verblassen Tattos an Füßen schneller - Erfahrungen mit Fußtattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Klarasinchen » 28.08.2004 22:57

HALLO alle zusammen.

Ich habe nun schone den 2. Abend damit verbracht hier ein bißchen zu schmöker und bin trotz Suchfunktion noch nicht so richtig zufrieden mit dem was ich wissen möchte.

Ich habe mir vor drei Tagen den kompletten Fuß mit Übergang zum Bein machen lassen. Das Tattoo ist zum größtenteil in blau gelb und orangtönen gehalten und hat einige schwarzschattierte Blumen...*ich lieb es jetzt schon*..trotz dickem Fuß.

Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass an Füßen und Händen die Farben und Linien sehr schnell verblassen können und bin nun richtig ängstlich um meinen schönen Fuß .
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Fußtattoos und könnt ihr vielleicht einmal beschreiben wie es euch damit gegangen ist???
Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen. :)
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -->C. Chaplin<--
Klarasinchen

Beitragvon Bigfoot » 29.08.2004 10:55

Hi erstmal willkommen hier und glückwunsch zu deinem Tattoo.

Bei mir ist es so das seitlich am innenspan die farbe etwas verblasst ist und zwar alles was zur grossen zeh vorgeht und der bereich zwischen knöchel und ferse der rest hält wie am ersten tag, ich müsst es halt mal nachstechen.
Pfleg es so gut wie möglich und dann schätze ich wirst du noch lange freude daran haben.
Bigfoot
Professional

Beitragvon T&P Remus » 29.08.2004 11:49

Lege den Fuss hoch und kühle ihn mit Eispacks.Damit die Schwellung zurück geht.Und nicht soviel herumlaufen die ersten Tage.Dann hast du bestimmt noch lange Spass mit deinem Tattoo.
T&P Remus

Beitragvon Klarasinchen » 29.08.2004 15:02

Ja heute ist der 4. Tag nach dem Stechen und mein Fuß tut zwar nicht mehr weh, bin aber immer noch irgendwie Invalide und habnen Klumpfuß...naja es mußte ja zur Premiere auch unbedingt der Fuß sein.

Aber vielen dank für die schnelle Antwort...bin zwischen knöchel und Ferse gott sei dank noch frei :) :)

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch

___- :p
Klarasinchen

Beitragvon T&P Remus » 29.08.2004 16:20

Hallo Klarasinchen, Ich spreche da aus eigener erfahrung mit Fuss/Waden-Tattoos.Wenn dein Fuss anschwillt und Wasser zieht kann das 2-3 Wochen voller Schmerzen geben und das Tattoo ist dann auch im A.....!
Mir ist das so Pasiert und das war nur weil ich zuviel mit dem frischen Tattoo rumgelaufen bin.Das ergebnis war, 4Wochen fast gehunfähig,enorme Arzt und Medikamentenrechnung und Tattoo war verhundst.
T&P Remus

Beitragvon ouch » 29.08.2004 16:45

Immer schön hochlegen und mit Eis kühlen gegen die Schwellung!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Klarasinchen » 29.08.2004 19:25

@ T&P Remus war dein Fuß so dick , dass du gar nicht mehr laufen konntest oder warum bist du zum Arzt gegangen ..und was hat der gesagt...ich mein das es so schlimm werden kann, dass man Medikamente nehmen muß, hätte ich nicht gedacht. Mamamia sind ja richtige Horrogeschichten ...* :0
wie kommt es denn, dass dein Tattoo *verhunst* ist.....durch die Medikament oder das dicke Anschwellen..Fragen über Fragen......
Bin wahrscheinlich ein bißl ängstlich was das angeht.... :p

Aber ich freu mich schon nun endlich ein bißl schlauer zu sein :)

Also Danke nochmal
Klarasinchen

Beitragvon T&P Remus » 30.08.2004 11:35

Mein Fall war ein unglückliches zusammentreffen vieler ungünstiger Faktoren,also nicht die Regel . Zuviel rumgelaufen,zu viel Hitze , Alergie auf die Salbe?.Jedenfalls ist meine Wade auf das Doppelte angeschwollen und mein Fuss war so dick das vorne nur noch 5 Flips anstatt der Zehen
zu sehen waren.Da ich selber Tatowierer bin wollte ich vom Arzt eigentlich etwas gegen die Schwellung, aber dieser Tattoo-hasser hat mir etwas verschrieben,das mir in weniger als 15 Min. die komplette Haut am Bein weggeätzt hat.(Sollte wohl etwas sein das den Dreck herrauszieht,der ja nicht vorhanden war.).Nach vielen gesprächen und recherchen
von einigen Tatowierern und Ärzten haben wir dann herausbekommen das es daran gelegen haben könnte das
mein Herz mehr pumpen musste da die entfernung vom Fuss zum Herz der weiteste weg ist um ihn mit blut zu versorgen.
Dadurch muss das Bein Wasser gezogen haben und schwoll so extrem an.Ich bin kein Arzt , deshalb diese grobe erklärung.Wie gesagt ,Bein hochlegen und Kühlen.Bei mir war es ein Extrem-fall der nicht die Regel ist.
T&P Remus

Beitragvon Klarasinchen » 01.09.2004 8:52

Klingt schlimm...aber bei mir ist nun 6 Tage danach alles wieder in Ordnung.
:) :)
Danke nochmal für die ausführliche Info.
Klarasinchen

Zurück zu Tattoo