unverträglichkeit?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

unverträglichkeit?

Beitragvon -seth- » 27.10.2010 9:04

hallo erstmal,
habe ein paar fragen zu meinem neuen tattoo und wäre sehr dankbar wenn mir jemand vielleicht dabei weiterhelfen könnte. habe schon das forum durchforstet aber nichts gefunden was alle meine fragen abdeckt daher der neue thread.

und zwar geht es darum dass ich nun seit genau 3 wochen am unterarm (innenseite) ein neues tattoo habe das ich mir in berlin habe stechen lassen. anfangs war alles ok und ich habe keine probleme gehabt. habe mit desinfizierender bepanthen (bin aus wien und dort sagt dir jeder tättowierer dass man die desinfizierende nehmen soll) und hin und wieder auch prontolind gel eigens für die tattoopfelge geschmiert.

hab dann nach ca. einer woche festgestellt dass entlang der linien kleine erhebungen/pickelchen/rötungen (also unter der farbe) entstanden sind. bin dann nach ca 10 tagen mal zum tättowierer und der meinte er hat sowas noch nie gesehen und was ich verwende. hat dann gemeint warum ich denn bitteschön die desinfizierende bepanthen nehm und warum dann auch noch dieses gel. hab ihm dann erklärt dass das in wien eben die gängige art ist und er hat gesagt ich solls einfach in ruhe lassen mit der normalen bepanthen einmal am tag schmieren und dann gar nicht mehr und wenns nicht besser wird zum hautarzt.

gut das habe ich gemacht, die pickelchen sind besser aber noch immer nicht ganz weg, ausserdem juckt es noch immer. was mich jetzt beschäftigt ist erstens die frage ob ich eine cortison salbe verwenden soll (diproforte gel)- hab schon ein wenig recherchiert aber da gibt es so unterschiedliche meinungen dass ich hier nochmal fragen wollt.

weiters habe ich das problem dass die farbe an manchen stellen teilweise rausgefallen und teilweise etwas verschwommen ist, also die outlines sind jetzt einfach unsauber/dicker und schlampig und vorher war es wirklich voll schön gestochen, total filigran. möcht mir das deshalb halt gerne nachstechen wenn es dann (hoffentlich) verheilt ist und hab aber angst dass dann das ganze mit den pickelchen und dem verschwimmen von vorne losgeht :/ hab nämlich gelesen dass am unterarm die tattoos generell zum verlaufen neigen wegen der feinen haut-linien die man dort hat.
ich mein ich wart jetzt mal ab bis es verheilt ist, denn abgesehen von den pickeln ist der zustand vom tattoo noch immer nicht so wie er nach 3 wochen eigentlich sein sollte (schaut ein wenig so aus als ob es sich noch einmal schält).

wär toll wenn mir jemand sagen könnte ob er ähnliches erlebt hat, bzw was er/sie gemacht hat.
danke!
Zuletzt geändert von -seth- am 27.10.2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-seth-
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010 8:45

Beitragvon madmaxx » 27.10.2010 12:21

Ich weigere mich, diesen Text zu lesen, bevor du nicht ein paar Absätze reingemacht hast.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon -seth- » 27.10.2010 16:48

jetzt sei halt nicht so zimperlich.

so, besser?
-seth-
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010 8:45

Beitragvon mosh~~ » 27.10.2010 17:25

probier eine andere creme, keine bepanthen.
einen thread unter deinem ist ein von mir erstellter, wo einige alternativen zur bepanthen genannt werden, vllt. bist du auf einen inhaltsstoff allergisch.

Wenns ned besser wird, ab zum hautarzt, ein arztbesuch tut nicht weh ;)
mosh~~
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2010 13:51

Beitragvon -seth- » 27.10.2010 18:34

danke für den tipp, hab mir schon so ein fenistil gel besorgt, mal´schauen ob das hilft.

zum nachstechen, ratsam oder eher doch nicht?
-seth-
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010 8:45

Beitragvon Siam » 27.10.2010 18:38

-seth- hat geschrieben:
zum nachstechen, ratsam oder eher doch nicht?

Ich glaube nicht, dass das ohne Foto jemand hier sagen kann. Aber ob nachgestochen werden muss, oder nicht, erfährt man doch normalerweise bei der Nachkontrolle im Studio...
Siam
 
Beiträge: 142
Registriert: 04.09.2010 18:18

Beitragvon -seth- » 27.10.2010 19:27

nachdem eh niemand mehr was darauf sagt, hab ich das bild gelöscht.
-seth-
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2010 8:45


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste