Bitte sag mir einer, dass das keine ernsthafte Frage ist... Ich habe den Beitrag insgesamt dreimal gelesen, aber..ach, seis drum.
Beleuchtungsstärken werden in Lux gemessen, ganz sicher werden aber Temperaturen in Kelvin gemessen. Und die Temperatur wird nicht 5800 Kelvin gewesen sein. 5800 Lux für eine helle Lampe könnte jedoch hinkommen (TV-Studio: 10.000 Lux, Quelle:
http://www.wikipedia.org)
Des weiteren - wenn du während einer 2-stündigen (3, 4, 5, 6-stündigen) Tattoositzung mit einer starken Lampe angestrahlt wirst, ist das kein Vergleich mit einer Sonnenbestrahlung über viele Jahre, was die Schädigung der Tätowierung angeht. Genauso besagte Aquariumlampe. Ob die Lichtbestrahlung einer Lampe überhaupt mit Sonnenlicht vergleichbar ist, sei mal dahingestellt - weiß ich nicht und will ich daher auch nicht drüber philosphieren.
Halbwissen ist sehr gefährlich...
Und jetzt mal angenommen, deine Befürchtungen wären alle richtig, was wäre deine Konsequenz? Vermeidest du zukünftig den Aufenthalt in allen Räumen, die UV Lampen haben? Machst du um Aquarien einen großen Bogen. Ich verstehs nicht.

Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).
Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.