Usertreffen NRW-Grillen VOL. I -- Nicht mehr Aktuell --

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon Phoenix » 05.04.2006 9:58

Für die planung ist es besser wenn man es weis, aber generell, wer spontan kommt schnappt sich würstchen und grillfleisch und kommt.

Einen geldbetrag um die 10 euro wird eventuell auch fällig für getränkegrundausstattung, kohle und platzmiete klären wir aber erst nach ostern, wie das genau aussieht

ALSO KOMMET UND GRILLET auch spontan...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rumpel » 05.04.2006 11:31

mhhkey. dann werde ich mir das mal überlegen. Weil wenn ich mein Tour so planen kann, dass cih vorbei kommen kann wäre das echt dufte. ;P
Glaubt mir kein Wort, ich muss verrückt sein.
Rumpel

Beitragvon eisenbieger » 05.04.2006 15:16

Was verstehst du denn genau unter "Getränkegrundausstattung"? Hätte mir nämlich sonst ne Kiste so mithochgenommen. Aber wenn dafür gesorgt ist, wär das natürlich prima :wink:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Phoenix » 05.04.2006 22:19

das gehört zu den dingen die noch zu klären wären,....

Also, 4 bett zimmer steht....

was nun die weitere planung an geht....

Sollen getränke als grundversorgung organisiert werden.
Oder bringt jeder seinen eigenen kram mit?

Soll jeder zu nem sack kohle verdonnert werden?
Oder soll diese zentral besorgt werden?

Stiftet jemand salate?
Oder sollen die gekauft werden oder von jedem selber fü sich mitgebracht werden?

Fragen über fragen...

Also leute kommt mal in die puschen und beteiligt euch, ich kann euch ja nix vorschreiben also ich brauche etwas feedback....kann mich ect nicht um alles alleine kümmern....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 09.04.2006 9:35

also getränke kann ich schon einiges mitnehmen...salate vormachen und 700 km transportieren is ein bisschen kompliziert.
sehe aber kein problem, vorher noch in köln einen supermarkt aufzusuchen und salate, fleisch etc. einzukaufen.

@TauTau und Eisenbieger...an welche uhrzeit hättet ihr denn so gedacht, dass ich euch einsammle?
kleine
Professional

Beitragvon eisenbieger » 09.04.2006 14:04

Oha - hab jetzt erst gesehen, dass der Phönix den Beitrag geschrieben hat...
Ich würde sagen, dass wir die Getränke und Kohle zentral kaufen. Die Kohle teilt man preislich untereinander mit den Platzgebühren auf, und für die Getränke bezahlt man dann halt, was sie im Laden gekostet haben. Dachte da an Bier und was antialkoholisches. Wer exotische Sachen will, kann sie ja selber mitnehmen (Schnaps etc).
Was das Fleisch betrifft, denke ich, dass da jeder sein eigenes gleich mitnehmen sollte. Nimmt nicht viel Platz weg, und jeder möchte ja was anderes. Ich lege mein Zeug auch gerne die Nacht vorher mit paar Zwiebeln und so ein...
Was Salate betrifft - das ist nicht so mein Fachgebiet :? Wir haben nie Salate beim grillen...

@Kleine: Wie es dir recht ist. Wann fährst denn los? Oder wann soll die ganze Grillerei denn anfangen? Eher abends, oder?
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon LazyBat » 09.04.2006 16:35

@Eisenbieger: Und was isst man dann? Fleisch pur?? *schüttel*

Also ich fände es auch am besten, wenn man Platzgebühren und Kohlekosten untereinander aufteilt.

Bei allem anderen fände ich eine Kostenteilung nicht so doll, da es da ja doch denke ich mal sehr erhebliche Unterschiede im "Verbrauch" gibt und wenn dann alle das gleiche zahlen, fände ich es nicht soooo toll.

Ich bin generell für selbst gemachte Salate, da fertige aus dem Supermarkt nicht so besonder schmecken (finde ich), aber wenn ich die einzige bin, die bereit wäre welche zu machen, wäre das wohl die einzige Möglichkeit, denn die gesamte Mannschaft würde ich allein aus transporttechnischen Gründen nicht versorgen können.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon eisenbieger » 09.04.2006 17:04

In der Regel haben wir die Steaks immer in Semmeln gepackt, bisschen Grillsoße drüber und dann so gegessen.
Wenn Salat etc erwünscht ist, braucht man halt auch Teller und Gabeln, um die man sich kümmern muss (Camping/Plastikgeschirr)
Da ich zugegebener Weiße absolut unfähig bin, einen gescheiten Salat etc zu machen, und mir die gekauften auch nicht sonderlich schmecken, zieh ich mich mal aus der Affäre, und esse einfach keinen.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Cassie115 » 09.04.2006 17:31

Moin
Was es zu essen gibt ist mir Relativ egal ;)
Ich Könnte Evtl. Salat mitbringen, allerdings auch nur ne Limitierte menge, ich Fahre Zwar warscheinlich wieder mitm Carsten, aber ich muss dann auch mitm Zug zu ihm kommen, und das Könnte dann evtl. Probleme machen. Brötchen Würde ich auch Organisieren können, ich müsste nur wissen wieviele.

Phönix: War nicht was von 2 3-Bett Zimmern im Gespräch?

Mfg
Casse
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon margera » 09.04.2006 19:21

also ich denke auch das kohle und platzgebühr unter einander aufgeteilt wird und jeder sein fleisch, getränke ect mitbringt.
jeder mag es anders, jeder verzehrt und trinkt unterschiedliche mengen...

ich esse zB auch keine salate statt dessen lieber Baguettes,gerne frisch gebacken mit käse oder kräuter füllung.

wenn ihr wollt kann ich gerne ein paar mehr machen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon kleine » 09.04.2006 19:22

@Eisenbieger:
so wie ich es mitbekommen habe, startet das Grillen so um 14.00 uhr. wäre dann auch super, wenn wir um diese zeit dann in köln wären.
ich habe null ahnung wie lange ich nach ingolstadt und wie lange man von ingolstadt nach köln fährt, aber ich hatte schon vor so um 7.00 uhr morgens zu starten.
liegt aber dann an euch, ab wann ihr könnt.

@Cassie:
ja ursprünglich waren es 2 3-bett zimmer, aber da golli leider krankheitsbedingt eher nicht kann, haben wir uns auf ein 4-bett zimmer geeinigt (eisenbieger, tautau, cassie und ich)
sollte der golli doch noch können, ist es bestimmt kein problem ihn im schlafsack unterzubringen.

nochmals zu den salaten. ich würde gerne welche machen, aber ich glaub einfach, dass die bei schönem wetter die 700 km reise nicht überleben werden...
brot, getränke etc. kann ich auf jeden fall mitbringen.
ansonsten wärs mir am liebsten, wenn ihr mir einfach was anschafft :wink:
kleine
Professional

Beitragvon margera » 09.04.2006 19:27

@ kleine
salate können ja vor ort gemacht werden, je nach dem welche du machen möchtest.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon eisenbieger » 09.04.2006 19:41

@Kleine: Mir ist die Uhrzeit egal! Wäre halt schon gut, wenn du grob einschätzen könntest, wann du in Ingolstadt bist. Mein Routenplaner meint, dass man von Ingolstadt nach Köln ca 4,5 Stunden braucht (~500km)Könnte man ja mal 9 Uhr in Ingolstadt ins Auge fassen, oder? Muss das halt wissen - fahr ja auch ne Stunde nach Ingolstadt.
Zur Frage Wo in Ingolstadt, hat ja mal TauTau was von einem Burgerking an der Autobahnabfahrt gesagt. Dazu kann ja er sich vielleicht nochmal äußern (und, wo ich ihn dann genau abholen soll). Brauchen halt was, wo ich parken kann, und du ohne Probleme hinfindest.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon kleine » 09.04.2006 19:45

ok dann fassen wir mal zwischen 9.00 und halb 10 ins auge.
nummernaustausch wär dann auch nicht schlecht, sollte ich nicht gleich hinfinden oder so :wink:
TauTau muss nur noch sagen, wo dieser burgerking genau ist.

also wäre das geklärt..

@margera: das wäre immer noch ein lösung, hast recht...
kleine
Professional

Beitragvon Phoenix » 09.04.2006 19:56

So ich fasse nachher noch mal zu sammen und versuche nen schuh daraus zu machen....

kann aber ein wenig dauern....
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen