Vaseline beim tättowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vaseline beim tättowieren

Beitragvon Ink_Lady » 21.11.2008 9:03

Weiß nicht ob genau das Thema schon behandelt wurde...habs in der Suche jedenfalls nicht gefunden...

Am Mittwoch wurde ich tättowiert, dass zwischendurch desinfiziert wird ist ja klar, aber ich glaube mein Tättowierer hat auch noch mit irgendeiner Creme eingecremt, ob das Vaseline war? War auf alle Fälle durchsichtig das Zeug,
weiß jemand vielleicht darüber bescheid?
Ink_Lady

Re: Vaseline beim tättowieren

Beitragvon Guest » 21.11.2008 9:08

Ink_Lady hat geschrieben: dass zwischendurch desinfiziert wird ist ja klar

Mir nicht :cry:

Ink_Lady hat geschrieben: aber ich glaube mein Tättowierer hat auch noch mit irgendeiner Creme eingecremt, ob das Vaseline war? War auf alle Fälle durchsichtig das Zeug,

Als Laie denke ich das es zu 100% Vaseline war ausser er war zwischendurch weg und hat das Döschen naja sagen wir mal aufgefüllt aber davon gehe ich eher nicht aus. Übrigens durch cremen wird man nicht schwanger ausgeschlossen.
Guest

Beitragvon Phoenix » 21.11.2008 9:15

Hallo,

zwischendurch wird abgewischt, sonst sieht man ja nüscht mehr und es wird fett auf gebracht an den stellen die Tätowiert weden. Ob das jetzt Vaseline, Melkfett ist keine ahnung, aber der tätowierer wird wissen was er tut.
Und ich hoffe das er nicht mit alkohol zwischendurch gewischt hatt (autsch)
Mehr ins deteil muss man glaube ich nicht gehen.

Der tätowiervorgang hat allerdings nichts mit der pflege zu tun, also am besten mit Bepanthene/panthenol (vaseline ist zu fett und kann pikelchen machen und die haut kann nur schwer atmen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Loreleytattoo » 21.11.2008 11:43

Jo
Wie der Phönix schon gesagt hat. Es hat alles seine Richtichkeit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Zurück zu Tattoo