Verheilungszeit zu kurz?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verheilungszeit zu kurz?

Beitragvon sugoina » 19.09.2007 13:55

Hi Leuts,
hab da ein kleines Problem, und zwar wie ich schon geschrieben hatte (im Vorstellthread) hab ich meinen Termin für mein Tattoo nächste Woche. Das ganze soll ca. 3 Tage gehen. Das heißt, Di, Mi und Do. Dass ist nicht das Problem, denn genau am Montag drauf tret ich meinen Wehrdienst an, und nun hab ich bedenken, dass das mit der Heilung noch nicht ganz rum sein kann. Deswegen frag ich euch, ob ich den Termin doch lieber verschieben sollt, damit ich mir das in nen anderen Urlaub legen kann, wo die Haut dann mehr Zeit zum verheilen hat. Oder geht dass in Ordnung so, mit der Zeit?
Achja, das Motiv ist eine Schlange, die sich um den linken Oberarm schlingelt und noch ein bisschen auf die Schulter reicht.
btw. ist auch mein erstes :)

Vielen Dank im voraus

mfG sugoina
sugoina

Beitragvon narcotic1987 » 19.09.2007 14:01

Hey,

Benutze mal die Suchfunktion, hier gibt es unzählige Threads zum Thema "Abheildauer" .. und du kannst nicht erwarten, dass das Tattoo innerhalb von 3-4 Tagen abgeheilt ist. Da fängt es doch gerade erstmal an...

Lg

EDIT: Wickel mal Frischhaltefolie drüber, sobald du deinen Dienst antrittst.
Ich möchte behaupten, dass dein Tattoo schon nicht "kaputt" gehen wird.. nur ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich ca. 1 Woche nach dem Stechen, überall Schmerzen hab... ^^
narcotic1987

Beitragvon corvidae » 19.09.2007 14:20

Hi,

ich würde 1,5-2 Wochen fürs Abheilen einrechnen. Ich pers. würde den Termin verschieben.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon sugoina » 19.09.2007 14:21

Hi Narcotic, danke für die schnelle Antwort :)

Hab schon viele Threads durchstöbert, bin mir halt nicht sicher, ob der Bund und ein frisches Tattoo sich so vertragen.
Ich erwart auch nicht, dass es so schnell geht, hab halt nur bedenken, das das Tatt durchen Bund rissig wird, oder verblasst. Der Schmerz an sich ist kein Problem, denk ich ma :)

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich Zeit hab, die Pflegezeiten einzuhalten. Vorm Bund kein Prob, während dem Bund schon eher....

mfG sugoina

Ps: noch nach ner Woche schmerzen gehabt, hrm, aber das ist ja auch unterschiedlich, von mensch zu mensch...
sugoina

Beitragvon narcotic1987 » 19.09.2007 15:07

Hi, verblassen wohl eher weniger, es sei denn du rennst oben ohne durch die Sonne, und das den ganze Tag.

Aber ich schließe mich hiermit mal corvidae an.. verschieb den Termin auf nach dem Bund.
Macht ja keinen Sinn, sich zu quälen oder das Tattoo unnötig zu strapazieren.

Außerdem hält die Vorfreude dann ein bisschen länger an =)
narcotic1987

Beitragvon Tekee » 19.09.2007 15:45

Japp, ich würd´s auch verschieben - zumindest bis nach der Grundausbildung, wenn Du weißt, was Deine täglichen Dinge sind - Bund ist nicht gleich Bund, der eine sitzt in der Schreibstube, der andere wird Fallschirmjäger! :D

Zur Not gibt´s auch noch sowas wie Urlaub ;)
Zuletzt geändert von Tekee am 19.09.2007 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tekee

Beitragvon RebelDevil » 19.09.2007 16:12

äh,das teil wird dienstags,mittwochs und donnerstags gestochen oder wie?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Tekee » 19.09.2007 16:19

DAS allerdings hat mich auch a wengerl stutzig gemacht :D
Tekee

Beitragvon -chris- » 19.09.2007 20:21

ich glaub das wird mehr probleme bereiten als die ankommensphase beim bund
:lol:
-chris-

Beitragvon madmaxx » 19.09.2007 20:31

Nicht vor/während der AGA, danach ist ja alles lockerer und da kannste Pflegezeiten einhalten.
madmaxx

Beitragvon Phoenix » 19.09.2007 22:48

Also werend der AGA so wie bei der Wach und Schieß ausbildung im Anschluss kannst du nicht bestimmen ob du nass wirst oder nicht, demnach besteht die gefahr das das gerade 3 tage alte Tattoo durchweicht. Dann gehts kaput.

Ebenso besteht die gefahr das das Tattoo durch meschanische einwirkungen, beim Sport, Exerzieren, Gepäckmärsche (ja der rucksack) schaden nimmt.

Soltest du dann werend der Dienstzeit beim bund dich tätowieren lassen und du soltest dadurch an der ausübung des dienstes verhindert sein (was du mit einem 3 tage alten tattoo sein wirst) gillt dieses im zweifelsfalle als selbstverstümmelung und kann somit disziplinarisch geahndet werden,
Und das der Spieß dir den allerwertesten auf reist und du dir direkt freunde machst, ist dann das geringste.

Vorallem nicht uneingeschränkt zum dienst zu erscheinen ist unkammeradschaftlich, das ist das aller schlimmste.
Ehemals
HG Ritter Gezi 2.OpInfo Btl 950

Nun der Phoenix
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 19.09.2007 22:51

endlich ma eine aussagekräftige antwort.
ich selber kann nix über den bund sagen bzw. was da so gemacht wird.wurde damals ausgemustert 8)
fazit:termin verschieben.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon sugoina » 20.09.2007 0:30

Hey, thx für die vielen Antworten.

ich werd heute zu meinem Tättowierer meiner Wahl gehen, und das nochmal mit ihm bereden. Läuft aber wahrscheins darauf hinaus, dass ichs nach der AgA machen werd.

Wegen denn 3 Tagen, also, Di vorstechen der Konturen, Mi ausfüllen und gestalten des Tatts, und Do feinheiten und Nachbesserungen. Hat was mit der Hautstrapazierung zu tun, so wurds mir gesagt. Kann aber auch sein, dass es an 2 Tagen gemacht wird.

Das nach der Grundausbildung hatte ich mir au überlegt, zumal ich nicht wirklich im Gelände rumhops, da ich zu den Sani´s geh. Oder ich machs nachm Bund, mit dem Entlassungsgeld, damit lässt sich bestimmt was gutes anstellen *g*.

@Phoenix: Jap, das hab ich au gehört und gelesen, deswegen wollt ichs vorher haben. Ich werds heut bereden, dann entscheidet sich das.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe, ich lass euch heute noch wissen, was draus wird

mfG sugoina
sugoina

Beitragvon dobermann » 20.09.2007 1:04

sugoina hat geschrieben: also, Di vorstechen der Konturen, Mi ausfüllen und gestalten des Tatts, und Do feinheiten und Nachbesserungen. Hat was mit der Hautstrapazierung zu tun, so wurds mir gesagt.

:shock:
dobermann
Professional

Beitragvon RebelDevil » 20.09.2007 1:48

find ich alles irgendwie merkwürdig.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Nächste

Zurück zu Tattoopflege