Verstochenes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verstochenes Tattoo

Beitragvon mama2006 » 03.04.2013 8:36

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe leider gleich ein Problem.

Ende Oktober habe ich von meinem Mann ein Tattoo geschenkt bekommen, was für mich eine besondere Bedeutung hat. Das Motiv sollte ein Engel werden, der in seinem Flügel schläft und darunter den Namen meines verstorbenen Sohnes.

Ich habe mich zwei Jahre damit rumgetragen es überhaupt machen zu lassen.
Mein Mann hat es mir dann zum Geburtstag geschnekt und hatte auch gleich einen Tattoowierer an der Hand.
Mein Mann hatte auch im Vorfeld abgeklärt ob er das stechen kann. Auch ich habe mit ihm gesprochen und ihm die Bedeutung für mich von diesem Tattoo erklärt da es für mich sehr wichtig ist dass das nachher passt.

Man muss dazu sagen es handelt sich um einen "mobilen Tattoowierer" der laut eigener Aussage seit über 10 Jahren im Geschäft ist.

Als er es gestochen hat, waren Freunde von uns dabei und mein Mann. Der bereits mehrere Tattoos hat, die allerdings von einem Studio gestochen wurden.

So ich hab das Motiv leider nicht direkt gesehen als er es aufgelegt hat, da es auf dem Schulterblatt gemacht wurde, also haben andere für mich mit entschieden und fanden es gut.
Soweit so gut als er gestochen hat war es auch noch gut, also es sah gut aus, da die Linienn alle tief schwarz waren und die Haut auch entsprechend gerötet usw.
Also ich konnte zunächst nichts bemängeln. Gut ich hab ständig in den Spiegel gekuckt hinter her und hab so erstmal vom Blick über die Schulter nix schlimmes dran gefunden.
Auch mein Mann und meine Freunde fanden es zunächst gut.

Anfangs ging dann sehr viel Farbe wieder raus und er meinte das sei normal und müsse dann entsprechend nachgestochen werden.

Inzwischen ist ein halbes Jahr rum und es sieht mit verlaub verherend aus.

Es ist richtig viel Farbe raus, die Dunkeln Linien sind völlig verblasst als ob das Tattoo schon Jahre alt wäre und die Linie die anfangs so schön aussahen, sehen total verwackelt aus.
Ich war zwischenzeitlich in zwei anderen Studios die einen guten Ruf haben und hab denen das gezeigt. Die waren völlig entsetzt und haben mir gesagt mit Nachsstechen ist es nicht getan. Es müsste komplett neu überarbeitet werden und das eigentliche Motiv etprechend angepasst werden.

Ich hab den Tattoowierer der mir das versaut hat dann kontaktiert und ihm die Sache geschildert, darauf ist er nichtmal eingegangen.

Wie schon gesagt ich war anfangs begeistert da war auch noch alles gerötet und tief schwarz das sah gut aus aber jetzt finde ich das nicht mehr.

Nun mein Frage an euch, was kann ich da tun?
Kann ich den Tattoowierer irgendwie dazu kriegen, dass er mir die Überarbeitung ersetzt oder irgendwie dran Kriegen. Ich meine Fakt ist das Tattoo ist versaut und ich bin echt entäuscht. Ich hab Ihm schon mit rechtlichen Schritten gedroht allerdings reagiert er da garnicht drauf.

Würde mich über Antwort von euch freuen.

Danke
mama2006

Verstochenes Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2013 8:47

Lad mal ein Bild hoch, sonst kann man die nicht helfen
DannyM3

Re: Verstochenes Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 9:34

Man muss dazu sagen es handelt sich um einen "mobilen Tattoowierer" der laut eigener Aussage seit über 10 Jahren im Geschäft ist.

So ich hab das Motiv leider nicht direkt gesehen als er es aufgelegt hat, da es auf dem Schulterblatt gemacht wurde, also haben andere für mich mit entschieden und fanden es gut.

Es fällt mir schwer, hier nicht das zu schreiben, was ich denke..... :roll:

Wenn das Teil wirklich nicht fachgerecht ist, dann kann man da evtl. etwas machen. Aber um das beurteilen zu können, müsste man wirklich mal ein Bild des Werks sehen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 03.04.2013 9:47

Und wahrscheinlich wäre noch wichtig zu wissen: Hast du gewusst, auf welches Qualitätsniveau du dich einlässt? Will heissen: hast du vorher andere Arbeiten des Tätowierers gesehen?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon monkima » 03.04.2013 9:49

Was hat den der mobile Tätowierer für Werke in seiner Mappe, oder im Netz ?
Wenn die da gezeigten Bilder der Qualität Deines Tattoos entsprechen, dann hast Du genau das bekommen, was der Tätowierer leisten kann....
Sind die gezeigten Sachen allesammt viel besser, dann kannst Du ev. etwas unternehmen....
.....daran mag ich aber nicht so recht glauben....
monkima

Beitragvon mama2006 » 03.04.2013 13:03

Also eine Mappe oder so hab ich so nicht gesehen. Ich war auf seiner Webseite. Da sieht man allerdings nur frisch gestochene Tattoos und die sehen finde ich viel besser aus.

Er hat meiner Freundin auch ein Tattoo gestochen. Sah anfänglich auch gut aus. Inzwischen ist das bei ihr auch e weile her und ich finds nur noch schlimm.

Hab allerdings sonst noch bei keinem anderen ein Tattoo gesehen das jetzt älter war.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (23.54 KiB) 6832-mal betrachtet
mama2006

Verstochenes Tattoo

Beitragvon mfux » 03.04.2013 13:06

Ich denke mal das du das bekommen hast, was zu erwarten war...
mfux

Beitragvon mama2006 » 03.04.2013 13:10

ich finde es sieht richtig schlimm aus.
mama2006

Beitragvon Riv » 03.04.2013 13:16

Also rechtliche Schritte wirst du dagegen wahrscheinlich nicht einleiten können.
Ich würde mir einen guten Tätowierer suchen, der einen Blick darauf schmeißt und vielleicht/ hoffentlich kann man es noch retten.
Bei der zweiten Tätowiererwahl würde ich aber keine Freundesempfehlungen mehr nehmen, sondern einfach hier nachfragen.
Kopf hoch :)
Riv

Beitragvon monkima » 03.04.2013 13:18

So leid es mir tut, aber ich gebe Dir recht, es sieht nicht gut aus.
Aber ich gebe auch dem Fuxe recht.....ich denke nicht, das Du da rechtlich viel machen kannst.....Der Tätowierer hat einfach nicht mehr drauf. Mit ein wenig recherchieren hättest Du merken müssen, das es Künstler gibt, die Dir aus Deinem Motivwunsch etwas wunderschönes hätten machen können.....
monkima

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.04.2013 13:19

Schau dir mal hier die Arbeiten vom Herrn skinelectrics, und natürlich auch der anderen an(einfach von der geposteten Seite weiter nach vorne blättern, da kommt noch jede Menge), wenn's dir gefällt könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man da noch einiges rausholen kann. (Achtung: Laienmainung, bitte nicht zu früh freuen, kann sein, dass das ein Profi ganz anders sieht...)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Verstochenes Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2013 13:39

Wo kommst du denn her?
DannyM3

Beitragvon wolfpaec73 » 03.04.2013 14:37

kann leider auch kaum glauben, dass es am Anfang "besser" war :(
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2013 15:26

Ich denke sie weiß jetzt, dass es schlecht ist.
Umso trauriger wenn man die Bedeutung hinzuzieht.

Selber unbedarft. Mann, Freunde, Inker.. alle stehen rum. Keiner hat ne Ahnung, alle findens toll. Nix wars.

Rechtliche handhabe kannst du vergessen und soo teuer wird das Teil nicht gewesen sein ?!

Sag uns doch gerne wo du herkommst und das TattooScout-Kollektiv findet mit Sicherheit den passenden Retter. Du solltest ab sofort jeden Tag 5,- € in die Sparbüchse schmeissen damit du dir diesmal ein dem Anlass angemessene Tätowierung abholen kannst.
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 16:51

Rechtliche handhabe kannst du vergessen

Das Teil ist m.E. technisch derart schlecht, daß ich das nicht mal zwingend so sehen würde. Mit ner RSV im Nacken würde ich es versuchen....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoo