 10:30

Weil das meine erste Idee war und ich die Schrift schön finde (abgesehen davon das es "hebräisch" ist). Ich habe hier die Frage gestellt weil ich der unkreativste Mensch in den es gibt und ich für Anregungen immer dankbar bin!
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon LÖö » 23.05.2009 12:18

Wie lang wäre dann "Opa" auf hebräisch? Wenn es so kurz ist wie im Deutschen, dann sieht das auf der Wade doch extrem verloren aus.
Ich würde es auch wie Pupskuh halten, aber Ratschläge interessieren dich ja nicht.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon CeLaVie » 23.05.2009 12:25

...... aber Ratschläge interessieren dich ja nicht.


Naja find ich nicht. Ich hab halt ungefähre vorstellungen!

Wie lang wäre dann "Opa" auf hebräisch? Wenn es so kurz ist wie im Deutschen, dann sieht das auf der Wade doch extrem verloren aus.


Opa und dan der Name soll drauf stehn bis jetzt hatte ich keine 100%ige Übersetzung! aber es ist so lang das es nicht "verloren" auf der Wade aussieht

(Übrigens bin ich für Ratschläge sehr Dankbar :wink: )
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon NBert » 23.05.2009 12:48

na dann hast du dein motiv gefunden!!
herzlichen glückwunsch dazu.
ich denke es ist allen eine freude gewesen dir mit rat und tat zur seite zu stehen.
schön das dein motiv dank der hilfe hier sich so zum positiven verändert hat!!
ich freu mich schon wenn du bilder von deinem tat zeigst.
gruß nbert
Benutzeravatar
NBert
 
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2006 12:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon CeLaVie » 23.05.2009 13:14

hmm....... ein bisschen übertrieben aber irgend wie stimmts ja! Ich hab ja gesagt das ich meine "ungefähren" Vorstellungen hab! und sehr unkreativ bin! :oops: . Wenn ich keine Vorschläge annehmen würde wieso hab ich dan hier rein geschrieben??
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!! ;-)
CeLaVie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2009 21:14

Beitragvon well_done » 23.05.2009 21:03

@topic:

ich sehe das wie pupskuh. längst die wade runter sieht als schrift immer komisch aus...

ich frage mich, was für ratschläge du willst? wo du eine gute übersetzung findest? oder jemanden der dir das ganze mal eben schnell aufzeichnet?

du wirst hier kaum jemanden finden, der die idee sich den namen des opas .. oder doch nur das hebr. wort für opa? ... in einer sprache stechen lassen, sie man nicht mal selbst spricht oder versteht stechen zu lassen.

es gibt viele viele threads mit fast den gleichen anfragen für irgendwelche sprachen und alle tragen den gleichen kern:

lass es bleiben, es ist ohne jeglichen sinn.

wenn du dies aber für eine wunderfeine idee hälst und davon überzeugt bist, dann brauchst du diesen thread nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste