unterarm tattoo ja oder nein?????

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

unterarm tattoo ja oder nein?????

Beitragvon soeren » 17.04.2011 10:51

hallo...
würde mir gerne die namen meiner kinder auf die unterarme stechen lassen nur habe ich da noch etwas zweifel wie das in der heutigen zeit und berufs technisch ankommt....

was denkt ihr so darüber????

schönen sonntag noch

sören
soeren
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2011 20:40
Wohnort: bielefeld

Beitragvon InFlames » 17.04.2011 10:54

HAllo,

in dieser Richtung gibt es bereits einige Threads. Scha u doch dort mal.

Aber eins kann ich schon vorweg nehmen:
Was für ein Job?
Und auch heute ist das in vielen Berufen immer noch nicht gerne gesehen.
Und: Kannst Du in Deinen zukünftigen Jobs Deine Tattoos mit Langarmhemden verstecken?

Gruß
InFlames
 
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2006 19:07

Beitragvon Panda » 17.04.2011 16:15

Na, dann lieber nein.
Unterarme sind standesamtlich, womit man seiner Öffentlichkeit zeigt, dass man zu seinen Tattoos steht und sich von der Gesellschaft auch nicht verbiegt oder versteckt. Ansonsten braucht man kein Tattoo an einer so sichtbaren Stelle, wie dem Unterarm.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon cogito0307 » 17.04.2011 16:47

Ich glaube ich schreibe für mich bald mal einen Text zu Unterarm Tattoos. Den kann ich dann einfach immer wieder per copy past einsetzen. :|

Hast Du Angst die Namen Deiner Kinder zu vergessen ? :roll:

Nimm lieber den Namen Deiner Freundin. Wenn es vorbei ist, kannst Du nachher einen schwarzen Balken drüber machen und so im Laufe der Jahre ein schönes Blackwork-Tattoo entstehen lassen. :wink:
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon METAHOLIC » 18.04.2011 10:22

ich finde es ja ansicht toll sich was in ehren der kinder stechen zu lassen, aber warum bitte zum 10000sten mal die namen auf den unterarm... :roll:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon erdbeerfeldt » 18.04.2011 11:00

ich verstehe das auch nicht ganz.

Mein Zweites wird sich auch auf meine Jungs beziehen . Sie werden es verstehen, ich verstehe es und Namen Bilder Initialien sind für mich da nicht nötig. Aber jedem nach seinem Gusto.

Benutze doch bitte mal die Suche.

OMG jetzt fange ich auch schon an auf die Suche zu verweisen. :shock:

Hier gab es in den letzten 14 Tagen drei Freds mit exakt der gleichen Frage.

Bitte schau Dir die Freds mal an, wenn dann noch was offen ist: You're welcome!
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Beitragvon Dragonangel » 18.04.2011 18:27

was denkt ihr so darüber????


wenn du jetzt schon zweifel hast, dann lieber bleiben lassen
Dragonangel
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2011 15:49

Beitragvon Tuempel » 19.04.2011 10:50

cogito0307 hat geschrieben:Ich glaube ich schreibe für mich bald mal einen Text zu Unterarm Tattoos. Den kann ich dann einfach immer wieder per copy past einsetzen. :|

Behalt ihn, weil jeder Fall sollte für sich betrachtet werden. Es gibt keine Allgemein gültige Regel. Es gibt auch durchaus 18jährige die eher mit einem Unterarmtattoo umgehen können als 30+

Hast Du Angst die Namen Deiner Kinder zu vergessen ? :roll:

Hast Du angst zu vergessen wie ein Totenkopf ausschaut?

Nimm lieber den Namen Deiner Freundin. Wenn es vorbei ist, kannst Du nachher einen schwarzen Balken drüber machen und so im Laufe der Jahre ein schönes Blackwork-Tattoo entstehen lassen. :wink:

Und Du lass Dir lieber ein paar Models tätowieren dann kannst Du im Laufe der Jahre wenigstens noch als Werbebande herhalten.


Panda hat alles vorzüglich ausgedrückt. Und was interessiert 'Euch das ob er sich die Namen tätowieren lassen will? Ein Tattoo sollte in meinen Augen immer nur den Träger befriedigen und nicht seine Umwelt.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon erdbeerfeldt » 19.04.2011 11:10

@Tuempel: Natürlich hast Du absolut recht, wobei er ausdrücklich die Meinung zum Motiv hinterfragt.

Nun gibt es aber auch sicherlich viele die heute dem kritischen Hinterfragen dankbar sind, da es sie zu einer besseren Idee geführt hat.

Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.

@Sören: Viele Antworter beteiligen sich hier wirklich intensiv und sind dann manchmal genervt innerhalb von 2 Wochen x-mal das gleiche lesen, dafür kannst Du aber nichts. Also ruhig dranbleiben, auch wenn die Antworten manchmal etwas schroffer sind, das ist hier so. Am Ende wollen Dir aber alle nur aus Ihrer subjektiven Sicht helfen.

so far
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Beitragvon fixfrutti » 27.04.2011 11:52

Hmm ich ahbe ein Unterarmtattoo und hatte bisher gar keine Probleme... weder im Job noch in meinem Umfeld.

Sicherlich sollte man sich damit nicht gerade als Bankkaufmann bzw. Frau bewerben.. *bla bla bla*... ich kann es nur jedem empfehlen

:lol: :lol: :lol:
fixfrutti
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2011 11:32

Beitragvon CherryBlossom » 27.04.2011 12:47

fixfrutti:

Naja kommt ja auch immer drauf an in welchem Umfeld man sich so bewegt und was man arbeitet.

Ich bräuchte vorerst nicht mal an meine Arme zu denken, als zukünftige Lehrerin kann sich das äußerst schwierig gestalten wenn ich Pech habe.

Pauschal zu sagen "Ich kanns jedem empfehlen" finde ich ziemlich schwierig, denn wie du schon selbst geschrieben hast das man sich nicht an einer Bank bewerben braucht sagt ja schon das es eben nicht so einfach ist.

An sich finde ich Letterings sehr schön, allerdings sind gerade die Namen der Kinder im Moment sooft zu sehen und ich denke viele hier haben es einfach satt (ich auch).
Allerdings muss es dir gefallen und sonst niemandem.

Bei meinen Blumen denken sich auch sicherlich viele das es mal wieder die 10.000.000sten Blumen sind ;)

Überleg dir das gut mit dem Unterarm, man weiß nie was noch so kommt und ob man bereit ist immer im Sommer langärmelig zu tragen.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon cogito0307 » 27.04.2011 12:54

@Tuempel

Er hat ausdrücklich nach der Meinung und dem beruflichen Umfeld gefragt.
Ich habe ihm auf meine Art und Weise eine Rückmeldung gegeben, die in meinen Augen (und meiner persönlichen Erfahrung) durchaus ein realistisches Szenario auf zukünftige Reaktionen auf solch ein Tattoo ist.

Es liegt völlig an ihm, was er daraus macht. Wenn er damit gelassen und souverän umgehen kann, ist alles in Ordnung.
Wenn er sich ärgert und angegriffen fühlt, sollte er sich allerdings ernsthaft die Frage stellen,
- ob er glaubt in Zukunft mit solchen Kommentaren zurecht zu kommen
- oder wie er damit umgehen möchte
- oder Motiv und Platzierung vielleicht noch einmal zu überdenken.

Ich glaube es ist besser so eine negative Erfahrung einmal hier in diesem Raum machen, wo ihn niemand kennt und bevor durch das Tattoo Tatsachen geschaffen wurden, die nicht so schnell wieder rückgängig zu machen sind, als später.

Wenn er sich nicht mit dieser Frage beschäftigt hätte, hätte er nicht gefragt.
Was würde es ihm helfen, in einem Kreis von Tattoo-Liebhabern eine Rückmeldung zu erbitten, dann hier im virtuellen Raum nur positive Rückmeldungen zu bekommen,
und schmerzlich feststellen zu müssen, dass die Reaktionen in der Realität anders ausfallen ?

Besten Gruß
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
Benutzeravatar
cogito0307
 
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2010 15:48

Beitragvon DieMotte » 29.04.2011 16:28

Hallo Sören,
wird das dein erstes Tattoo sein?
Wenn du Bedenken hast und dir hier im Forum von Tattooliebhabern Rat holst, lass es lieber. Du must schon selber überzeugt sein. Wenn du ein Tattoo hast, werden dich die Leute ansehen. Oft auch verstohlen von der Seite. Sagen tun die wenigsten was. Klar, heutzutage sind viele toleranter aber nicht immer. Denk an deinen beruflichen Werdegang. Kannst oder musst du das Tattoo verstecken? Willst du im Zweifelsfall im Hochsommer mit langen Ärmeln laufen?

Müssen es die Namen sein? Nett ist auch ein Motiv zum Hobby der Kinder oder einen Fuß- Handabdruck. Eine Uhr mit der Geburtsuhrzeit. Das Lieblingsspielzeug. Oder ein Porträt.

Sieh dich hier ein bischen um. Vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Mit besten Wünschen
DieMotte
DieMotte
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2010 15:43
Wohnort: NRW

Beitragvon aprilscherz » 29.04.2011 22:00

CherryBlossom hat geschrieben:Ich bräuchte vorerst nicht mal an meine Arme zu denken, als zukünftige Lehrerin kann sich das äußerst schwierig gestalten wenn ich Pech habe.


Ich denke, dass man selbst als Lehrer sowas machen kann. Zumindest habe ich das schon mehrfach gesehen und auch selbst vor, aber wer sicher gehen will, sollte das wohl - bei fast jedem Beruf - einfach vermeiden. Gibt ja auch andere tolle Stellen!
Benutzeravatar
aprilscherz
 
Beiträge: 638
Registriert: 15.03.2011 16:01
Wohnort: Essen

Beitragvon zion » 29.04.2011 22:10

Den nächsten Post mit Vollzitat von dir lösche ich, madmaxx

als ich denke speziell wenn man anstrebt sich verbeamten zu lassen sollte man warten bis man den status in der tasche hat.
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste