Vernarbung nach 4 Jahren?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vernarbung nach 4 Jahren?!

Beitragvon Hamiia » 06.05.2014 14:15

Hallo zusammen

habe vor 4 Jahren ein Tattoo am inneren Oberarm stechen lassen. Vor ca. 1 Jahr haben sich bei den ganz dunklen stellen Verhärtungen gebildet, ich nehme an, das sind Vernarbungen? Das komische: Seit da hat sich die Anzahl Vernarbungen auf ca. 8 Stück erhöht. Fühlen sich an wie kleine Kügelchen unter der Haut.

Vorher hatte ich nie so was, auch bei meinen 10 anderen Tattoos nicht..

Was kann das sein??

Zur Farbe ist zu sagen: sie wirkt etwas verlaufen, keine perfekten Konturen.

Grüsse
Hamiia
Hamiia

Re: Vernarbung nach 4 Jahren?!

Beitragvon wolfpaec73 » 07.05.2014 5:43

Bilder könnten hier weiter helfen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Ravenfire » 11.05.2014 23:08

Da habe ich den Verdacht, dass es sich um Keloide handeln könnte.

Das kann auch nach vielen Jahren noch passieren wobei ich das eher von Piercings her kenne. Bei mir kamen plötzlich an über 20 Jahre alten Piercings im Ohr Keloide raus gewachsen. Wenn man dazu neigt (neige ich dazu?) hat mir der Hautarzt gesagt, können Narben (jede Verletzung bildet eine Narbe aus, auch wenn man keine sieht) anfangen so zu wuchern.

Behalte das mal im Auge und falls die Knubbel wachsen oder sich weiter vermehren, geh mal zum Arzt. Bei mir hat eine Kortisonspritze alles wieder schrumpfen lassen, vllt ist das bei einem Tattoo ja ähnlich hilfreich.

Was das auch sein könnten - gerade weil es am inneren Oberarm ist.... Grützbeutel. Tun die Knubbel weh? Bleiben sie gleich? Oder ist ab und zu ein Knubbel wieder weg?
Ravenfire

Beitragvon LÖö » 12.05.2014 11:48

Waren das am Piercing Keloide oder Wildfleisch?
LÖö

Beitragvon Ravenfire » 12.05.2014 22:42

Keloide. Hab den ersten operieren lassen und ca. 3 Jahre später kam am andren Ohr auch einer. Die Ärztin sagte sie spritzt den lieber erst und es hat funktioniert. Beide Ärzte haben das als Keloid identifiziert.

Also nach der OP kann ich sagen, es wurde eine kleine, weiße, harte Kugel rausoperiert. Das hat auch als fühlbarer Knubbel angefangen....
Ravenfire

Zurück zu Tattoopflege