Verschwommen? Schwarze Punkte?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verschwommen? Schwarze Punkte?

Beitragvon flower_of_life » 09.08.2013 23:27

Hallo,

ich habe mir vor vier Tagen ein Tattoo stechen lassen. Es fängt jetzt langsam an zu jucken, aber das ist ja der normale Abheilungsprozess. Ich creme es auch immer schön ein.

Aber leider ist es jetzt etwas verschwommen und da sind unschöne schwarze Punkte...ich bin total panisch!

Also so sah es noch am ersten Tag aus:

http://www.imagebanana.com/view/dz8m2obc/20130805_170944.jpg

(dass ich selbst da nicht die Blütenblätter gleichmäßig finde ist eine andere Sache...man beachte unten Rechts!)

Aber so sieht es jetzt aus:

http://www.imagebanana.com/view/hzj4e0lj/20130809_2259491.jpg

Ich bin total panisch gerade! Das soll natürlich keineswegs so bleiben (mit den schwarzen Punkten!).
Soll ich es einfach noch einmal gründlich abwaschen oder nichts machen und abwarten (gehört das zum Heilungsprozess?) oder noch einmal zum Tattoowierer rennen oder was soll ich machen?
flower_of_life

Beitragvon LÖö » 09.08.2013 23:40

Das ist doch nur die abfrisselnde Haut, oder nicht? Das geht beim Abwaschen runter. Ist normal meiner Meinung nach.
LÖö

Re: Verschwommen? Schwarze Punkte?

Beitragvon Nanun » 09.08.2013 23:43

Seh ich genau wie LÖö, das wird schon. Wenn die Haut fleddert, macht sie das in der Farbe des gestochenen Tattoos. Also sind Deine Hautfissel jetzt eben schwarz und das geht ab. Du wirst auch merken, dass Dir immer wieder so schwarze Fetzchen an den Händen hängen bleiben beim eincremen. Das ist normal.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon flower_of_life » 10.08.2013 1:23

Mir geht es ja nicht um die krisseligen Fetzen drum herum, sondern darum, dass die Blumen in der Mitte so zusammengelaufen sind und da jetzt so schwarze Punkte sind :/

Meint ihr ich sollte es noch mal abwaschen ordentlich?
flower_of_life

Beitragvon thINK » 10.08.2013 10:49

lass es erstmal in Ruhe abheilen auf dem Foto ist auf Grund der Bildqualität nicht wirklich etwas zu erkennen :wink:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon LÖö » 10.08.2013 10:53

Da erkenn ich auch nicht wirklich was
LÖö

Beitragvon flower_of_life » 10.08.2013 13:05

Sorry dass ich es nicht hinbekomme schärfer meinen eigenen Nacken zu fotografieren.

Man erkennt doch aber schon, dass in der Mitte der Blütenblätter so schwarze Punkte sind. Das kann ich auf alle Fälle sagen: In der Mitte sind jetzt so schwarze Punkte und die Blüten sind so "zusammengelaufen" - zumindest sieht es so aus.
Ich meine nicht die Hautfissel sondern eben dass es so aussieht als wären die in der Mitte der Blüten Punkte :/

Ich weiß ja nicht ob das Teil des Heilungsprozesses ist und wieder weggeht - Kenne mich Null aus und es ist mein Erstes.
flower_of_life

Beitragvon Kathi_81 » 10.08.2013 13:11

weiß auch nicht genau, was du meinst, aber wart auf jeden fall noch mal 2 wochen, vorher kann man eh nix endgültiges sagen!
Kathi_81

Beitragvon SabrinaLionheart » 10.08.2013 15:15

Lass' es erstmal in Ruhe abheilen,wie bereits gesagt wurde,erst danach kann man ne' aussagekräftige Antwort gehen,im Zweifelsfall geh doch einfach zu deinem Inker (wenn möglich) und frag nach, der sollte wissen,was er da veranstaltet hat :)
LG und Kopf hoch,wird schon :) !
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon Nanun » 10.08.2013 17:09

Man sieht schon, dass es in der Mitte der Blütenblätter jetzt schwärzer und dicker aussieht als frisch gestochen, aber dem musst Du einfach Zeit geben abzuheilen. Auch wenn es verschwommen ist Dein Bild, so meine ich doch zu erkennen, das es an den Punkten etwas erhaben und vielleicht sogar ein bisschen Krustig aussieht. Dann wirkt das natürlich dicker und zusammengelaufen.
Jetzt kann man aber ja sowieso erstmal nichts machen und ich glaube wirklich, dass sich das mit dem kompletten Abheilen wieder legt und nicht mehr so dick aussieht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoopflege