Vergangenheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vergangenheit

Beitragvon Krümmelmonster » 04.06.2006 20:27

Hey
Ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Ich suche ein Symbol, Sinnbild oder eine Pflanze/Baum, das Vergangenheit ausdrückt. Ich habe auch schon rumgestöbert, aber bisher nicht wirklich was gefunden. Meine einzige Idee ist bislang die Uhr, aber das ist mir dann irgendwie etwas zu plump. Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Anregungen habt. Ihr könnt gerne frei drauf losschreiben, bin für jeden Vorschlag offen!
Krümmelmonster

Beitragvon margera » 04.06.2006 20:45

also ich weiss ja nicht wie du die vergangenheit meinst, für einen bestimmten lebensabschnit vielleicht? oder nur algemein? oder ein ereigniss aus der vergangenheit?

ich hatte das problem auch wie ich einen vergangenteil unschönen teil meines lebens bildlich zu papier bringe.
ich bin für mich drauf gekommen ein buch zu nehmen was geschlossen ja richtig zu geschlagen ist!
so ein richtig altes buch mit metall schanieren und metal schloss vorne dran, mitverzierungen und richtig eingestaubt soll es sein.
es soll dan den teil meines lebens da stellen mit dem ich abgeschlossen habe, den es zwar gibt und den ich auch mal aufschliesse und mich erinnere (bzw darin lese da ich dadurch viel gelernt habe) der aber ansonsten verschlossen im verborgenen liegt.

vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen oder drin einen denkanstoss geben

gruss die margera
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Krümmelmonster » 04.06.2006 20:50

Ich will damit einen Lebensabschnitt ausdrücken. DIe Idee mit dem Buch finde ich gar nicht mal schlecht, dass wäre auf jedenfall einen zweiten Gedanken wert. Danke!

Bin aber trotzdem noch für andere Vorschläge offen.
Krümmelmonster

Beitragvon FrauSchlurger » 04.06.2006 20:55

Weiss nicht, wieviel Platz Du einplanst... Du könntest auch eine Sanduhr nehmen, die in der einen Hälfte symbolhaft die Vergangenheit darstellt und in der anderen Hälfte die Gegenwart oder Zukunft.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon margera » 04.06.2006 20:58

wenn man wüsste was in diesem lebensabschnitt passiert ist, ob es gut oder böse war ect
könnte man sich evt ein genaueres bild machen und hat mehr möglichkeiten sich was zu überlegen
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Panda » 05.06.2006 1:15

Vergangenheit? Oder meintest du Vergänglichkeit? Da fiele mir jetzt nen Todenkopf ein.

Zur Vergangenheit müßte man wissen, in welche Richtung es gehen sollte.
Scherben, Blut, verwelkte Blumen, Tränen...
Panda

Beitragvon Rusty » 05.06.2006 11:59

ich würde evtl mit dir selber arbeiten als kind aber der schatten eines erwachsenen oder anders rum ein erwachsender mit kinderschatten
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Krümmelmonster » 06.06.2006 10:27

@hummelchen
Bisher habe ich meinen Rücken in Aussicht, hinterer Rippenbogen bis zur Wirbelsäule. Aber das steht noch nicht ganz fest. Bin aber auch ziemlich eingeschränkt, was die Platzwahl anbelangt, da ich mit Kunden zu tun haben werde in meiner Ausbildung und daher das Tattoo abdecken können muss. Und das ganze Jahr langärmelig rumzulaufen möchte ich ungern.

@Panda
Ich meine die Vergangenheit. Die Idee mit Blumen ist mir auch schon gekommen, habe bisher aber noch keine Pflanze gefunden, die für die Vergangenheit steht.

@margera
zu meinem Leben möchte ich mich hier ungern ausführlich äußern, weil das doch etwas sehr privates war und ist. Zum Lebensabschnitt, der Zeitraum beträgt mein 10tes bis 14tes Lebensjahr. Ich würde es aber nicht als böse und auch nicht als gut bezeichnen. Vom Motive her möchte ich nicht, dass man sofort auf etwas negatives schließen kann.

Mit meinen eigenen Vorstellungen bin ich auch schon weiter gekommen. Das Motive soll schon mal einen Schmetterling enthalten, aufgrund dessen Symbolik von Verwandlung und Freiheit. Aber ich suche immer noch nach etwas wodurch ich die Vergangenheit ausdrücken könnte

@Rusty
dein Vorschlag hört sich zwar nicht schlecht an, aber ist für meine Vergangenheit eher unzutreffend und mir von der Einstellung her auch eher etwas zu düster, aber trotzdem Danke
Zuletzt geändert von Krümmelmonster am 06.06.2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Krümmelmonster

Beitragvon Rusty » 06.06.2006 17:35

die süsterness ( ansichtssache klar) kann mann aber wiederum durch die gestaltung rausnehmen also ganz pauschal würd ich den gedanken nicht verwerfen aber das musst du selber wissen. schwierig ist es halt konkrete vorschläge zu machen wenn mann nicht weiß worum es ghet ( zumindest für mich) aber deine gründe kann ich verstehen
hoffe du findest was passendes um die vergangenheit zusätzlich zu bewältigen
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lucretia » 11.06.2006 20:06

hm...Pflanzen und Vergangenheit?
Ich hab heute auf der bösen Seite, die nichtmal mehr von google gefunden wird :roll: , eine Pusteblume gesehen - auf dem einen Bein blühend, auf dem anderen verblüht und da wehten diese Teilchen so weg. Sowas in der Art fände ich evtl. passend!
Lucretia

Beitragvon Rusty » 11.06.2006 23:01

pflanzen und vergangenheit.
hm
vergissmeinicht evtl mal gucken welche pflanzen kulturelle bedeutungen haben und darraus was nettes konstruieren?

http://www.cronenburg.net/language.htm

http://www.sternenflimmers-dreampage.de/blumen1.html

einfach mal nach
meaning of flowers
oder
bedeutung von blumen/pflanzen

suchen
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Krümmelmonster » 14.06.2006 21:48

Bei den Pflanzen habe ich mir mittlerweile schon eine kleine Liste erstellt. Angeführt wird diese von der Anemone. Aber trotzdem Danke für die Links, waren noch ein paar schöne Blumen bei, die ich vorher nicht gefunden habe.
Jetzt ist da nur noch die Qual der Wahl und der Umsetzbarkeit^^

Eine weitere Idee von mir ist momentan eine Kette die zu Asche zerfällt. Kann mir bisher nur nicht vorstellen, wie man Asche tattoowieren kann und das dann aussieht. Hätte da vielleicht einer Tattoobilder?
Krümmelmonster

Beitragvon Krümmelmonster » 20.06.2006 21:47

EDIT

Ich will jetzt nicht aufdringlich wirken, aber ich würde gerne wissen, ob man Asche darstellen kann?

Die Bilder sind mir auch nicht so wichtig ;) Mir geht es in erster Linie um die Möglichkeit der Durchführung

Mein Motiv steht jetzt soweit fest, würde jetzt halt nur gerne wissen, ob man dass mit der Asche geht^^ Wichtige Info ist wahrscheinlich noch, dass ich nur schwarz und grau verwnden möchte....
Würde mich freuen wenn mir einer antworten würde...
Krümmelmonster

Beitragvon margera » 20.06.2006 23:29

geh am besteen ins studio und lass dir alles zusammen zeichnen dann siehst du gleich wie es in deinem bild wirkt :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Krümmelmonster » 23.06.2006 14:59

wirken tut das, eine freundin von mir kann sehr gut zeichnen.

meine frage ist halt jetzt nur ob das umsetztbar ist....
Krümmelmonster

Zurück zu Tattoomotive