Veränderung (Liniendicke) nach 1 Jahr normal?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tape » 08.09.2013 18:04

Hallo,

mein Tattoo ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt. Da es sich im Nacken befindet, habe ich es in dieser Zeit natürlich nicht ständig mit der Lupe beobachtet und mir fiel eben erst auf einem Foto auf, wie sich die Liniendicke verändert hat (insbesondere beim Herz finde ich es krass).

Ist diese Veränderung nach 1 Jahr normal oder wurde das Tattoo schlecht gestochen? Muss ich damit rechnen, dass meine Linien schneller als normal dick werden (eigentlich heißt es doch 5-7 Jahre, bis sie sich "verdoppeln")?

Da ich wie gesagt nicht dauernd hingucke, kann ich nicht sagen, seit wann sie schon so dick sind...
Einmal Foto direkt vom Tag des Stechens und einmal genau 1 Jahr später (bitte nicht zitieren).

Bild

Bild

(Motiv müsst ihr ja nicht beurteilen! :P )

Vielen Dank und beste Grüße!
Tape

Re: Veränderung (Liniendicke) nach 1 Jahr normal?

Beitragvon CreepyMe » 08.09.2013 19:03

Es ist halt so, dass Tattoos mit der Zeit "weicher" werden, das passiert mit jedem Tattoo, würde ich behaupten.
Nun ist es aber so, das du ein sehr filigranes Motiv gewählt hast, bei dem die Lücken nicht sehr groß sind, da fällt es natürlich mehr auf.
Wie dein Tattoo in 10 Jahren aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Herz und die drei Punkte noch in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Ich von nur Laie, meine Antwort also nicht auf die Goldwaage legen :)
CreepyMe

Beitragvon Tape » 08.09.2013 19:07

Hey,

ja, dass es etwas verläuft, ist mir wie gesagt bewusst. Ich wollte nur gerne wissen, ob es normal ist, dass es jetzt nach 1 Jahr schon so "verlaufen" ist und ob es nun so rasant weitergeht. Denn dann wäre es ja schon in 1-2 Jahren nur noch Matsch. :D
Tape

Beitragvon upsidedown » 09.09.2013 0:37

Ist ein wenig hart gestochen - und Narbengewebe zieht sich dann etwas. Nicht absehbar wie weit das geht. Das kann sicherlich noch auseinandergehen - je nachdem wie die Haut sonst so belastet wird.
Im Mindesten würde ich es in einem guten Studio nachstechen lassen.

Ein Cover ist auch ne Möglichkeit, aber dann wird's halt auch größer.
upsidedown

Beitragvon Tape » 09.09.2013 7:03

Wann würdest du es nachstechen lassen, jetzt oder erst wenn es noch schlimmer wird? Doofe Frage? :oops:
Tape

Beitragvon upsidedown » 09.09.2013 10:25

Jetzt - aber die Entscheidung sollte der Tätowierer treffen. Ein Bild ist ein Bild, real ist alles nochmal anders.
upsidedown

Zurück zu Tattoo