Verschiedene Arten der Hannya - Masken gesucht! HILFE

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verschiedene Arten der Hannya - Masken gesucht! HILFE

Beitragvon sacrapatria » 22.01.2008 16:10

Hallo Leute :lol:
Bin neu hier im Forum und habe mich auch schon ein bischen umgeschaut, doch leider nichts passendes gefunden.
Vielleicht ist mir hier jemand behilflich.
Habe mal irgendwo gelesen, das es viele verschiedene Hannya Masken gibt.
Habe mich auch für eine Maske entschieden, nur finde ich keine passende Vorlage. Die traditionelle Hannya möchte ich nicht unbedingt haben, da sie schon sehr verbreitet ist. Den Oni finde ich auch ganz schick.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Hab mich schon zu tode gesucht.
sacrapatria

Beitragvon metalgirl1984 » 22.01.2008 16:12

Hast du eventuell schon mal die Google-Bildersuche in Betracht gezogen?

Da findest du mit Sicherheit was.

(edit: Wenn du hanya masc eingibst dann findest du welche)
Zuletzt geändert von metalgirl1984 am 22.01.2008 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
metalgirl1984

Beitragvon Nimue » 22.01.2008 16:22

Also ich hab einiges unter dem Stickwort "Oni Mask" gefunden.

Google
Yahoo
DeviantART

LG
Meike
Nimue

Beitragvon triaag » 22.01.2008 17:38

aber oni hat mit hannya nix zu tun. wenn ich mich nicht irre. hab zuhause zwein bücher über jap. tats. is aber schon lange her, das ich da reingeschaut habe. in dem einen (von jack mosher) sind sehr viele zeichnungen über onis.
triaag

Beitragvon gameboy66 » 22.01.2008 18:23

wenn du die suche benutzt findest du eine menge zum nachlesen

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,search/mode,results/

und oni sind böse dämonen und geister , hannya ist eine frau die vor eifersucht dämonische züge annimmt

wie frauen halt so sind :mrgreen:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon captain_beefheart » 22.01.2008 18:34

die masken sind aus dem japanischen nô-theater
es gibt tengus, hanyas, onis und viele verschiedene charaktere mehr. die hanya ist nur eine rolle von vielen, deswegen kommt natürlich immer dasselbe motiv wenn man "hanya" per google sucht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Noh

um schöne bilder der einzelnen rollen zu finden müsste man die namen der wesen kennen. kenne momentan aber leider auch nicht mehr beim namen als die drei oben.
hab hier drei bücher mit japanischer mythologie auf dem schreibtisch rumliegen, aber noch keine muße gehabt sie zu lesen... :?
captain_beefheart

Beitragvon sacrapatria » 22.01.2008 20:57

Ja mega. Genau das hab ich gemeint. Es gibt viele verschiedene Charaktere. Die Masken sehen klasse aus! Vielen Dank. :D
Würde mich auch noch über mehr freuen. Die Namen der Masken wäre noch ganz praktisch, damit ich noch die Bedeutungen nachlesen kann.

Bei google hab ich übrigends geschaut. Aber wie schon erwähnt wurde kommen da eben nur die typischen Hannyamasken
sacrapatria

Beitragvon captain_beefheart » 23.01.2008 0:05

det problem mit den masken da oben is, die sind von ner japanischen seite die unten bei der wikipediaseite verlinkt is. da stehen die namen halt nur in japanisch :mrgreen:
captain_beefheart

Beitragvon Phoenix » 23.01.2008 0:33

Ich wolte es eigentlich nie wieder tun.

Ist total abwegig, eigendlich nahezu infahm.
Da gibt es so altmodische einrichtungen wo es "Bücher" gibt.
Wurde in diesem Thread auch schon mal erwähnt, also "Bücher"
Und die kann man in diesen komischen gebäuden ausleien oder zumindest einsehen und Kopien anfertigen lassen.

Nennen sich Bücherei, lustiger weise werden bücher da nicht gemacht, wie die Brötchen in einer Beckerrei, halt nur bereitgestellt und der öffentlichkeit zugänglich gemacht.

:wink:

Nein mal ehrlich, gerade zu einem Kulturellen Hintergrund wie dem Noh Theater wird man dort mit sicherheit fündig!

Zu lezt für die Englisch kundigen:

[url=http://etext.lib.virginia.edu/japanese/noh/index.html]No Stücke in Japanisch / Englischer Paralelübersetzung.

[/url]

Edit zum 2. Mir fiel noch ein das das Puppentheater " Bunraku " "bunraku "
Auch die Charaktere des No beinhaltet....viel spass bei der rescherche!

Und weil nix los ist im Forum binn ich heute in spendierlaune!
LINK ENTFERNT WEGEN UNDANKBARKEIT UND PÖBELEI!
Zuletzt geändert von Phoenix am 23.01.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon corvidae » 23.01.2008 9:59

Ja mega. Genau das hab ich gemeint.
Die aufgezeigten Masken haben nichts mit Hannya zu tun. Hannya ist nur eine Maske des Nô-Theater.

Hier eine kleine Erklärung zu den Masken: Das Schauspiel der durchweg männlichen Darsteller ist in seiner Art ein äußerst konzentriertes, in der die Gestik auf wenige, standardisierte Gesten und Tanzbewegungen reduziert ist und sie statt einer Mimik Masken zur Schau tragen. Von diesen gibt es nicht weniger als 50 individuelle Grundtypen, die Menschen und Götter bzw. Dämonen darstellen können. Tanz und Maske unterstreichen und erklären einerseits die Handlung, andererseits verhelfen Sie in ihrer Stilisiertheit und Perfektion einer breiteren Palette von Gefühlen zum Ausdruck.

Oni ist lediglich ein Übergriff für Dämonen verschiedenster Art.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon sacrapatria » 23.01.2008 14:50

Danke Herr Moderator. Dachte ein Forum ist unter Umständen für Leute gedacht, die sich informieren wollen.
Da war ich wohl auf dem Holzweg. Naja dann geh ich jetzt mal in die Bücherei und wälze ein paar Bücher. Das geht ja auch schneller und ich hab jede Menge Zeit.
Danke an all die anderen, die mir weiterhelfen konnten.

Viel Spaß noch in eurem Forum
sacrapatria

Beitragvon Phoenix » 23.01.2008 20:22

sacrapatia, hast du nen schaden?

Ist da ein zwinkewrnder Smeyley oder was?

Habe ich 3 Links gepostet wo jeder einzelne sehr gehaltvoll ist und hoch iformativ?

Ist es mir nun als Moderator verwehrt eine kleine Humoreske mit einfließen zu lassen?

Freund, schalt deinen Kopf an bevor du einem ans bein Pinkelst der dir helfen wollte.

Verkriech dich wohim immer du wilst....

!Die links zu den Seiten bezüglich No und Bunraku lasse ich stehen.

Den guten zur Kunsthandel für Japanische Kunst den kneif ich mir jezt unter den arm und erfreue mich selber drann!

Sind ja nur möglichkeiten die alten Ilustrationen der suikoden zu bekommen für lau oder zum Thema No darstellungen von gut 25 Charakteren im vielfältiger Ausführung als Pixelhaufen zu ergattern.

Das nächste mal versuch es doch mal mit einem DANKE!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive