Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe leider gleich ein Problem.
Ende Oktober habe ich von meinem Mann ein Tattoo geschenkt bekommen, was für mich eine besondere Bedeutung hat. Das Motiv sollte ein Engel werden, der in seinem Flügel schläft und darunter den Namen meines verstorbenen Sohnes.
Ich habe mich zwei Jahre damit rumgetragen es überhaupt machen zu lassen.
Mein Mann hat es mir dann zum Geburtstag geschnekt und hatte auch gleich einen Tattoowierer an der Hand.
Mein Mann hatte auch im Vorfeld abgeklärt ob er das stechen kann. Auch ich habe mit ihm gesprochen und ihm die Bedeutung für mich von diesem Tattoo erklärt da es für mich sehr wichtig ist dass das nachher passt.
Man muss dazu sagen es handelt sich um einen "mobilen Tattoowierer" der laut eigener Aussage seit über 10 Jahren im Geschäft ist.
Als er es gestochen hat, waren Freunde von uns dabei und mein Mann. Der bereits mehrere Tattoos hat, die allerdings von einem Studio gestochen wurden.
So ich hab das Motiv leider nicht direkt gesehen als er es aufgelegt hat, da es auf dem Schulterblatt gemacht wurde, also haben andere für mich mit entschieden und fanden es gut.
Soweit so gut als er gestochen hat war es auch noch gut, also es sah gut aus, da die Linienn alle tief schwarz waren und die Haut auch entsprechend gerötet usw.
Also ich konnte zunächst nichts bemängeln. Gut ich hab ständig in den Spiegel gekuckt hinter her und hab so erstmal vom Blick über die Schulter nix schlimmes dran gefunden.
Auch mein Mann und meine Freunde fanden es zunächst gut.
Anfangs ging dann sehr viel Farbe wieder raus und er meinte das sei normal und müsse dann entsprechend nachgestochen werden.
Inzwischen ist ein halbes Jahr rum und es sieht mit verlaub verherend aus.
Es ist richtig viel Farbe raus, die Dunkeln Linien sind völlig verblasst als ob das Tattoo schon Jahre alt wäre und die Linie die anfangs so schön aussahen, sehen total verwackelt aus.
Ich war zwischenzeitlich in zwei anderen Studios die einen guten Ruf haben und hab denen das gezeigt. Die waren völlig entsetzt und haben mir gesagt mit Nachsstechen ist es nicht getan. Es müsste komplett neu überarbeitet werden und das eigentliche Motiv etprechend angepasst werden.
Ich hab den Tattoowierer der mir das versaut hat dann kontaktiert und ihm die Sache geschildert, darauf ist er nichtmal eingegangen.
Wie schon gesagt ich war anfangs begeistert da war auch noch alles gerötet und tief schwarz das sah gut aus aber jetzt finde ich das nicht mehr.
Nun mein Frage an euch, was kann ich da tun?
Kann ich den Tattoowierer irgendwie dazu kriegen, dass er mir die Überarbeitung ersetzt oder irgendwie dran Kriegen. Ich meine Fakt ist das Tattoo ist versaut und ich bin echt entäuscht. Ich hab Ihm schon mit rechtlichen Schritten gedroht allerdings reagiert er da garnicht drauf.
Würde mich über Antwort von euch freuen.
Danke