Ungefähren Preis für dieses Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wirkt dieses Tattoo Zeitlos?

Umfrage endete am 02.03.2008 2:16

Ja
3
9%
Neee
16
47%
Das soll jeder für Sich entscheiden...
15
44%

Abstimmungen insgesamt : 34

Ungefähren Preis für dieses Tattoo

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 2:16

Hallo zusammen,
ich habe mir mit einem sehr guten Freund ein Motiv ausgedacht, was mich wiederspiegelt und was ich mir stechen lassen will.
Leider habe ich aber keine Preisvorstellung und hoffe, dass ihr mir eure Einschätzung postet, was es ungefähr kosten könnte. Es soll auf die Linke Schulter (eher Schulterblatt) und soll eine größe von ca. 5cm Breite und ca. 11 cm Höhe haben.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :D

Liebe grüße aus dem Bergischen :mrgreen:
Dateianhänge
3. bearbeitet 3.JPG
3. bearbeitet 3.JPG (27.65 KiB) 4969-mal betrachtet
Akyoo

Beitragvon SpikesMum » 17.02.2008 2:36

:roll:
Zuletzt geändert von SpikesMum am 17.02.2008 3:41, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 2:42

SpikesMum hat geschrieben:
Aber warum so winzig????

Weil ich am Anfang nicht übertreiben will und auch keinen geldscheißenden Esel im Keller wohnen habe^^.
Später mal sollen noch´n paar andere Sachen auf die Schultern, was mit diesem Tattoo harmonieren sollten. ich könnte auch über die größe verhandeln, wenn der Preis entsprechend ist.
Akyoo

Beitragvon Herger » 17.02.2008 2:58

ich weiß, ich weiß... du hast mich nicht gefragt wie ich's finde, sondern wolltest nur den preis wissen.

da wir hier aber in nem öffentlichen forum sind, leite ich doch direkt mal präventivmaßnahmen ein um eine weitere gurke zu verhindern & drück dir ganz offen + schonungslos meine meinung auf's auge.

das motiv sieht, zummindest meiner meinung nach, derb scheiße aus & das wird sich auch nicht ändern, wenn's unter der haut ist.

mein tip: schau dich in ruhe hier im board um... besuch so viele galllerien von guten künstlern

als stichworte für die boardsuche würd ich für'n anfang mal

shige
robert hernandez
jacqueline spoerle
buena vista
xed le head

vorschlagen.

so bekommst du vielleicht nen eindruck, was tattoo techisch so alles machbar ist...

und hier: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,7822/ nen blick reinzuwerfen, kann sicherlich auch nix schaden.

... der tip ist übrigens ist wesentlich netter gemeint, als er vermutlich rübergekommen ist... aber ich bin nunnmal kein freund von langen rumgewinke mit zaunpfählen & sag deßhalb meine meinung lieber schon beim ersten mal so deutlich wie möglich :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 3:28

sind schon coole sachen dabei, und dass du deine Meinung sagst, find ich klasse (macht nich jeder)

ich habe aber sehr lange hin und her gekritzelt (vom Anfang des Motives bis jetz sind es gut 1 1/2 Jahre) und ich bin zufireden... ich laufe schließlich damit rum ^^
außerdem habe ich das Motiv ganz erbärmlich mit Paint.Net so bearbeitet und ich werde es wohl mit meinem auserkorenden Tätowierer wohl noch "verfeinern"

Trotzdem hassu nich meine gepostete Frage beantwortet :mrgreen:
Akyoo

Beitragvon Herger » 17.02.2008 6:02

stimmt :mrgreen:

... aber das liegt ganz einfach daran, daß dir die auskunft nur dein tätowierer geben kann.

mache nehmen 70€ die stunde, andere 250€ und mehr. ne genauere angabe wirst du hier vermutlich nicht bekommen

fazit: einfach mal bei nem guten tätowierer vorbei gehen und ihm das teil unter die nase halten... der sagt dir da schon ganz genau, was er an kohle dafür nehmen würde ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Alois » 17.02.2008 10:50

Ich würde das Teil auf keinen Fall stechen...!
Der Schmetterling kommt mir irgendwie bekannt vor (irgend so ein Flashheftchen, das eine meiner Kundinen letztens mitbrachte...?), in Kombi mit den Sterndis ist das wahrscheinlich ein Nachtfalter... :mrgreen:

Mein Tipp: gib noch 4 cm an Höhe drauf, such Dir einen guten Inker, und lass ihn was eigenes zeichnen!

Übrigens: wenn Du Dich hier drin umschaust, wirst Du schnell merken, dass Preisanfragen wegen Sinnlosigkeit immer schnell abgedreht wurden...!!!
Alois
Professional

Beitragvon BloodyKiss » 17.02.2008 21:29

ich find das motiv auch ziemlich grottig.. vor allem frag ich mich ernsthaft was du für ne nixsagende Persönlichkeit haben musst wenn du schreibst dass dieses Tattoo dich widerspiegelt :?: :?

überdenk das echt nochmal, irgendwann wirst du sonst unglücklich sein und es covern lassen..
BloodyKiss

Beitragvon Loreleytattoo » 17.02.2008 21:41

Jepp
Schließe mich Bloody Kiss an. Ich kenne dich zwar nicht aber wenn es dich wiederspiegeln soll, dann bitte etwas ausdruckstarkes wählen. Klar hast Du dir Gedanken gemacht. Sogar schon mehr als manch Anderer. Ich finde es aber einfach zu plump.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Hatebreeder » 17.02.2008 22:59

Bin echt auch der Meinung der Anderen, das lässt sich ja sicher so net übertragen, wär auch schlimm, wären dann ja verwischte outlines etc. auch wenn das vllt zu deiner Intetion dazugehört säh das doch eher daneben aus. Wie mein Inker so schön gesagt hat sollte ein Tattoo für jeden der es anschaut auch Sinn machen, selbst wenn noch viel mehr dahintersteckt sollte sich für jeden der es sieht wenigstens ein schlüssiges Bild ergeben. Deins sieht n bisschen aus wie ein Tattoo aus der Wendy oder so, halt n bisschen kindlich und "billig" (sorry, weiß ja nicht, was es für dich bedeutet, aber so siehts für mich aus). Es ist halt simpel, ergibt aber trotzdem keinen direkten Sinn für jeden.

Ich würd dir echt raten zum Inker deines Vertrauens zu gehen, das mit dem durchquatschen und vllt deine Idee als BASIS für eine bessere Umsetzung zu nutzen, vllt etwas filigraner und nicht so plump wie es nunmal aussieht. Aus der Idee, die dahintersteckt wird ein Inker dann sicher was rausholen können!
Hatebreeder

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 22:59

@Alois: ich habe lange nach einem Schmetterling gesucht und ich hatte was schönes gesehen, was ich aber noch abändern würde, was wir auch gemacht haben. Vllt. meinst du deswegen es zu kennen.

@BloodyKiss & goldigstätowierstube: Jedem das Seine! Die 6 sterne stehen für meine Familie, die mir sehr viel bedeutet. (wobei der größte stern mein papa is, den ich vor 8 jahren verloren habe) Dass sie mich nur das machen lassen, was sie auch für richtig halten und ich dank ihnen ein unbeschwertes leben habe und "frei" bin (von sorgen etc.) -deswegen ein schmetterling, weil ich u.a. Vögel nicht wirklich mag. ^^-
Für mich ist es ausdrucksstark genug!

Ich will nichts irgendwelche Monsterhorrorbildchen auf meinem Körper verteilt haben oder specialfarbelemente -sowas mag ich nicht!- (Damit meine ich, dass ich das mir nicht machen lassen würde) Es ist schlicht und einfach!

Nochmal:
ICH HABE NACH PREISEINSCHÄTZUNGEN GEFRAGT UND NICHT, OB EUCH DAS GEFÄLLT! ICH, und ich wiederhole ICH WERDE DAMIT RUMRENNEN MÜSSEN UND NICHT IHR! :mrgreen:

Das hat grad mein Bekannter geschrieben:
"außerdem vergessen die, dass du noch gar keine ahnung davon haben kannst...jeder hat mal klein angefangen ;-)"
Akyoo

Beitragvon Hatebreeder » 17.02.2008 23:04

Akyoo hat geschrieben:unnötiges vollzitat!das tut nich not!
les die regeln!

Wenn du wissen willst wieviel es kostet, dann tu dir und uns doch einen Gefallen, geh zu einem guten Tattoo-Studio in deiner Nähe (informier dich gut, ob die nen guten Ruf haben etc, findest hier sicher auch was im Forum) und frag den, der wird dir eine wesentlich genauere Auskunft geben als die User hier. Jeder Inker hat seine Preise, daran kannst du dich schwer orientieren. Wenn wir dir jetz sagen, dass es ca 110 kostet und du gehst zum Inker und der sagt 180, was willstn dann machen? Handeln, wieder gehen oder wie?!?

Dann wärs doch einfach eben hinzulatschen und den zu fragen, dann hastes sicher und genau, so umständlich ist es ja auch nicht wenn du dafür eine gute Auskunft bekommst :)

Wünsch dir viel Glück auf der Suche nach nem super Studio, sag mal bescheid, wenn du mehr weißt
Hatebreeder

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 23:07

Hatebreeder hat geschrieben:Ich würd dir echt raten zum Inker deines Vertrauens zu gehen, das mit dem durchquatschen und vllt deine Idee als BASIS für eine bessere Umsetzung zu nutzen, vllt etwas filigraner und nicht so plump wie es nunmal aussieht. Aus der Idee, die dahintersteckt wird ein Inker dann sicher was rausholen können!

Mein ich ja auch... ich hab das, wie schon oben geschrieben, ganz billig mit Paint.Net bearbeitet und ich bin auch offen für Ideen, die mein Inker mir vorschlägt. Ich hab ja auch gesagt, dass das nur ein erster Entwurf ist. Es wird bestimmt noch abgeändert.
Akyoo

Beitragvon Hatebreeder » 17.02.2008 23:10

Akyoo hat geschrieben:
Hatebreeder hat geschrieben:Ich würd dir echt raten zum Inker deines Vertrauens zu gehen, das mit dem durchquatschen und vllt deine Idee als BASIS für eine bessere Umsetzung zu nutzen, vllt etwas filigraner und nicht so plump wie es nunmal aussieht. Aus der Idee, die dahintersteckt wird ein Inker dann sicher was rausholen können!

Mein ich ja auch... ich hab das, wie schon oben geschrieben, ganz billig mit Paint.Net bearbeitet und ich bin auch offen für Ideen, die mein Inker mir vorschlägt. Ich hab ja auch gesagt, dass das nur ein erster Entwurf ist. Es wird bestimmt noch abgeändert.

Du solltest ihm einfach mal deine Intetion mitteilen, vllt hat er ja noch eine Idee für die Umsetzung, die dir noch besser gefällt und ansonsten kann man das ja sicher noch ausgestalten, mit Ranken oder so, oder es mit Effekten wie unter deiner Haut wirken lassen kann.
Hatebreeder

Beitragvon Akyoo » 17.02.2008 23:13

Danke, werd ich machen =)
Akyoo

Nächste

Zurück zu Tattoomotive