unsicher

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

unsicher

Beitragvon Modesty » 21.09.2010 16:54

Hallo...

Ich hab mit letzten Mittwoch mein 3. Tattoo auf dem Unterarm stechen lassen und bin auf einmal unsicher. Klar, der Heilprozess ist noch nicht fertig und die Pflege stimmt auch, nur hab ich im oberen Bereich des Tattoos (richtung Armmitte) das Gefühl, das es ein wenig verschwommen wirkt. Die Krustenbildung ist noch nicth durch und ich lass alles so sitzen wie es ist, dehalb sehen auch die sterne noch ein wenig unförmig aus.

Was meint ihr dazu?! Kann es Anfangs sein dass während des heilungsprozesses gewisse Linien leicht verschwommen und unscharf aussehen? Wie ein leichtes Hellgrau...

Ich würde gerne meinen Tatowierer fragen, nur der Arbeitet Montag und Dienstag nicht und bin ein wenig ungeduldig

LG Modesty

Heute (5 Tage danach):
Bild

1 Tag nach dem stechen:
Bild :oops:
Modesty

Beitragvon Franzi2304 » 21.09.2010 17:34

Also, für mich sehen die Sterne und Linien nicht unförmig aus, sondern verlaufen weil zu tief gestochen....die gesamten Linien sind nie gleichdick bei deinem Tattoo, sondern überall ungleichmäßig. Ich denk auch nicht, dass das an der Kruste liegt, da die Ungleichmäßigkeit auch schon direkt nach dem Stechen zu sehen ist auf dem 1. Foto.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass ein einmal verlaufenes Tattoo sich auch nicht mehr regeneriert.
Sieht insgesamt für meinen Geschmack sehr sehr gequetscht aus alles- wo bist du denn zum Stechen gewesen??
Lasse mich gern von den Profs hier korrigieren, aber das sieht annähernd so aus wie bei meiner 1. Gurke nach der ersten Woche und bei mir wurde das Ganze dann nur schlimmer....
Franzi2304

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.09.2010 17:37

Hmm... schwer zu sagen, ob das alles so ok ist. Besser erst mal abheilen lassen und dann weiter sehen..
Bin kein Profi, deshalb übernehme ich jetzt keine Garantie für die Richtigkeit meiner Ausführung, aber: Generell sind die Sterne schon sehr winzig und der Unterarm wird auf der Innenseite von manchen Tätowierern auch als nicht gerade unanfällig für ein leichtes Verlaufen der Farben angesehen.. warte mal ab, aber wundern würde ich mich nicht, wenn die Farbe ein wenig verliefe..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Modesty » 22.09.2010 8:53

Danke für eure lieben Antworten. Werde noch abwarten. Wurde nur auf einmal sehr unsicher, weil die anderen beiden Tattoos sind nie verlaufen oder so.

Ich hab es hier in der Schweiz machen lassen bei Hanta-Yo in Solothurn. Hab bisher nur gutes gehört. Die anderen wurden in den Niederlanden gemacht von Zanto (glaub ich, weiss nicht mehr genau wie es heisst, ist lange her)
Modesty

Re: unsicher

Beitragvon colouredmanu » 22.09.2010 9:01

Modesty hat geschrieben:Was meint ihr dazu?! Kann es Anfangs sein dass während des heilungsprozesses gewisse Linien leicht verschwommen und unscharf aussehen? Wie ein leichtes Hellgrau...

Ja. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Alois » 22.09.2010 11:56

@Franzi2304:
anhand dieses Fotos würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen zu sagen das Teil sei zu tief drin.
@Modesty: durchatmen, entspannen, abheilen lassen. Dann sieht man weiter. Keine unnötige Panik! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Modesty » 22.09.2010 13:56

Dankeschön, bin gerade ein wenig beruhigt. Bin auch manchmal so ein Schisshase. ist mein erstes welches man nicht immer und überall verdecken kann und deshalb etwas unsicher :oops: werde dann berichten...
Modesty

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.09.2010 14:07

Jau - sie mal zu und halt uns auf dem Laufenden. Ich drück Dir die Daumen!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoo