Verheilung normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verheilung normal?

Beitragvon Karen* » 26.10.2012 20:56

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag habe ich mir die Kontur eines Herzes am seitlichen Handgelenk stechen lassen. Die ersten Tage hatte ich überhaupt keine Probleme. Am Mittwoch fing es an zu jucken, was normal ist denke ich. Jetzt habe ich aber (oft Abends) leichte Schmerzen, eine Art Spannungsgefühl, das Tattoo ist weder rot noch geschwollen. Wenn ich über das Tattoo streiche merke ich die Kontur noch ganz deutlich.
Ich mache mir bestimmt zu viele Sorgen, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob das normal ist.

Liebe Grüße
Karen
Karen*

Re: Verheilung normal?

Beitragvon Nanun » 26.10.2012 20:58

Solange es nicht rot wird oder anschwillt oder anfängt zu pockern... sollte alles ziemlich normal sein. Dass es spannt ist auch normal. Vergleiche das immer mit der Abheilung nach Sonnenbrand. Da spannt die Haut auch. Also gut pflegen und erst mit phantenolhaltiger Creme immer gut aber dünn eincremen und später mit einer Feuchtigkeitsspendenen Bodylotion...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Karen* » 26.10.2012 21:02

Danke für deine Antwort :)
was wäre denn pockern für eine Ursache?
Wie oft sollte ich es denn eincremen (da es ja ein sehr kleines Tattoo ist) habe das Gefühl ich creme zu viel
Karen*

Beitragvon Nanun » 26.10.2012 21:10

Es reicht wenn Du es drei Mal am Tag dünn eincremst. Vorher halt mit PH.neutraler Seife waschen, trockentupfen mit Küchenpapier und dann dünn eincremen. Kannst auch einfach mal so zwischendrinn wenn es ganz arg ausgetrocknet ist - aber nicht zuviel weil es sonst immer aufgeweicht ist und das ist nicht so toll. Allerdings ist nach knapp einer Woche das gröbste meistens schon vorbei.

Pockern wäre es normalerweise dann, wenn sich eine Entzündung eingenistet hat. Das kennst Du bestimmt von kleineren Wunden wenn die das Eitern anfangen, z.b. bei einem Spreißel oder so. Dann pockert es innen drinn, wird dick und rot. Halt wie eine richtige Entzündung.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Karen* » 26.10.2012 21:13

Okay logisch ;)
Nochmals danke für deine Antworten. Hat mir sehr geholfen
Karen*

Zurück zu Tattoopflege