vater verstorben/musikalisches tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

vater verstorben/musikalisches tattoo

Beitragvon Alex_615 » 01.04.2011 19:50

hallo liebe community,

mein vater ist im februar leider verstorben, ich möchte gerne ein andenken von ihm tattoowieren lassen, höchstwahrscheinlich auf den rücken

er war früher musiklehrer, musik war also sein hobby und leidenschaft, deswegne möchte ich, dass es mit musik zu tun hat.

motive hab ich mir evtl. eine gitarre gedacht, müsste aber nicht unbedingt ein instrument sein, kann auch ein motiv sein, mit noten etc.
aber kein mikrofon

hätte jemand eine idee wie man sowas gestalten könnte?

gruß

alex
Alex_615

Beitragvon pupskuh » 01.04.2011 21:10

... erstmal mein beileid zu deinem verlust... jetzt zu deiner frage: prinzipiell hast du ja schon eine grundvorstellung, die ich im übrigen sehr schön finde... du verbindest musik mit deinem vater, da kann man doch was drauß machen... viele mögen ja noten gerne... ich fänd z.b. mal nen notenstreifen ziemlich cool, auf dem die noten eben keine sinnvolle melodie sondern vielleicht einen namen oder vielleicht sogar ein instrument bilden (die von dir angesprochene gitarre beispielsweise) ... das müßte dann natürlich eine gewisse größe haben, aber der rücken sollte da genug platz bieten... das ganze könnte mann dann entweder quer über die schulterpartie oder von oben nach unten rechts- oder linksseitig platzieren... oder wenn er ein eigenes instrument hatte, dass ihn sein leben lang begleitet hat (vielleicht wieder die bereits erwähnte gitarre), warum dann nicht die... schön realistisch mit all den kleinen macken, die über die jahre drangekommen sind... spiegelt dann ja auch irgendwie das leben deines vaters wider...
pupskuh

Beitragvon smz » 01.04.2011 21:13

Im Moment mein absoluter Favorit in Sachen Musik-Tattoo's!
Hast du dir schon mal Gedanken über den Stil gemacht? Soll irgendeine andere Verbindung zu deinem Vater in das Tattoo einfließen (z.B. Name, Daten, Portrait oder so)?
smz

Beitragvon Alex_615 » 01.04.2011 21:32

vielen dank für euer antworten

über so einen notenstreifen habe ich mir auch schon gedanken gemacht, hört sich gut an und sieht auch schön aus
er hat tatsächlich ein instrument gehabt, die er aus russland mit nach deutschland genommen hat, vor knapp 4,5 jahren sind wir umgezogen, ich denke aber das das instrument bei meinem opa oder so zu finden ist.
wäre auf jeden fall eine sehr schöne idee

eventuell möchte ich ein spruch mit einbinden, ein trauerspruch, oder ruhe in frieden auf russisch
das müsste man dann mit dem tattoowierer absprechen, ich halte euch auf dem laufendem

vielen dank euch

grüße
Alex_615

Zurück zu Tattoomotive