Verabschiedung...

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri, Arno, Uli

Verabschiedung...

Beitragvon Nanun » 23.09.2016 20:59

.... aber nur als Moderatorin.

Ihr Lieben,

einige von Euch haben ja mitbekommen, dass ich seit diesem Schuljahr eine Vollzeitausbildung zur Fachlehrerin begonnen habe. Nachdem nun so langsam der Alltag in mein Schulleben eingezogen ist, wurde leider - wie erwartet - erkennbar, dass nach Schule, Kindern, Haushalt, lernen und vorbereiten, nicht mehr viel von meinem Tag übrig ist.

Ich kann einfach nicht mehr zuverlässig immer wieder in den Scout sehen und so mein Moderatorenamt wahrnehmen.
Also habe ich mich dazu entschlossen, das fröhliche Grün abzugeben und wieder ein ganz normaler User zu werden, der sich nur noch einfach so immer wieder im Scout tummelt.

Meine zwei Mitkollegen werden das ganze hier auch ohne mich wunderbar wuppen. :mrgreen: Ich habe die Zeit mit Euch total genossen Anke und Urban, und auf sämtlichen anderen Ebenen ändert sich ja zum Glück nichts.

Insofern nehme ich heute meinen Moderatorenhut und verabschiede mich hiermit offiziell als Mod. Es kann aber sein, dass ich noch eine Weile in Grün hier herumdümpele bis Uli mich abgeschaltet hat.

*knicks* und *winke*
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Theliseth » 23.09.2016 21:10

Ich hab schon nen Schreck bekommen!

Vielen, vielen Dank für deine Arbeit hier im Forum. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Es freut mich aber für dich, dass du ein - im wahrsten Sinne des Wortes - so erfüllendes Leben außerhalb des Scouts hast. Alles Gute und man sieht sich ja trotzdem weiterhin! :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1347
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Verabschiedung...

Beitragvon n8ght » 23.09.2016 22:59

Ich weine.

(du weißt schon.... ich verstehe das und so, aber ich weine trotzdem -.-)

Danke für die schöne Zeit und Zusammenarbeit, die auf so vielen Ebenen so gut funktioniert hat. Schreib hin und wieder in unserem Gedenken mit grüner Kreide an die Tafel und denk an uns. 1000 Knutscher!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8627
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Verabschiedung...

Beitragvon hisk » 24.09.2016 10:29

sehr schade.... aber Hauptsache, Du bleibst uns ansonsten hier erhalten....;)

und natürlich Dankeschön für die Arbeit :)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5556
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Verabschiedung...

Beitragvon pupskuh » 24.09.2016 10:39

... viel erfolg beim die schulbank drücken, schatz ... und vielen dank für deine geleistete moderatoren arbeit ...!!!


... gesendet vom schlaufon blablabla ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13284
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Nanun » 24.09.2016 13:49

*schnief* ihr Goldstücke! Aber ich bleibe ja zum Glück erhalten. Nur ein bisschen sparsamer. :-*
Danke!

(Grüne Kreide wird wohl meine Lieblingsfarbe werden. :mrgreen: )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Verabschiedung...

Beitragvon talamestra » 24.09.2016 17:18

Auch von mir unbekannterweise Dankeschön :)

viel viel Erfolg mit dem neuen Lebensabschnitt :) und berichte ab und an wie es dir mit deiner neuen Aufgabe geht - bin neugierig um ehrlich zu sein :)

liebe Grüße Tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 378
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Verabschiedung...

Beitragvon dragon-koi » 24.09.2016 18:54

Sehr, sehr schade. [emoji22][emoji25]
Vielen Dank für deinen wichtigen Einsatz! ... vor allem auch für das ultraschnelle Löschen meiner unbeabsichtigten Doppelposts. Kaum hatte ich sie bemerkt und wollte sie löschen, hattest du das für mich bereits erledigt.

Viel Erfolg in der Ausbildung zur Fachlehrerin! Welche Fächer wirst du lehren?
Alles gute! ... und willkommen als Userin in schwarzer Schrift [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 640
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Nanun » 24.09.2016 20:05

Lieben Dank!

@dragon-koi: Ich werde Kunsterziehung, Werken, IT, und Technisches Zeichnen unterrichten. Diese Ausbildung gibt es in dieser Art auch nur in Bayern. Alternativ hätte ich anstatt Kunst auch Sport wählen können, aber dafür sind meine Knochen schon zu alt ;) Das überlasse ich den Jungen.

@talamestra: kann ich gerne machen. Bis jetzt läuft jedenfalls alles wunderbar an. Ausser den theoretischen Fächern habe ich viele praktische Stunden und bin gerade dabei einen Bumerang in Praxis Werken Holz herzustellen, ein gelötetes Geduldspiel aus Draht in Metall, diverse Zeichnungen in Praxis Kunst Zeichnen und es startet mit Aquarell in Praxis Kunst Farben.
Ich bin voll in meinem Element.
Unterrichten werde ich die ersten Stunden bereits im November und bis dahin gibt es noch Haufenweise Pädagogik, Rhetorik, ästhetische Bildung und was auch immer.

Sau spannend und auch durchaus anstrengend das alles gerade.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Verabschiedung...

Beitragvon El_Hoschto » 24.09.2016 21:08

Danksagung, Küsschen und Umärmelung auch von mir. [emoji56]


Created uff nem Stück Apfel
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1979
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Mezcalito » 24.09.2016 21:35

Auch von mir alles gute uns vielen Dank für deinen Einsatz bisher

gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Verabschiedung...

Beitragvon lude » 25.09.2016 1:53

danke für die tolle arbeit... !
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 622
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Locutus » 26.09.2016 7:43

Alles Gute weiterhin!
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Verabschiedung...

Beitragvon talamestra » 26.09.2016 8:45

Nanun - das klingt echt interessant! Was genau ist eigentlich ästhetische Bildung? Daruntern kann ich mir gar nichts vorstellen um ehrlich zu sein....

Vielleicht magst ja auch mal Bilder von deinem Arbeiten posten? Geduldsspiel in Metall klingt durchaus spannend :)

Freu mich für dich, dass es dir so viel Spaß macht.

Liebe Grüße Tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 378
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Verabschiedung...

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2016 23:32

Du weisst ja, dass ich das für nen großen Verlust halte. Aber natürlich verstehe ich das nur zu gut! 1.000 Dank für Deine Arbeit hier! Wird schwer werden, eine würdige Nachfolge zu finden!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11793
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste